FRITZ!Fernzugang 64 bit Dienst startet nicht

sicHiRsch

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

mit Freude hab ich endlich die 64bit Version der FRITZ!Fernzugangs Software installiert, in der Hoffnung die nutzen zu können. Doch leider gibts wohl Probleme.

Beim Start von FRITZ!Fernzugang steht in der Statuszeile immer:

"Die Anmeldung am Dienst "FRITZ!Fernzugang" ist fehlgeschlagen"

Googlen dieser Textzeile brachte den Hinweis das ein AVM Dienst möglicherweise nicht startet und von Hand gestoppt und neugestartet werden muss.

Tatsächlich ist auch der Dienst:

"AVM FRITZ!Fernzugang Client" NICHT gestartet.

Allerdings wirft der Versuch ihn manuell zu starten den Fehler:

"Windows could not start the AVM FRITZ!Fernzugang Client service on Local Computer.

Error 14001: The application has failed to start because its side-by-side configuration is incorrect. Please see the application event og or use the command-line sxstrace.exe tool for more detail."

Ein Blick in die Application Log offenbart folgendes:

"Activation context generation failed for "C:\Program Files\FRITZ!Fernzugang\nwtsrv.exe". Dependent Assembly Microsoft.VC90.MFC,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8" could not be found. Please use sxstrace.exe for detailed diagnosis."

Eine Recherche ergab auch, das möglicherweise Probleme bei gleichzeitger (oder vorheriger) Installation anderer VPN Clienten auftauchen können.
Wie nicht anders möglich bei 64bit bisher hatte ich auch den Shrew VPN Client drauf. Dessen Deinstallation und erneute Installation der Fritz Software konnten dem Problem leider auch nicht abhelfen.

Kann mir hier möglicherweise jemand weiterhelfen?

Ich nutze Win 7 Pro 64 bit (Englisch)
FRITZ!Fernzugang 1.02.03 (64 bit Win 7)

Vielen Dank schonmal.
Gruss Johannes
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.