Einrichten Telefon Fritzbox WLAN 7390

John1933

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Leute,
bitte helft mir: bin mit dem Einrichten vom Telefon an dieser Box überfordert.
Bin >75 Jahre , hab es hinbekommen, daß ich surfen kann, aber die Telefoneinrichtung klappt nicht.

ISDN Anschluß
2 Geräte : Fax und 2. Telefon
1. Telefon ISDN Siemens Gigaset CX475 (neu gekauft)

aber mit keinem Gerät funktioniert es.

Was kann falsch sein?
Muß ich in den Einstellungen die Vorwahl mit eintragen? Hab schon mit oder ohne probiert, funktioniert nicht.
Die Geräte können von der Fritzbox aus angewählt werden, klingeln, aber die Amtsleitung ist immer belegt.

Die Diode Telefonie oben auf der Box leuchtet nicht.

Bitte gebt mir einen Tipp.
Danke :)
 
Willkommen "on Board"

könntest du uns bitte mitteilen, welche Anbieter/Tarif du hast.
(=VoIP oder herk. ISDN/analog)
 
Ich glaskugle jetzt einfach mal.
Er hat (von aussen) einen ISDN-Anschluss
Er kann intern (wohl mindestens beim Einrichten) die Telefone auch anrufen.
Er kann nicht hinaustelefonieren und erhält nach dem Wählen Besetztton.
Dann dürften die eingehenden MSNs in der Fritzbox nicht oder falsch erklärt sein.
Ich kenne das Menü der 7390 nicht mangels einer solchen, aber vielleicht ist es ja ähnlich der 7270, dann schaue:
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Ansicht - Expertenansicht aktivieren anhaken
und dann
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte - Festnetz -
Festnetz aktiv anhaken -
ISDN anpunkten und dann darunter die MSNs ohne Vorwahl eingeben
und dann
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte - Übersicht
die Geräte einrichten und die MSNs entsprechend diesen zuweisen.
 
vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde morgen früh das Ganze nochmals durchspielen und melde mich dann wieder.

Ja, ist ein normaler ISDN-Anschluß bei der Telekom mit DSL

Sodele, in Kurzfassung.
Die beste Technik kann nicht funktionieren, wenn der Einrichter (ich) ein Kabel vergißt. Meine Frau war drauf und dran den ganzen neuen Krempel einzupacken und dann fand sich das Kabel vom Splitter zum NTBA. So ist das wenn man keinen blassen Dunst von der Materie an sich hat. Da merkt man so was Augenfälliges nicht mal, auch nicht wenn man die Anleitung mindestens 50x anschaut.
Die Bekannten hat man mir gesagt, ne Fritzbox wäre was für Dumme. Wie recht die Leute doch hatten :)
Wobei meine Frau absolut begeistert war, wie schnell sie die Internet-Verbindung eingerichtet bekam. Hoffentlich kriegt sie das mit dem WLAN auch hin.

Ich hoffe, daß ihr uns da bei etwaigen Problemen auch weiterhelft.

Herzlichen Dank
John aus England, seit über 30 Jahren (gerne!!) hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,

das gab meine Glaskugel dann doch nicht her :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.