Höre nichts bei ausgehenden Anrufen (N97mini, 1und1)

heuchi

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

ich habe leider nirgendwo beim Suchen eine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich habe ein N97 mini über 'ne FritzBox WLAN bei 1und1 angemeldet über den Nokia SIP-Client.

Was funktioniert: Ich kann angerufen werden und höre gut und werde gehört.

Was nicht funktionert: Wenn ich anrufe, höre ich die Gegenstelle nicht, werde aber gehört.

Fring habe ich auch mal eingerichtet, bekommen dann aber keine eingehenden Anrufe. Und Nimbuzz lässt die Verwendung eines Benutzernames ohne '@' ja nicht zu...

Habt Ihr einen Tipp was ich da noch versuchen könnte?
(Kann es irgendwie an den codecs liegen? Oder doch an irgendwelchen Portfreigaben: Aber warum dann nur wenn ich anrufe?)

Verzweifelte Grüße,

heuchi
 
Danke für die Antwort.
Ich werd's nochmal versuchen; habe aber eigentlich alles so wie auch dort beschrieben gemacht.
 
Wenn jene Anleitung nicht half, wüsste ich nur noch, das Nokia in Deinem Router als Exposed Host zu definieren.
 
Hallo Ihr alle,

ich vermute mal, daß die FritzBox weitere 1und1-Nummer trägt. Und dann geht nix mit externem Anmelden von internen SIP-Clients bei 1und1, weil der Port 5060 (Standard bei VoIP) schon von der Fritzbox weggenascht wird. Ich habe mir (mit einem Asterisk hinter einer FritzBox) so beholfen, daß ich den SIP-Port der Fritzbox von 5060 auf 5062 umgesetzt habe. Dann kann man auch den Port 5060 per Portforward zum SIP-Client (bei Euch ein N97) durchreichen. Es sind noch mehr Ports notwendig, aber das wird sich dann zeigen. Irgendwas war da. Wenn es nicht klappt, einmal nochmals posten.

Hawedieehre.

Fant
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.