Tonaussetzer bei 1080i und Dolby Digital

gnomefriend

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer neuen Herausforderung und zwar hab nach dem ich meinen SP gefritzt habe immer noch Aussetzer im Ton bei 1080i und Dolby Digtal.

Eigentlich hatte ich gehofft das diese jetzt weg sind nach dem fritzen, den unter anderem deswegen habe ich hat gefritzt. Leider sind sie wieder/noch da.

Daher meine Frage, hat jemand ähnliches erlebt? Hat eine andere FW abhilfe geschaffen oder muß ich doch den Anruf in der Hotline wagen??

Gruß,
Gnomefriend
 
Hast du mal ausser der 75.04.82 eine andere probiert?
Die .82 ist etwas buggy :-D
 
Nein. Habe erst jetzt den Test mit 1080i und Dolby gemacht.
Hatte zuvor die .81 drauf und davor die fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-0-sp2fr-10.05.14-r-903M-1096_OEM-avm.
 
So hab es mal die FW 75.04.76 installiert ohne Erfolg.
Hab deswegen bei T-Home angerufen und eine Störung eingestellt.
Es kann alles sein:
1. Störung der VDSL Line (scheidet meines Erachtens aus Bild läuft weiter)
2. Defekt der HDMI Kabel (getauscht)
3. Der LCD TV (LG 32 LF 2500)
T-Com Mitarbeiterin: HDMI ist D kein Standard daher machte jeder Hersteller etwas anderes :rolleyes:

4. Der Media Receiver X301T (scheint nach einem Blick in ein andere Forum das wahrscheinlichste, da wohl der Prozessor des X301T nicht stark genung ist)

Aber ich muß sagen eure Hilfe ist echt super. Absolut schnell.


Wenn ich neues höre melde ich hier wieder.
 
Kennst du jemanden der nen MR300 hat? Dann kannste es damit testen.

Oder miete dir einen ohne feste Laufzeit an. Bestell das im nächsten T-Shop (da zahlste keine Versandgebühren) und wenn du das hast klemmste kurz an und schickst es erstmal zurück wenn du ihn nicht halten willst.

Halt mal nen Kreuztausch machen...
 
Ist ein bekannter Fehler des X 301T.

Kann man dadurch "beheben" indem man im Menü des X 301T das Bildformat auf 720p umstellt. Danach sind die "Schweigeminuten" Geschichte.
Oder eben digital an einen AV-Receiver gehen und auf 1080i bleiben. So mach ich es bei mir. :)

Regards
Brainhole
 
Hi,

was meinst du mit Tonaussetzer? Sekundenlanges Aussetzen oder periodisch wiederkehrende Hacker im Ton?

Grüße

Frederik
 
Aussetzer bei T-Home

Nach dem Wechsel vom H300T und W701V (war mehr als fällig für VDSL 50) auf den W920V mit FW .81 hatte ich Aussetzer in Bild und Ton, sowohl bei SD als auch bei HD. Bildformat hat keine Rolle gespielt. Jetzt ist die .82 drauf und die Probleme sind weg.

Ich habe noch den ersten X300T, allerdings mit einer 320 GB 2,5" HDD drin. Die läuft superleise, wird nicht warm und schrottet somit auch nicht immer wieder das Netzteil der Kiste.

Hier im Forum wird von Fehlern bei der .82 gesprochen, ich habe noch keine entdeckt. Vielleicht kann mir da mal jemand näheren Aufschluss geben.

Gruss - LERNI -
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.