N900 an 7240 ztw. oneway

karsten m

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend, habe 1 N900 + 1 N95(8GB) an insgesamt 3 FB abwechselnd angemeldet. Das Telefonieren klappt nur mit dem N95 einwandfrei. 50% der Telefonate über das N900 weisen manchmal sofort oder nach einer gewissen Zeit die Störung auf, das ich den Teilnehmer nur noch "zerhackt" oder garnicht mehr höre. Meist ist er nach einer unbestimmbaren Zeit dann wieder zu hören. Sehr selten, aber auch schon vorgekommen: ich höre den Teilnehmer, nur der micht nicht. Da weder Nokia noch 1+1 mir helfen können und ich hier nach ewigem Durstöbern nichts für mich hilfreiches erkannt habe, traue ich mich nun Euch damit zu belästigen.:confused:
Herzlichen Dank im voraus
 
Hallo nochmals, falls niemand antwortet, weil ich als Forenneuling irgenwelche Geflogenheiten/Regeln hier übersehen, oder Angaben versäumt habe, so bitte ich schon mal um Entschuldigung und entspr. Hinweise. Danke
 
Könnte vielleicht daran liegen, dass nicht alle Leute 24/7 hier unterwegs sind, die Dir helfen könnten...


Gruß,
Wichard
 
Ein Nokia N95 8GB nutzt als Betriebssystem Symbian/S60. Das Nokia N900 nutzt als Betriebssystem Maemo. Beide bieten nicht nur einen nahezu sondern einen komplett anderen SIP-Client. Eigentlich nicht vergleichbar. Ebenso hättest Du schreiben können, dass Dein Nokia N900 Probleme hat, aber Dein Hund eine Verbindung zum Postboten aufbauen kann. ;)

Direkt einen Bug bei Sofia-SIP einzureichen, ist etwas für Nokias Mitarbeiter. Daher bliebe ich beim Thema „Nokia N900“ in dessen Community. Dort findest Du beispielsweise über eine Internet-Suche bereits bestehende Bugs und Diskussionen. Bist Du allerdings nicht sicher, ob ein Bug derselbe wie Deiner ist, stellst Du Deine Frage in deren Diskussionsforen: Bug 6936, Bug 10388, iLBC ausschalten.

Ob jene Links mit Deinem Problem überhaupt etwas zu tun haben oder gar helfen, kann selbst ich Dir nicht beantworten. Auch wenn Du vielleicht mit 1&1 kostenlos telefonieren könntest, ich würde an Deiner Stelle mit denen nicht meine Zeit verschwenden. Direkt 1&1 und Nokia macht einfach keinen Spaß.
an insgesamt 3 FB [7240] abwechselnd
Was meinst Du mit „abwechselnd“? Sind Deine Mobiltelefone an den internen SIP-Server der FRITZ!Box angemeldet? Oder laufen Deine Mobiltelefone bezüglich SIP direkt über 1&1, und Du erwähnst die Boxen nur, weil diese Deine WLAN-Access-Points sind? Ist auch die Box selbst für VoIP angemeldet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.