Via Gigaset S68H das Telefonbuch der Fritz!Box7270 aufrufen

Lysjeger

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin IP-Forumler!!!

Dieses ist mein erster Beitrag in Eurem Forum!!! ...und das hat auch seinen Grund: Nachdem Googel-Anfragen mich immer wieder zu Euch führten und ich auch so passiv kompetenten Rat bekommen habe, lag es für mich sehr nah > HIER MUSST DU DICH REGISTRIEREN!

Nun habe ich allerdings ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe auch zahlreiche Beiträge hier bei Euch gefunden, aber leider ohne konkrete Antworten für mich.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde (...und sehr zufrieden mit dem Service!) und besitze seit kurzem eine KD-gebrandete Fritz!Box7270.

Nach umfangreichen Recherchen habe ich mich für 2 Siemens Gigaset S68H DECT-Mobil-Hometelefone entschieden. Ich hatte keinerlei Probleme, beide Homehandys via DECT mit der Fritz!Box7270 zu verbinden. Die Verbindung möchte ich als sehr gut bezeichnen.

Es lassen sich eigentlich alle DECT-Funktionen nutzen... ...bis auf eine. Oder ich mache da etwas eklatant falsch. Und das wäre - langes Geschreibe, kurzer Sinn - meine Bitte um Hilfe:

Wie kann ich Telefonbücher, die in der Fritz!Box7270 hinterlegt sind, in meinen Gigaset S68H Mobil-Homehandys aufrufen und nutzen?
Laut meinen Recherchen soll diese Funktion bei meiner Konstellation möglich sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Hallo, mit 3# kannst Du direkt auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen.

Du kannst diese Nummer auch im Telefonbuch des Mobilteils hinterlegen und diese auf eine der Kurzwahltasten legen.

LG Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Nice!!!

...mit 3# kannst Du direkt auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen...

...jooo das wars!!! Herzlichen Dank, Nice!! ...auch herzlichen Dank für die superschnelle Antwort...

Das gilt aber nur für die Einträge, die unter der dem Hauptregister oder der Hauptdatei Telefonbuch in der Fritz!Box7270 hinterlegt sind.

Nun kann man ja auch eigene Telefonbücher in der Fritz!Box7270 anlegen. Besteht auch hier eine Zugriffsmöglichkeit?

Danke nochmals Euch Allen!
 
Hallo, klar geht das!

Zuerst legst Du in der Fritzbox unter "Telefonbuch" ein neues Telefonbuch an.

Dann kannst Du bei den Einstellungen der Fritzbox zu Deinem Mobilteil angeben, welches der vorhandenen Telefonbücher Deinem Mobilteil zugeordnet werden soll.

Zukünftig greift das Mobilteil automatisch auf das eingestellte Telefonbuch zu.

Es besteht meines Wissens aber keine Möglichkeit, sich mit dem Mobilteil selbst eines der Telefonbücher auszuwählen. Das wäre evtl. noch eine Idee für eine zukünftige Firmware ;-)

LG Nice
 
Joo!!! Danke Nice!

O.K. ...dann kann ich also ein in der Fritz!Box7270 hinterlegtes Telefonbuch mit allen Rufnummern nutzen oder ein anderes, in dem selektierte Rufnummern gelistet sind. Das ist irgendwie :heul:

ABER: Es ist ja schon mal gut, dass die DECT-Technik soweit ist, Daten - wie bei einem Server in einem Netzwerk - für "alles verbundene" zur Verfügung zu stellen :D ...aber da man keine Ordner (=Telefonbücher) einzeln aufrufen kann, wirds ja nun nicht übersichtlicher :gruebel:

Es besteht meines Wissens aber keine Möglichkeit, sich mit dem Mobilteil selbst eines der Telefonbücher auszuwählen. Das wäre evtl. noch eine Idee für eine zukünftige Firmware ;-)

Genau! :idea:

Nochmals vielen Dank! Nice!
 
Es besteht meines Wissens aber keine Möglichkeit, sich mit dem Mobilteil selbst eines der Telefonbücher auszuwählen.
Sollte bei den original AVM-Teilen gehen, weil es beim Speedphone 300 möglich war. Bei Gigaset geht es nicht.

Leider hat AVM derzeit scheinbar kein Interesse daran, die Gigaset-Unterstützung noch ein wenig auszubauen, denn möglich wäre noch so einiges. Ist aber wohl mehr Fleißarbeit. Und die Entwicklerkapazitäten sind derzeit wohl anders verteilt. Schade, daß der DECT Teil nicht Open-Source ist (?)....

Trotzdem habe ich mir statt einem MT-F die Tage noch ein zweites Gigaset S79H gekauft und dieses direkt an die 7270 angemeldet.

Standardisiert werden soll das, was AVM derzeit proprietär für SIEMENS Gigaset eingebaut hat, jedoch erst mit Cat-IQ 2.0 / 2.1 :

http://www.teltarif.de/dect-cat-iq-2-0-hq/news/38568.html
 
Moin SnoopyDog!!

Danke für Deine Infos!!

Sollte bei den original AVM-Teilen gehen, weil es beim Speedphone 300 möglich war.

...ich mag leider die AVM Telefone nicht leiden. Bin aber ansonsten von der AVM-Qualität sehr überzeugt! Meine Fritz!Boxen (7170 und jetzt die 7270) laufen richtig gut. Und bei Problemen: AVM kümmert sich!!! ...und zwar schnellstmöglich! Super Service bei denen!

Bei Gigaset geht es nicht.

Leider! :argh:

Leider hat AVM derzeit scheinbar kein Interesse daran, die Gigaset-Unterstützung noch ein wenig auszubauen, denn möglich wäre noch so einiges. Ist aber wohl mehr Fleißarbeit. Und die Entwicklerkapazitäten sind derzeit wohl anders verteilt. Schade, daß der DECT Teil nicht Open-Source ist (?)....

Tja, wenn AVM meine Firma wäre, würde ich wahrscheinlich auch nur meine eigenen Produkte verkaufen wollen... ...aber wenn ein gemeinsamer Standard kommen soll...

Standardisiert werden soll das, was AVM derzeit proprietär für SIEMENS Gigaset eingebaut hat, jedoch erst mit Cat-IQ 2.0 / 2.1

...dann kann man ja für die Zukunft hoffen!

Wird es denn möglich sein, diesen neuen Standard mittels eines Firmeware- oder eines Betriebsystems-Flashen zu erhalten?!?

Wenn man das Betriebssystem kpl. neu flashen muss, dann würden sich ja weitere Probleme ergeben:
  • Flashen geschieht immer auf eigene Gefahr und wenn da was schiefgeht...
  • Verlust der Garantie! ...zumindestens bei mir: Meine Fritz!Box7270 sowie meine beiden Gigasets S68H sind neu.
  • Meine Fritz!Box7270 ist Kabel Deutschland gebrandet... Da muss man denn schon mal schauen...
 
Wie gesagt: ich habe mich trotz allem auch für 2 neue Gigaset S79H entschieden, welche ich direkt an der Box betreibe ;)

Durch ein Firmware-Update der Box wirst Du Deine Garantie nicht verlieren, dafür bringt AVM ja Firmware Updates raus. Bloß die S68H sind nicht updatefähig; d.h. sie werden bei dem Cat-IQ Standard bleiben, den sie jetzt haben. Klar kann AVM die neuen Standards 2.0 und 2.1 nachliefern, wenn sie Zeit/Lust haben.

Eigentlich geht ja bei den Gigasets bereits sehr viel, es wäre wirklich nur noch Fleißarbeit, beispielsweise dem AB eine Menüführung zu verpassen, denn die Grundvoraussetzungen hierzu (Darstellung eines Menüs auf dem Gigaset) ist bereits vorhanden. Genauso könnte man (wenn man wollte) einen Menüpunkt zur Auswahl des Telefonbuchs einbauen.
 
Recht hast Du!

...es wäre eine Fleißarbeit aber auch ein guter Kundenservice von AVM. Ich denke: AVM hat es nicht nötig, so etwas nicht zu machen. Ihre Marktanteile werden die mit Sicherheit nicht verlieren!

O.K. wenn das überein Firmeware-Update geht, dann wäre es ja easy!

Eigentlich geht ja bei den Gigasets bereits sehr viel...

...ja was DECT angeht... ...aber - und das gehört jetzt aber nicht mehr zum Thema - trotzdem bin ich ziemlich sauer auf Siemens bzw. Gigaset (so heißen die ja jetzt): Was man via Bluetooth und Gigaset QuickSync mit dem S68H so machen kann, dass ist doch wohl nicht ernst gemeint von Gigaset :motz: ...da kann man sich Bluetooth wirklich sparen. So ein Dünnsinn*!

Danke für Deine Hilfe! SnoopyDog!

*Tschuldigung, trifft es aber.
 
Rückfrage S79H

Hallo, zusammen

ich suche auch neue Mobilteile an einer 7270 und bin über die Suche auf diesen Beitrag gestoßen.

Folgende Fragen hätte ich da zum S79H, geht folgendes...

Neue Anrufe werden im Handteil durch Signalleuchte angezeigt?
Auch wenn AB in der FB besprochen wurde?
Werden Nachrichten in FB auf dem S79H signalisiert?
Kann ich jeder MSN einen eigenen Klingelton am S79H vergeben?

Danke für kommende Hilfe und Antworten.:p

Dirk
 
zu

1. Ja, "Briefumschlag" blinkt rot
2. Ja, auch dann
3. Welche Nachrichten?
4. über das FB-Menü, Ja

ABER:
Ob das bei deiner FW-Version auch geht, weiß ich nicht.

Mach mal ein FW-Update. Die aktuelle ist die XX.04.80
 
Hallo django-phone,

zu 3 damit meinte ich Nachrichten auf dem AB der FB
Werden Nachrichten von AB1 und AB2 auf der FB auf dem Mobilteil angezeigt (nur das welche drauf sind)?

FW klar dann immer die aktuelle.

Dirk
 
Ja, werden angezeigt. Aber keine Unterscheidung ob AB1 oder AB2.
 
Dann wollen wir mal shoppen gehen...:)
 
Zugriff Telefonbuch der 7270 auch mit C58H?!?

Guten Abend,

mit dem Gigaset C58H ist der Zugriff auf das Telefonbuch auch mit 3# möglich und ich bin froh diesen Thread gefunden zu haben.

Ich habe allerding das Problem, dass ich bei diesem Handgerät dann keine Möglichkeit habe im Telefonbuch zu navigieren.

Die ersten beiden Einträge werden angezeit (2 Zeilen im Display nur dafür vorgesehen) jedoch haben die Menu Tasten unterhalb des Displays keine Funktion zugewiesen und auch mit den Navigationstasten in der Mitte kann ich im Telefonbuch nicht scrollen. Es werden immer die beiden vordefinierten Funktionen Lautstärke (Pfeil nach oben) und Telefonbuch (des Handgeräts, Pfeil nach unten) ausgeführt.

Ist jmd dieses Problem bekannt oder habe ich irgendwo etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
 
Ich habe allerding das Problem, dass ich bei diesem Handgerät dann keine Möglichkeit habe im Telefonbuch zu navigieren.

probier mal

2 - 4 - 6 - 8 zum navigieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, den Tipp gleich mal getestet, leider bleiben die Tasten mit der Buchstabeneingabe belegt, so dass man durch Eingabe des Anfangs- und Folgebuchstaben im Telefonbuch springen kann. Wäre ja auch eine Option, nur dass man dann den Inhalt des Telefonbuchs im Kopf haben müsste :/.

Ausserdem kann man die Eingabe nicht löschen, da ja auch die Menuetaste zum löschen nicht belegt wird *grummel*

Interessant: bei dem E49H (Outdoorvariante für den Garten) funktioniert es einwandfrei. Die Menu Tasten werden entsprechend im Display mit Funktionen hinterlegt und auch das Steuerkreuz kann zum Navigieren genutzt werden :(

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge