Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gigaset SL78H: Anmeldung fehlgeschlagen (an SL780)

IPPF-Einsteiger

Rotes Gesicht Gigaset SL78H: Anmeldung fehlgeschlagen (an SL780)

Hallo zusammen,

als absoluter Neuling schaffe ich es nicht mal, mein neues SL78H an die Basis des SL780 anzumelden. Die Bedienungsanleitung habe ich strikt befolgt, auch habe ich Resets am Mobilteil und an der Basis bis hin zum Kaltstart des Mobilteils (Tastenkombi 147 etc.) probiert. Die Anmeldung schlägt immer fehl (leider keine Fehlerangabe oder Ähnliches). Das mitgelieferte Mobilteil zum SL780 funktioniert einwandfrei. Das SL78H ist gebraucht und wurde früher an einer anderen Basis verwendet. Könnt Ihr mir helfen?

Danke, Gruß

dschebbetto

IPPF-Fünfhundert-Club
    Hallo dschebbetto,

manchmal hilft in solchen Faellen dieser Link. Eventuell vorher die Basis einfach mal fuer 10 Sekunden vom Strom nehmen.

HTH
    A common mistake people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
    Douglas Adams - "Mostly Harmless"

IPPF-Einsteiger
    danke HTH. Dieser Link wie die Bedienungsanleitung sind mir bekannt.

Auch Netzstecker ziehen habe ich bereits probiert. Nix klappt...

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß, dschebbetto

IPPF-Fünfhundert-Club
    Hallo dschebbetto,

zum Thema HTH

Wenn ich dich richtig verstanden haben, dann hast du eine Basis Gigaset SL780 an dem ein Mobilteil Gigaset SL78H angemeldet ist und das funktioniert.
    Dan hast du ein neues Mobilteil bekommen und das laest sich nicht anmelden.
    -> Ich wuerde daraus folgern das das neue Mobilteil einen defekt hat.

EDIT:
    Die Anmeldeprozedur muss natuerlich quasi gleichzeitig passieren, da die Anmeldebereitschaft bei beiden Geraeten automatisch nach einer Minute beendet wird.

Gruss
    A common mistake people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

IPPF-Einsteiger
    zum Thema HTH: Danke Catalonia, ist mir gar nicht peinlich!

Du hast meine Beschreibung richtig verstanden. Deinen EDIT habe ich auch ausprobiert, und es geht immer noch nicht. Was ich noch rausbekommen habe: Das neue Mobilteil SL78H war vorher kurz an einer Basisstation SX353 angeschlossen und hat dort funktioniert.

Kann man die Basisstation auch komplett resetten, sodass keine Rückstände zurück bleiben. Beim Mobilteil klappt das ja über den Affengriff 147 / HOTLINE usw.

Danke, Gruß

dschebbetto

IPPF-Tausend-VIP Avatar von fye
    Zitat Zitat von dschebbetto Beitrag anzeigen
    Kann man die Basisstation auch komplett resetten
    Außer so (Anhang) wohl nicht....
    Warum meldest Du dein funktionierendes SL78H Handset nicht mal von der Basis ab und wieder an?
    Wenn das so klappt wie es bei dem neuen nicht klappt, wüßte man was die Erkenntniss wäre, denn egal wo das neue vorher angemeldet war, muss es sich an jeder anderen (GAP) DECT Basis auch anmelden....
    Und wenn das sich das "alte" dann auch nicht (mehr) anmelden läßt, müßte man sich grundsätzlich noch mal mit der Anmeldeprozedur beschäftigen....

Hast Du vielleicht mal die PIN der Basis geändert?
    Das erscheint mir im Moment am logischsten für eine nicht erfolgreiche Anmeldung des Handset´s....
    Geändert von fye (19.07.2010 um 06:39 Uhr)
    cu fye .... AVM FritzBox - GIGASET IP - Nokia (S60 FP2 / S^3 Belle FP2) - UMTS USB Huawei

IPPF-Fan
    Schau mal auf dieser Seite hier:

http://gigaset.com/de/de/cms/PageCus...erHandset.html

Hast Du im Display des Mobilteils die Nachricht, dass nach einer Basis gesucht wird? Wenn nein gibts zwei Möglichkeiten: 1. Das Mobilteil versucht immer noch, sich mit der alten Basis vom Vorbesitzer zu verbinden
    2. Das Ding ist wirklich defekt.

Gruss - Atze
    Telekom Call and Surf Comfort + DSL16000
    FBF 7390 (84.05.50) - Netgear Powerline
    Fritz!Fon MT-F ( 2.91 ) Fritz!Fon C3 ( 2.91 )
    VoIP: Sipgate, PBX-network, Carpo (Easybell)

IPPF-Fünfhundert-Club
    Hi Atze,

ja nee, is klar schau mal was sich in #2 hinter Link befindet und laut #3 auch schon alles bekannt ist ...

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von fye Beitrag anzeigen
    Außer so (Anhang) wohl nicht....
    Warum meldest Du dein funktionierendes SL78H Handset nicht mal von der Basis ab und wieder an?
    Wenn das so klappt wie es bei dem neuen nicht klappt, wüßte man was die Erkenntniss wäre, denn egal wo das neue vorher angemeldet war, muss es sich an jeder anderen (GAP) DECT Basis auch anmelden....
    Und wenn das sich das "alte" dann auch nicht (mehr) anmelden läßt, müßte man sich grundsätzlich noch mal mit der Anmeldeprozedur beschäftigen....

Hast Du vielleicht mal die PIN der Basis geändert?
    Das erscheint mir im Moment am logischsten für eine nicht erfolgreiche Anmeldung des Handset´s....
    Also, allen nochmal danke!

Das "alte" Mobilteil kann man abmelden und wieder anmelden. Alles kein Problem. Das zweite, "neue" Mobilteil "sieht" zwar eine Basis, versucht sich auch anzumelden, es schlägt nur leider fehl. Der Pin ist auf "0000" gesetzt.

Zum Anhang:Alles schon probiert...
    Geändert von dschebbetto (26.05.2010 um 18:51 Uhr) Grund: Erweiterung der Antwort.

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von atzebonn Beitrag anzeigen
    Schau mal auf dieser Seite hier:

http://gigaset.com/de/de/cms/PageCus...erHandset.html

Hast Du im Display des Mobilteils die Nachricht, dass nach einer Basis gesucht wird? Wenn nein gibts zwei Möglichkeiten: 1. Das Mobilteil versucht immer noch, sich mit der alten Basis vom Vorbesitzer zu verbinden
    2. Das Ding ist wirklich defekt.

Gruss - Atze
    Servus atze! Ja, es sagt, es sucht. Nur nach gefühlten 20 Sekunden sagt es, dass es fehlgeschlagen ist. Die 2. Vermutung kann ich kaum glauben, es ging ja schon mal woanders...

IPPF-Einsteiger
    Hallo nochmal zusammen,

also ich glaube, dass ständige Rumprobieren bringt nix. Gibt es noch härtere Maßnahmen als der auf der gigaset-Seite beschriebene Tastentrick 147, mit denen ich ganz tief in die Konfiguration oder in die Software eingreifen kann? Also ein kompletter Flash des Teils, so wie Ihr Freaks das vermutlich nennt!?

Danke, Gruß

dschebbetto

Also ein kompletter Flash des Teils
    Hm......
    Hast Du die Quicksync Software auf deinem Rechner?
    Damit könntest Du per USB Kabel Verbindung prüfen ob die aktuelle SL78H Firmware auf dem Handset installiert ist und falls nicht mal draufbringen...

Damit wärst Du zumindest einen Schritt weiter....

Du weist wo der USB Anschluß an dem Handset ist?
    cu fye .... AVM FritzBox - GIGASET IP - Nokia (S60 FP2 / S^3 Belle FP2) - UMTS USB Huawei

IPPF-Einsteiger
    Hm......
    Hast Du die Quicksync Software auf deinem Rechner?
    Damit könntest Du per USB Kabel Verbindung prüfen ob die aktuelle SL78H Firmware auf dem Handset installiert ist und falls nicht mal draufbringen...

Damit wärst Du zumindest einen Schritt weiter....

Du weist wo der USB Anschluß an dem Handset ist?
    jo, danke, bringt auch nix. Aktuelle Firmware ist 75.119.00

Aktuelle Firmware ist 75.119.00
    Ja, das ist die akutelle Firmware für das SL78H und die war schon drauf?

Ich wüßte keine Möglichkeit die gleiche Firmware noch mal draufzuspielen wie es bei verschiedenen Handy´s z.b. möglich ist

Wenn DU noch eine andere DECT Basis hättest, könnte man vielleicht noch probieren ob sich dort beide anmelden würden, was aber lediglich auf eine Bestätigung hinauslaufen würde, das mit dem neuen Handset etwas faul ist...

IPPF-Einsteiger
    Ja, das ist die akutelle Firmware für das SL78H und die war schon drauf?

Ich wüßte keine Möglichkeit die gleiche Firmware noch mal draufzuspielen wie es bei verschiedenen Handy´s z.b. möglich ist

Wenn DU noch eine andere DECT Basis hättest, könnte man vielleicht noch probieren ob sich dort beide anmelden würden, was aber lediglich auf eine Bestätigung hinauslaufen würde, das mit dem neuen Handset etwas faul ist...
    jo, war schon drauf. Noch ne Basis hab ich ned. Hmmm, schaut nach Umtausch aus...