zyxel prestige 660hw-67 nur ca. 7000 kbit/s statt 16000 kbit/s

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,

mein Vater hat vom Flohmarkt einen zyxel prestige 660hw-67 gekauft.
Es ist eine AOL Version des Routers.
Ich habe diesen zuerst angeschlossen, resettet, und mit der ganz alten Firmwareversion von 2004 synchronisierte der Router nur mit 3000 kbit/s.

Dann habe ich auf die Firmare Version 7 und danach auf Version 8 upgegradet:
Version 7: ftp://ftp.zyxeltech.de/P660HW-67/firmware/P660HW-67_V3.40(QD.7)D0.zip
Version 8: ftp://ftp.zyxeltech.de/P660HW-67/firmware/P660HW-67_V3.40(QD.8).zip
Dieses hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Nur leider synchronisiert der Router immer noch sehr gering mit nur mit ca 7000 Kbit/s im Download. Im Upload hingegen voll mit 1150 kbit/s.
Ich habe einen 1&1 Komplett DSL 16000 Anschluß.
Woran könnte es liegen?
Meine Fritz Box synchronisiert voll.
 
Also ich habe das Gerät zwar schon lange nicht mehr aber wenn ich mich richtig erinnere war das so.

Es liegt daran das der Router nur im ADSL 1 verfahren läuft das für max.8 MBit ausgelegt ist. Es gibt eine Beta Firmware QD8 mit der auch ADSL2 möglich ist. Erwarte aber nicht zu viel da für volle 16 MBit der Router eh zu langsam ist. Ich habe mal gelesen das bei ausschalten der Firewall und BBM 12Mbit möglich sein sollen. Mehr schafft die CPU im Zyxel nicht.

Mehr dazu findest du hier.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge