"Dial" Softkey im 7961

wilhelmine

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jungs,

ich poste nicht viel (suche lieber) aber jetzt weis ich nicht mehr weiter und suche Hilfe.

Folgende Config:
- Asterisk 1.6.2
- mehrere 7940 (SIP FW P0S3-8-12-00)
- 1x 7961 (FW sip.8-5-4)

Registrierung, Call in, call out, alles läuft, alles kein Problem.

Aber: während beim 7940 der Rufaufbau sofort durch Drücken des "Dial" Softkeys eingeleitet werden kann, klappt dies beim 7961er genau nicht!

Ich habe die dialplan.xml als auch die softkey.xml durchforstet und tagelang (erfolglos) rumgegoogelt.

Klar, ich kann den TimeOut in der dialplan runtersetzen, aber genau das möchte ich nicht.

Mein Ziel ist's, die Rufnummer einzugeben (egal ob OnHook oder OffHook) und dann "Dial" zu drücken und dann soll die Verbindung sofort initiiert werden.

Ich hasse es, nach Eingabe des letzten Digits noch 10 sek zu warten.

Das muss(!) doch irgendwo einstellbar sein....

Wer hat eine Idee?

Besten Dank und Lieben Gruss
Wilhelmine
 
Hi,

ein Nachrag an alle, die evtl. auch über dies Problem stolpern. Es ist tatsächlich ein Bug in der 7941/61 firmware.

Ein Downgrade auf SIP41.8-4-2S hat geholfen. Hier funzt der Dial-Softkey wie es sein soll. Alle FW'en nach dieser Version haben den "Dial-Softkey" bug.

Naja - wenigstens "topic closed"

Lieben Gruß
W.
 
Hi, das Problem habe ich aber mit SIP41.8-5-2S auch nicht.
Da funzt der Dial-Softkey ohne Probleme.

Mir ist aber mal aufgefallen, wenn in der SEP<MAC>.cnf.xml der Parameter
<disableSpeaker>true</disableSpeaker>
gesetzt ist, funktioniert der Dial-Key nicht.
 
hi wie hast du den dial softkey eingerichtet. versuch gerade auf meinem cisco 7940 gespräche intern weiterzuleiten jedoch klappt es nicht. kennst du eine tasten kombination oder kann ich einen softkey anlegen wo ich anschließend nur noch die nebenstelle des anderen apparates eintippen muss?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.