Rollo Motor / Infrarot Steuerung?

dj_Fritz

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, die IKEA Rollos (die zum Aufrollen) mit einem Motor auszustatten? Klingt warscheinlich ehrgeizig. aber ich würde die gern per Infrarot ansteuern? Habe eine kleines Heimkino und eine Harmony One. Mit der könnte man das fein steuern.

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja demnächst noch über Fastfood in diesem Forum diskutieren. :wiejetzt:
 
Wer will mir da einen Motor andrehen?
 
@Rollo
So alt bist Du doch noch nicht, oder :gruebel: *scnr*
 
@rollo: Mach doch den Thread bitte gleich zu.
 
Naja ich kann die fehlende Ernsthaftigkeit zwar nicht nachvollziehen, ...
Ich denke es geht darum, dass wir hier im IP-Phone-Forum sind und Dein motorisiertes Rollo irgendwie nicht ganz in das Thema passt. Es sei denn, Du möchtest es oer IP-Telefin oder Fritzbox bedienen :)
 
Naja. Beim Thema Flachband 230V Kabel hats ja auch keinen gestört, dass es nix mit ner FritzBox zu tun hat ;-)
 
Wäre aber näher an der Box, als die FenstermachmadunkelMechanik :)
 
Ach kommt, hätte er geschrieben, er möchte es über ein schönes Bus-System realisieren, wäre er absolut on-topic gewesen - hätte er es doch über eine olle Fritze aus der Ferne runterlassen können.


Ok, nun lapidar mit einer Funkfernbedienung, das wirkt nur wie "zu faul zum Aufstehen". Immer noch ehrgeizig-verrückt, aber letztlich faul ;)
 
Deshalb in die Spaßecke verschoben.

jo
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.