FB 7390+MT-F Dect Probleme

SG_Zell

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab da ma nen Problem.

Undzwar werden die eingehenden Anrufe nicht auf mein MT-F weitergeleitet. "Anrufer nicht erreichbar" heisst es am tel. Raus telefonieren kann ich aber.

Ich bin:

KD Kunde für internet und Tel
Habe die rufnummer als analog eingerichtet
Das MT_F soll alle eingehenden Anrufe annemen (gemäß einstellung)

Die Firmware ist auf FB und MT-F jeweils die neuste (MT-F 01.02.04)

Mir ist dabei aufgefallen das auf dem Dect monitor die Verbindung immer getrennt ist. Es sei denn ich telefoniere. Vermisst meine FB also ein endgerät oder was hab ich falsch konfiguriert? Bitte helft mir weil ich ein Leihe in diesem gebiet bin.

Danke an euch alle


SG_Zell
 
es gibt Update (Labor) die sehr stabil läuft.
soviel ich weiß - mußt mal Suchfunktion benutzen ist 01.02.15 oder so aktuell
 
Nein, für das MT-F ist das höchste der Gefühle bisher die 2.10. Eine 2.13 ist angekündigt.
 
Hi,

also ich hab das update eingespielt.
Aber ohne erfolg, ich kann immernoch nicht angerufen werden.
Unter Dect Monitor steht verbindung getrennt.

Ist meine vermutung richtig das die FB nicht weiß wo sie den anruf hin schieben soll?
 
Hallo,

Hast Du einmal versucht, die Box für 10 Minuten von allen(!) Kabeln zu trennen und danach alles wieder einzuschalten?

Ansonsten versuche einmal das MT neu an der Box zu installieren und dabei die Nummernvergabe zu überprüfen.
 
Hi und danke für deine Antwort,


also ich habe schon alles auf werkseinstellung zurückgesetzt und dann neu gemacht. leider ohne erfolg.

Also ich hab eben mal mit AVM gesprochen aber die sagen das muss gehen und wenn es nicht geht hab ich die falsche nummer eingetragen. pfff nach 3 mal sagen: nein die stimmt leider schon die nummer, hatte ich die nase voll.

Ich habe mal von Analog auf ISDN gestellt. Ist das normal das ich trozdem noch raustelefonieren kann?


Das merkwürdigste ist jedoch:
wenn ich vom mtf auf mein handy anrufe, dann auflege und dann vom handy das mtf anrufe dann geht es. also das mtf klingelt.
Aber wenn ich dann 15 min warte kann ich es nicht mehr erreichen vom handy. bzw. es kommt wieder "teilnehmer nicht erreichbar"

Noch ideen?


Danke
 
Mit einer analogen Nebenstelle und anderem DECT Gerät funktioniert alles?
 
Hi,

ehm analoge nebenstelle? was meinst du damit?


ich habe nur das dect drann, ich hatte den festnetzanschluss von analog auf isdn gestellt. raus tele geht aber es kommt nichts an es sei denn ich rufe mich vorher auf handy an dann kann ich zurück rufen ( z.b 2 min spätrer) und es geht wieder.

Hilft dir das?


Zell
 
analoge Nebenstelle = Fon1/2 ob du hier mal ein Telefon (bsw. Basisstation + Dect) zum testen angeschlossen hast
 
Achso hehe,

nee ich hab leider kein tel da welches ich anschließen könnte aber ich werde mir morgen eins besorgen und das dann mal testen. denn wenn das geht dann liegt es ja an dem mt-f bzw. am dect richtig?
 
Du musst deine Anlage erst mal auf ISDN konfigurieren und deine MSN eintragen sonst wird das nichts mit ankommenden Anrufen.
 
HI,


also mit MSN bei isdn meinst du ja die rufnummer oder?

weil die habe ich eingetragen, oder muss ich die mit ortsvorwahl eintragen?

sorry das ich so doof frage aber ich hab da leider keine ahnung von.
 
Vorm Umstellen unter Telefoniegeräte-> Festnetz noch im Analogmodus, die Analog-Telefonnummer löschen.
Dann auf auf ISDN umstellen und alle zugeteilten ISDN-Rufnummern (MSN) in die Liste eintragen ohne Vorwahl.
Eine davon ist ja meist die alte Analognummer.
Unter Telefoniegeräte das MT-F so konfigurieren, dass es auf die entsprechende Nummer reagieren soll.
Dann müsste es eigentlich gehen.

Betr. DECT-Monitor: Es ist normal, dass das Gerät als "getrennt" angezeigt wird, wenn nicht darüber telefoniert wird. Der Status ändert sich nur, wenn das Mobilteil anfängt zu senden, was es im Standby ja nicht tut.

Bert
 
Hallo,

sorry für die verspätung!


Also das Problem ist gelöst.

Anscheinend ist es egal ob ich die FB als ISDN oder ANALOG konfiguriere. Hauptsache ist man macht vor dem Konfigurieren oder noch besser danach folgendes:

FB ausschalten
KD Motoroller ausschalten
warten 30 sec
KD Motoroller starten
FB Starten (das kann kurz danach passieren)

Fertig!

Zumindest hat das in meiner konstellation hervorragend geklappt.
Manchmal sind es die kleinigkeiten die einen den Verstand Rauben!

Ich bedanke mich rechtherzlich bei euch und werde euch alle weiterempfehlen!

Machts gut

SG_Zell


@ Moderator: Du kannst das hier schließen und als gelöst deklarieren sofern ihr das hier tut. thx
 
@SG_Zell. Du kannst diesen Thread auch selber als erledigt kennzeichnen. Gehe auf Deinen ersten Beitrag, dort auf "Ändern", dann auf "Erweitert". Dort setzt Du in die Thread-Zeile das Wort GELÖST an den Anfang.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.