Freetz Server offline / Erstellung Freetz möglich / Paketenamen

Samsung_Freak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend,
da der Server von Freetz ja offline ist wollte ich fragen ob es dennoch möglich ist, sich ein Freetz Image zu bauen? (Da bei der Erstellung ja einige Sachen runtergeladen werden und ich mir nicht sicher bin ob die auf dem Server liegen)

Ich weiß leider nicht alle nötigen Paketnamen aus dem Kopf die ich brauche ich weiß nur die Funktionen. Vielleicht kann mir einer sagen wie die genau hießen.

1. SNMP
2. CRON
3. SSH
4. mtr hieß eins aber welche Funktion hatte dies?


Freue mich auf eure Antworten!
 
Hast Du mal in den angepinnten Thread im Freetzbereich geguckt?

Dort gibt es einige Dateien zum Download, vielleicht hilft das weiter. Ansonsten beschäftige Dich solange mit etwas anderem statt hier ständig neue Threads zum gleichen Thema aufzumachen.

jo
 
Hallo,
ich verstehe es nicht echt. Man wird hier angemacht für Sachen das ist doch nicht mehr schön. Der andere Thread wurde geschlossen und Bezog sich auf eine ganz andere Frage. In den angepinnten Thread stehen auch nur die Links zum Server. Deswegen habe ich nach den Paketenamen gefragt und gefragt ob eine Erstellung von Freetz überhaupt möglich ist wenn der Server offline ist. Da sind auch immer noch meine Fragen. Vielleicht kann mir diese ja irgendwer beantworten ich würde mich freuen!

Und mit "einmal sollte doch reichen, oder? " Was ist das für ein Kommentar? Ich habe einen Thread für das eine Thema und ein anderen Thread für ein anderes Thema. Sonst bekommt man doch auch gleich wieder nen Spruch, das man nicht Sachen in einen Thread reinschreiben sollte die nicht zum Thread passen.


Also würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten könnte!
 
Einmal reicht heisst, der Server ist down wegen Wartungsarbeiten. Das hat man Dir in Deinem ersten Thread mitgeteilt.

Dass man keine Pakete runterladen kann, versteht sich da von selbst.

Ausserdem frage ich mich an dieser Stelle, ob Du den Kommentar von Rollo gelesen hast?

PS: Angemacht hat Dich keiner, nur auf etwas hingewiesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] ob eine Erstellung von Freetz überhaupt möglich ist wenn der Server offline ist. [...]
Mit "Erstellung von Freetz" meinst Du das Erstellen eines Freetz-Images. Ja, das ist möglich auch wenn der Server offline ist. Ich mache das z. B. mit dem trunk rev. 4891, den ich vor dem offline-gehen des Servers ausgecheckt habe.
 

Das sind zwei unterschiedlichen Themen....!!

Beitrag 2:


Mh ok. Aber mit Pakete meine ich nicht Freetz Versionen an sich sondern die Pakete die rutergeladen werden sobald man "make" eingibt! Ich probiere es jetzt mal.

PS: Sorry wegen meiner Antwort war bloß sauer das man immer gleich einen Spruch bekommt!

Beitrag 3:

Hallo,
danke, ja ich mache das jetzt mit der letzten "stable" Version....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] sondern die Pakete die rutergeladen werden sobald man "make" eingibt!
[...]
Wenn bei "make" was runtergeladen wird, dann dürfte das der Quellcode der Pakete oder der von AVM sein, und nichts vom Freetz-Server.
 
Ok danke für die Antwort! Genau sowas wollte ich wissen:)
 
Jab da hast du recht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.