1und1 Homeserver 50.000 / Fritzbox 7390 Update nicht möglich

hobb

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein erster Beitrag hier, also erstmal hallo zusammen :)

Mein Problem ist folgendes: Auf meiner Fritzbox 7390 ist die 84.04.82er Firmware installiert. Verständlicher Weise möchte ich also auf 84.04.83 updaten, was aber leider nicht möglich scheint:
Wenn ich die Box automatisch nach einem Update suchen lasse, wird mir angezeigt ich würde bereits die neuste Firmware-Version benutzen. Also auf den FTP von AVM, und dann versuchen, die Firmware über das Firmware-image manuell einzuspielen. Nach einigen Sekunden bricht der Vorgang ab, ein "nicht näher spezifizierter Fehler" sei aufgetreten. Auch der Versuche die labour-Version oder auch 84.04.82 neu einzuspielen, blieben erfolglos
Schnell bei 1und1 angerufen, aber die "Technik hatte keine Zeit". Der vereinbarte Rückruf zu spät, und den nächsten Rückruf gibt es wohl erst Mitte der kommenden Woche. Ich habe also mit jedem Mitarbeiter den ich an der Strippe hatte seine Checkliste abgearbeitet, was aber keinen Erfolg brachte.

Meine Frage: Hatte hier schon ein mal jemand ein ähnliches Problem, oder weiß, woran dieses Problem liegt und kann mir helfen? Langsam verliere ich die Lust an der 1und1 Hotline...:confused:
 
Willkommen im Forum!

PoR schon mal durchgeführt (=min. 5 Min ALLE Kabel von der Box entfernen)
die Firmware erneut manuell runter laden.
 
Guude,

und auch von mir ein "Willkommen im Forum"....@hobb:

.....und falls der o.g. Tipp nicht funktioniert, kannst du auch noch einen Recover auf die .83 durchführen.
Gehe aber Bitte dabei genau nach der verlinkten Anleitung vor..:doktor:
 
Danke alle zusammen - auch wenn meine Box jetzt nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen ist. Noch bevor ich den Post von effmue gelesen habe, habe ich noch mal bei 1und1 durchgeklingelt - und da den selben Tipp erhalten: "Gehen sie doch mal auf router-faq und folgen sie der Anleitung.
Naja, während des recovers gab es einen Fehler, und als Ergebnis, geht nun garnix mehr: "auslesen der Version gescheitert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bevor Du die Box als Türstopper nutzen musst, versuche es doch einmal mit dem ruKernelTool von SkyTeddy. Damit wurde schon so manche Box wieder aus dem Grab gezogen :)
 
Guude,
Naja, während des recovers gab es einen Fehler, und als Ergebnis, geht nun garnix mehr: "auslesen der Version gescheitert".
...dann wende dich umgehend wieder an 1&1/AVM für einen Vorab-Defektaustausch...;)


(...und leider kommt es auch immer selten einmal zu diesen "Recover-Problemen"...ein Tipp ist es auch noch diesen mehrmals durchlaufen zu lassen...)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.