2x SN4638 mit 6x Anlagenanschluss an Asterisk

Nizzmo

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich hab zwei patton sn4638 boxen mit je 4 isdn-ports.
ich habe momentan 6 anlagenanschlüsse, als insgesammt 12 leitungen.
ich würde gerne jeweils 3 leitungen auf die eine und 3 leitungen auf die andere patton-box legen. hintergrund ist unter anderem auch eine kleine ausfallsicherheit, dass man über eine box weiterhin telefonieren kann, wenn die andere box ausfällt.

ich bin gerade dabei mich druch das manual zu arbeiten, aber ein paar sachen sind mir noch unklar. eine hunt-group funktioniert ja nur auf einem gerät, oder?
heisst des, ich muss jede der beiden boxen seperat in der asterisk anlegen?
wie läuft dann des telefon-routing? ich kann ja ein gespräch per sip nur an eine box übergeben und wenn da alle 3 anschlüsse belegt sind, bekomme ich ja ein besetzt zeichen!?

oder ist es irgendwie möglich, die beiden boxen zu einem cluster zusammenzufügen?

hat evtl. schon jemand eine fertige konfiguration für mein szenario, welches ich mir mal ansehen könnte!? das würde mir sicherlich viel weiterhelfen?

vielen dank schon mal.

markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.