FRITZ!App Fon Version 1.03* (Android) vom 21.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 1.03
  • Rufnummerunterdrückung unterstützt (dauerhaft und fallweise)
  • Aktivierung des externen Lautsprechers für Mobilgespräche korrigiert
  • Tonaussetzer an HTC Desire und Nexus One korrigiert (Bildschirm-Dimmen anstelle Standby)
  • Verbindung zu FRITZ!Box mit aktiver IPv6-Unterstützung unterstützt
  • FRITZ!Box-Telefonbuch: Einträge mit Sonderzeichen unterstützt **
  • FRITZ!Box-Anrufliste: Aufruf Anrufliste mit Fehlermeldung anstelle Ausnahmefehler **
**) Bei Nutzung einer aktuellen FRITZ! Labor-Firmware stehen zusätzlich als Labor-Funktionen der Zugriff auf die Anrufliste und das Telefonbuch der FRITZ!Box, sowie die Anzeige des WLAN-Verbindungsstatus zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung ist, dass in FRITZ!App Fon das korrekte FRITZ!Box-Kennwort eingetragen ist.
Seite von AVM >>>hier<<<
Bitte rufen Sie diese Seite direkt von Ihrem Android-Smartphone auf, um hier den Download-Link für FRITZ!App Fon zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es schonen einen Thread. Schaust Du hier. Deine Links führen übrigens zur Android-Variante. Version für's iPhone ist die 1.02.
 
:gruebel: entweder ich stehe mit der ganzen Familie auf dem Schlauch, oder AVM hat auf der Seite einen Schreibfehler. Dort steht die 1.03 und Du beziehst Dich auf das Ding für das Iphone.
 
Sorry, alles klar. Jetzt habe ich es auch verstanden. Da es auch für die Android-Variante eine neue Version gibt, hast Du einen neuen Thread eröffnet.:blonk:
 
Hier gehts um die Android-Version.
Das iPhone App hat einen eigenen Thread

@ 3949354

Könntest Du den Titel um Android erweitern? Sonst gibt es Verwechslungsgefahr mit dem iPhone App.
 
Rufaufbau bricht innerhalb einer Sekunde ab...

Alles ist grün, das Nexus One (HTC Smartphone) ist angemeldet und die Verbindung zur Fritzbox funktioniert auch tadellos. Alles funktioniert einwandfrei bis auf eine entscheidende Sache:

- will ich aus der Fritz!App heraus mit dem N1 telefonieren zeigt er für 1 Sekunde den Rufaufbau und geht dann sofort in das rote Bild über "Aufgelegt".

Ich kann mir das nicht erklären. Ich finde einfach keinen Fehler.

N1: seit gestern Froyo 2.2, aber mit 2.1 war es das gleiche...
FritzBox: 7270, 80er Firmware
Fritz!App: 1.03

Weiß jemand Rat?
 
Ich habe eine 7170, bei mir läuft die App nicht. Zwar ist alles Grün, ich bekomme also eine Verbindung zur FBF und bei einegehenden Anrufen über die FBF klingelt mein Mobiltelefon auch, aber:
1. Ich bekomme keine Audioübertragung hin, weder kann der Anrufer mich hören, noch umgekehrt. Beende ich am Mobiltelefon die Verbindung läuft sie an der Gegenstelle einfach weiter.
2. Versuche ich über die App jemanden anzurufen, stürzt es ab...

Ich habe keine Idee, woran das liegen kann.
 
:gruebel: neueste Firmware ist drauf? Schon einmal POR gemacht?
 
Glücklicherweise funktioniert auch diese Version mit meinem HTC Tattoo einwandfrei.
Ich werde jetzt noch die Tage eine Fritzbox auf die neue Labor updaten
um die neuen Funktionen was das Telefonbuch bzw. die Anrufliste der Fritzbox betrifft zu testen.

Feedback folgt...
 
:gruebel: neueste Firmware ist drauf? Schon einmal POR gemacht?
Zwei mal JA.

Bin nach wie vor ratlos...
Ich habe auch mal an AVM geschrieben, wohl wissend, daß die App nicht supported wird - habe höflich darum gebeten, vielleicht doch zu helfen...:rolleyes:

Ich weiß aus einem Android-Forum, daß ich definitiv nicht der Einzige bin, der dieses Phänomen hat...da ich aber die FB und/oder die Fritz!App im Zusammenspiel als Ursache vermute, erhoffe ich mir eine Hilfe eigentlich eher hier im Forum. Im Android-Forum kommt zu dieser Frage nur Schulterzucken....
 
Hast du denn auch schon die neuste Labor FW (17273) ausprobiert?
 
Och Mann...die einfachsten Lösungen sind die besten:

- N1 aus den Telefoniegeräten löschen
- neu anlegen/konfigurieren
- in Fritz!App neu anmelden und...

...ein Wunder...jetzt läuft's - kann es mir letztlich nicht erklären, warum da plötzlich der Wurm drin war, aber egal...
 
Hier nun das versprochene Feedback

Kurz und knapp geschrieben,
ich kann auf das Telefonbuch und auf die Anrufliste der Fritzbox zugreifen.
Was auch funktioniert ist die Anzeige des Wlan-Verbindungsstatus.
 
Würde das ganze auch über ein externes Wlan funktionieren, wenn ich die Ports freigebe?
Welche wären das überhaupt?
 
Bei mir funktioniert das App nicht. Bei der Verbindung zur FritzBox ist der Status zwar grün, aber Telefonie bleibt immer rot. Hab alles genau nach Anleitung eingerichtet.
Jemand eine Idee?
 
Hast du eventuell mehrere Fritzboxen im Einsatz, wenn ja mußt du anstatt Fritz.Box
die entsprechende IP der Box eingeben an der du dich anmelden möchtest.
Des weiteren hast du denn auch dein Handy unter Telefoniegeräte eingerichtet?
Das App alleine reicht nicht. ;-)
 
Ja, ist die einzige Fritz Box. In den einstellungen im app ist sowieso die ip adresse der fritzbox drin.
Natürlich hab ich in der FritzBox ein neues Telefoniegrät angemeldet. Alles genauso wie beschrieben.
Hab es auch schon mit mehreren Benutzernamen (620, 621) versucht.
Meine: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
 
Hast Du darauf geachtet, wann man auf "weiter" klicken soll und ann nicht (!)?
 
ok. funktioniert alles.
einfach statt fritz.box die ip adresse eingeben.
danke für die hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.