Nokia N97 Mini und Sipgate

nandan

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seid ein paar Tagen endlich mein tolles Nokia N97 Mini bekommen und hab mich direkt darin verliebt.
Dachte ich, ach Mensch, Nokia hatte doch immer diesen tollen SIP-Client am Board. Mit etwas tricksen konnte man diesen dann auch wirklich freischalten.
Soweit so gut klappt alles ganz Prima.

Nun hab ich das Problem wenn mich jemand auf der Voip-Nummer anurft und ich am Handy ans telefon gehe kann ich den Anrufer leider nicht hören. Er kann mich allerdings bestens verstehen.

Wenn ich vom Handy aus raus telefoniere über Voip dann klappt alles Prima.
Er hört mich, ich höre ihn, alles klappt.

Dachte erst das liegt an der Firewall bzw am Router (irgendent so ein Netgear Dingen). Dort hab ich das Mobil-Phone einfach mal in die DMZ gehangen und dann getestet aber auch das funzt leider nicht.

Hat da jemand eine Idee was ich da wirklich machen muss? Ich bin mitlerweile total ratlos :(


Grüsse aus Duisburg
 
Hattest Du bereits probiert [post=1528180]STUN abzuschalten[/post]?
 
Bitte bei Nokia Geraeten immer schauen ob eine Firmware zur Verfuegung steht. Ich habe leider die Erfahrung machen muessen das es seltenst was gebracht hat wenn man akribisch an der Software Punkt fuer Punkt durchgeht. Ein Firmwareupdate bewirkt gerade bei Nokia N-Serie oft mehr als Wunder. Dein Geraet ist FOTA faehig, einfach *#0000# druecken und nach Aktulalierungen suchen ODER wenn man keinen Datentarif am Handy UNBEDINGT das Update ueber die OVI Suite installieren weil da bei den S60 Handies gerne mal ueber 100 MB Traffic anfallen.

skeet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.