Swissvoice MT an VTech-Basis geht nicht

Marl

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Freunde,
seit 2 Jahren verwende ich an meinem ISDN-Anschluß ein Swissvoice Eurit 557 Duo. Da meiner Frau dieses Teil noch nie gefallen hat (;)), habe ich nun ein T-Home Sinus A501i Duo angeschafft. Beim Einstellen des Telefons fiel mir auf, dass die Menüführung sehr ähnlich der des Eurit ist - es scheint sich also intern um beinahe das gleiche Telefon zu handeln bzw. scheint es dem Eurit 577 zu gleichen (wie gesagt: meins ein 557).
Dadurch kam ich auf die Idee, einfach die beiden Mobilteile des Eurit 557 an der Basis des Sinus A501i anzumelden und sie dort weiter zu verwenden.

Das klappt jedoch nicht -> "Fehler bei Anmeldung". Man kann dabei doch auch nichts falsch machen, oder? Mobilteil anmelden -> Basis auswählen -> Basis-PIN. Im Display des anzumeldenden MTs steht dann "Pagingtaste an Basis drücken" (laut Anleitung 10 sek. bis Piepton zu hören). Daraufhin wechselt das Display auf "Anmeldung läuft" und nach ein paar Sekunden kommt dann "Fehler bei Anmeldung".

Weiß jemand, warum das nicht funzt? Die Anmeldung des zweiten MTs des Sinus (war ja ein Duo) hat dagegen reibungslos geklappt - daher weiß ich auch, daß die PIN stimmt...

THX, Marl
 
Guude,
[.....]Man kann dabei doch auch nichts falsch machen, oder?[.....]
...doch....eigentlich schon...;)
...
Eventuell solltest du einen Reset auf WE und eine komplette Neukonfiguration aller Einstellungen mit Neukonfiguration in Betracht ziehen..;)
 
Nur kurz zur Info:
Das Resetten hat leider auch nichts gebracht. Da ich die Basis des Eurit jedoch ohnehin als Ladestation aufgestellt lassen muß, kann ich sie auch gleich am ISDN angeschlossen lassen - dann ist eben ein Kabel mehr vorhanden, was solls...

THX, Marl
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.