Firmware update bei modifizierten sinus 501v auf S685 ip

der_Andi

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mein Sinus 501v per Anleitung aus diesem Forum modifiziert. Das Telefon funktioniert soweit einwandfrei.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es trotzdem möglich ist FW Updates zu machen. Wenn ich über den Webbrowser das FW Update starte kommt immer die Fehlermeldung "FW kann nicht aktualisiert werden" Übertragungsfehler 404.

Als Datenserver steht dort "neffsgithub...... usw da.

Wäre Euch für ein paar Tipps dankbar.

Gruß Andi
 
was willst du mir damit sagen? das telefon funktioniert ja. ich kann aber die FW nicht aktualisieren.

Du kannst mir gern weiter helfen.

Andi
 
Hi,

das telefon funktioniert ja. ich kann aber die FW nicht aktualisieren.

Ähm, mein Auto ist nicht kaputt, ich kann die Türen ja öffnen, nur der Motor springt nicht mehr an. ;)

Hier der letzte Punkt aus der Anleitung von neffs:
3.2 Das Oberflächendesign müsste sich nun auf Gigaset ändern und in „Einstellungen“ → „Sonstiges“ müsste jetzt das Firmware-Eingabefeld dauerhaft angezeigt werden.

Dort nun die Werte wieder auf den Ursprungswert zurücksetzen, also:

Daten-Server: gigaset.com/chagall
Benutzerdefinierte Firmware-Datei frei lassen

> Sichern

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass du das nicht gemacht hast. ;)

Danach funktioniert das Firmwareupdate problemlos.

Grüße
Saruman
 
du hattest natürlich recht. Jetzt habe ich es gemacht und das FW Update startet.

Zu dem Zeitpunkt war ich froh das ich das Teil zum laufen bekommen habe.

Danke Dir trotzdem. Es bewahrheitet sich immer wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :))

Noch mal ne andere frage. muß ich irgendwelche ports an meiner FB 7270 noch freischalten? Hatte manchmal das Problem, das das teil nicht geklingelt hat.

Andi
 
Hi,

kommt darauf an. Hast du das Telefon am Sip-Server der 7270 angemeldet, oder direkt beim VOIP-Provider?

Wenn letzteres, dann solltest du die Ports, die das Sinus nutzt, in der Fritzbox weiterleiten. Welche das sind musst du in der Konfig vom Sinus nachsehen. Du solltest für das Telefon auf keinen Fall die gleichen Ports nehmen, die die 7270 nimmt. 6060 und 6004-6040 hat sich bei mir bewährt.

Grüße
Saruman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.