Anleitung: VOIP/PVC Daten aus Alice IAD 3331 (5130?) auslesen

1. der Inhalt des Scripts ist, imho, nicht für die AVM CPE gedacht, der Aufruf ""http://192.168.1.1/web.cgi" -d "controller=Overview&action=Login" sieht nach einem Aufruf für das Webinterface eines Sphairon IADs (Turbolink oder 3231/3221) aus.

2. Mit deiner FW Version ist der komplette Capture Baum entfernt und daher kannst die Anmeldung nicht mitloggen
 
Hi,

Danke für die Abschießende Info :)
 
Hallo,

ich habe die Beiträge hier mit viel Interesse studiert, sicher nicht jedes Detail zu 100% verstanden, aber bin schon so weit eingestiegen um zu wissen, daß es mit dem 3232 nicht ganz leicht ist die VOIP Daten zu bekommen. Aber stehen diese Daten nicht in der "config.bin", die beim Sichern der Einstellungen erstellt wird? Öffnet man die mit Notepad kommt nur Müll raus. Ist diese Datei verschlüsselt? Oder gibt es ein Tool das die Informationen freigibt?

Danke schon Mal!!

Oli
 
Oh ja ... die Rufnummer vergessen zu verschleiern. Wie auch immer das Telefon geht ja eh nicht :p

Ich habe eine FritzBox 7330 mit der neusten Firmware die derzeit bei 05.51 ist.

Der IAD3220 ist ein AliceModem, darum geht es doch hier auch o_O?


Ich habe gerade noch ein schönes bebildertes Tutorial gefunden.

http://rijo.bplaced.net/2013/04/alice-4421-durch-fritzbox-ersetzen-sip-tutorial/

Das hat mir aufjedenfall schonmal weiter geholfen. Allerdings geht das Telefon immer noch nicht.


Etwas hat mich allerdings stutzig gemacht.
Unter den Anschlusseinstellungen wird ja dieser benutzername verwendet [email protected] und zusätzlich ein Passwort... ist das dasselbe 32 Stellige Passwort das ich auch bei der Rufnummerkonfiguration benötige?


EDIT: Aufjedenfall habe ich in beiden Fällen zuerst das 32 Stellige Passwort versucht.
Der Systemlog zeigt folgendes:


15.12.13 16:33:16 Anmeldung der Internetrufnummer [NUMMER] war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
15.12.13 16:30:52 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 43


Du kommst hier nit rein? ^^ wtf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht es um ein Alice IAD 3331. Ein IAD3220 ist unbekannt.
Das Passwort für die zweite PVC ist ein anderes als das für die Rufnummerkonfiguration.
 
Ok das mag ja sein. Aber hier wird vorallem auch die Konfiguration der Fritzbox beschrieben, der Schritt um an die Daten des Alice IAD 3331 und des Alice IAD 3220 zu kommen ist sowieso identisch.


Wo bekomme ich denn das zweite Passwort her?

Edit: Oh du hast recht, in meinem Fall ist es ein IAD 3222, da hab ich mich wohl vertan.

Edit Edit: Alles klar jetzt funktioniert das Telefon, das zweite Passwort ist der Freischaltcode den man von seinem ISP bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Funktioniert das auch mit System
Gerätebezeichnung Alice IAD WLAN 3231
Firmware Version 2.21-2.49.6b
 
Funktioniert das auch mit System
Gerätebezeichnung Alice IAD WLAN 3231
Firmware Version 2.21-2.49.6b
Ja. Es ist sogar so, daß die erste Anleitung, zum Auslesen der VoIP-Zugangsdaten über die Capture-Funktion des Routers, auf genau diesem Modell entwickelt wurde. Allerdings ist das Entschlüsseln der abgespeicherten Konfig natürlich noch eleganter, das kannte ich bisher noch nicht.
 
Benötige Hilfe beim auslesen des IAD 3331

Hallo User,

ich versuche nun schon sehr lange meinen IAD 3331 auszulesen. Die aktuelle Firmware lautet: 102.04.91b. Gerne möchte ich eine AVM 7390 anschließen. Internet ist damit möglich (schon getestet). Lediglich die Daten für die Telefonie bekomme ich nicht. Und zwar will der Download der

Code:
http://192.168.1.1/cgi-bin/capture_notimeout

nicht starten. Zudem wird der Downloadmanager durch mein Antivirenprogramm immer wieder erneut gelöscht. Wireshark ist runtergeladen und installiert. Auch hier benötige ich Hilfe beim öffnen der Datei. Je detailierter desto besser. Danke schon mal im Voraus
 
Die Capture Funktion ist schon sei x Firmwaren nicht mehr integriert. Von daher, keine Chance.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.