Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Hallo Zusammen,

ich habe die Box heute bekommen als Sat Version.
Hat schon jemand von Euch raußbekommen, wie ich von der Box an meine Aufnahmen komme bzw wie ich den SSH Zugang aktiviert bekomme um darauf zuzugreifen und diese im Netzwerk zu kopieren?

Webserver hat das teil ja leider keinen.
 
Hallo Leiner,

ich bin ein wenig verunsichert, Ich habe eine DVB-T Box bei e-bay ersteigert und weiss aber nicht, ob ich sie überhaupt nutzen kann. Ist DVB-T für "normalen" Antennenanschluss geeignet ( Kabelanschluss) oder habe ich da etwa etwas falsch verstanden? Die DVB-S sind doch für Satelit und die DVB-T für ?

Gruss Michael
 
Hallo Michael,

DVB-T steht für den digitalen terrestrischen Empfang - das soganannte Überallfernsehen. Das funktioniert hier sogar mit nur einer kleinen Zimmerantenne. :)

Edit:

Die Programmauswahl ist bei DVB-T aber je nach Wohnort/Region noch recht unterschiedlich. Wir empfangen hier z. B. nur die öffentlich rechtlichen Sender - und davon auch nur insgesamt 12 Stück... Welche Sender in Deiner Region zu empfangen sind, kannst Du ja oben im Link nachschauen. ;)
 
Kann man irgend wie auf der Box Zugreifen,z.b per FTP so wie bei der D-Box2 mit Linux.Ich habe keine Probleme mit der Box,sie ist zwar ein wenig langsam,aber ich hoffe das es beim nächsen Update behoben ist.




mfg tito01
 
@Michael2009,

zum besseren Verständnis, du kannst DVB-T NUR mit Zimmer- bzw. Aussenantenne nutzen. Mit Kabelfernsehen hat das nix zu tun, das ist DVB-C !

Ich verstehe aber echt nicht, warum du dich nicht vor dem Kauf eingehend damit befasst hast. Wie aus deiner Signatur ersichtlich, scheinst du in einem DVB-T Randgebiet du wohnen. Wenn du Glück hast bekommst du so ~12 Sender rein, wobei kein Privater dabei ist. Wenn du Pech hast, kriegst du noch nicht mal was mit Zimmerantenne sondern nur mit Dachantenne.

Gruß
angryjack
 
Recht herzlichen dank für die vielen , guten Ratschläge.
Ich muss mir also nur eine kleine Zimmerantenne zulegen...na dass sollte kein Problem sein. Da kann man ja sicherlich so eine kleine "Wurfantenne" benutzen
 
mediaCenter HD-TV (DVB-S2)

hallo,

kann mir vielleicht jemand kurz erläutern wie man den firmware update durchführt? in den einstellungen finde ich kein menüpunk dafür. welche ist die neuste firmware zurzeit? bei mir ist die 1.1.1.101 drauf.

hat vielleicht jemand einen tip, wie man das problem mit dem sat-empfang lösen kann. die box bei mir ist an eine anlage über einen muliswitch angeschlossen, andere receiver funktionieren ohne probleme. das umschalten der kanäle ist eine qual, da man nach jedem umschalten den fehler mit dem schlechten signal bekommt und das kann denke ich wohl nicht sein.
der kanalsuchlauf mach alles, aber nicht das was der eigentlich soll. habe den mehrmals durchgeführt und jedes mal wurden unterschiedlich viele kanäle gefunden und jedes mal nur einen bruchteil von den tatsächlich möglichen sendern.

mfg
 
Hallo bobbik_de

Genau wegen der Empfangsprobleme bei Sat-Empfang schicke ich mein Box zurück.
Habe ein Sharp LNB + 8fach Multiswitch.
Mein Sony mit DVB-S2 -Tuner sagt 100% Signalpegel und 100% SignalQualität. Habe genau mit dem Sony das Antennenkabel getauscht, trotzdem empfängt die Box nur ca. 75-90% Pegel und Qualität zwischen 0 (kein Bild) über ca.80% (Bild mit Artefakten) bis ca. 95% alles gut.

Auch ein Austauschgerät zeigt identisches Verhalten. Deshalb werde ich innerhalb der 14 tägigen Rücktrittfrist die Box zurück schicken.

Leider ist am Sat-Empfänger wohl die Qualität (Empfänger-Empfindlichkeit)auf der Strecke geblieben.
Und das beschriebene Verhalten war noch nicht mal bei schlechten Wetter. Ich möchte nicht wissen wie die Empfangsleistung erst bei starkem Regen in die Knie geht ...

Wie gesagt eigentlich finde ich die Box ganz Nett, aber wenn ich nicht weiß ob ein Aufnahme an einem gerade unpässlichem Empfang scheitert, hat sich die Sache für mich erledigt ... schade.

Ruf bei der Hotline an vielleicht bekommst Du ja ein andere Box die besser ist.

Gruss Leiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pegelanzeigen für Signalstärke und Qualität in den Receivern sind nicht genormt, jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Daher kann man darauf absolut keinen Pfifferling geben, bestenfalls taugen die zur groben Einstellung der Schüssel und Vergleiche kann man da nicht anstellen.

Bei manchen Receivern ist beispielsweise schon bei ~75% Schluss, die zeigen nie einen höheren Wert an. Die echten Werte kann man nur mit einem entsprechend teuren Messgerät, welches Radio- und Fernsehbetriebe zur Einstellung nutzen, ermitteln.

Abgesehen davon halte ich die Box im jetzigen Zustand für absoluten Schrott. Besser einen ordentlichen Satreceiver gekauft und ne Thomson IP1101. Habe ich so gemacht und bin absolut zufrieden ;)

Gruß
angryjack
 
Guten Abend,

habe auch seit heute die DVB-S Box mit den bereits bekannten Problemen.
Kann momentan damit leben, wenn es nicht noch schlimmer kommt.
Hat eigentlich jemand schon mal ein CI Modul für HD+ eingebaut?? Würde mich interessieren ob das wenigstens funktioniert.
Weiter frage ich mich, in welchen Menue man die Auflösung ändern kann, 720 ist schon ein wenig mager, oder kann die Box nicht höher??

Danke für Eure Antwort.

Grüße

Holger
 
Sorry, aber was HD+ anbetrifft würde ich vorsichtig sein... :rolleyes:

...so wie es im Datenblatt steht, hat die MediaCenter HD-TV noch nicht mal einen CI+, sondern einen CI Slot

...ist der Receiver bei HDPLUS.DE weder bei den z.Zt. noch bei den künftig unterstützten Geräten gelistet

...lässt sich das offizielle Datenblatt überhaupt nicht über HD+ aus

...habe ich auch keinen Hinweis gefunden, das es bis dato irgendjemand ausprobiert hat

...kannst du HD+ nicht testen, weil ein Test automatisch die Karte freischaltet und das Jahresabo ab dann läuft. Eine Rückgabe der Module ist ausgeschlossen !

Solltest du es dennoch wagen wollen, dann musst du dir ein CI Modul mit HD+ Smartcard bestellen. Das Paket kostet 99¤ (1 Jahr), im Gegensatz zu CI+ Smartcard und HD+ Karte was 79¤ (1 Jahr) kostet.

Lt. Datenblatt soll die Box aber 1080i machen, die Sache ist nur das die meisten HD Sender oftmals nur SD-Material mit 720p ausstrahlen, was auf 1080i hochskaliert wird. Reines 1080i solltest du aber bei Anixe-HD und Arte-HD testen können. Voraussetzung ist natürlich, das der Receiver wirklich 1080i unterstützt und in den Einstellungen anbietet.

Gruß
angryjack
 
Hallo Zusammen

Auf den ersten Seiten hat sich sich jemand von der Hersteller Firma geäusert. Ich hätte gerne gewusst, ob den an den hier diskutierten Unzulänglichkeiten gearbeitet? Werden die Probleme abgearbeitet? Kommt man vorran?

Gibt es eine andere Hardware mit dem Funktionsumfang? SAT-HD Empfang /Aufnahme/Timeshift. Naja Maxdome / Internet-Mediatheken war ja nett aber darauf kann ich verzichten, den PC gibts ja auch noch :).

Gruss Leiner
 
Gibts eigentlich scon was neues wegen den Anbindung an Logitech Harmony Belegung für die Box ? Bisher habe ich bei Logitech noch nix gefunden.
 
Gibts eigentlich scon was neues wegen den Anbindung an Logitech Harmony Belegung für die Box ? Bisher habe ich bei Logitech noch nix gefunden.

Kannst doch jede Taste selber Programieren,so habe ich es mit meiner Harmony 300 gemacht.
 
Hallo Leiner,
in den FAQ von maxdom gibt es noch Hinweise auf einen LG TV und auf einen HUMAX iCord® HD+. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass TechniSat auch einen Vertrag mit maxdom abgeschlossen hat und ein kompatibles Gerät rausbringt. Die Preise sind aber nicht im low customer Bereich, scheinen aber dafür recht zuverlässig zu arbeiten.

Gruß jeunliro

Nachtrag: Die Geräte von TechniSat nennen sich DIGIT ISIO und DigiCorder ISIO und sollen laut Homepage ab Februar 2011 für 400 und 700 Euro zu haben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tito01 , Danke das wußte ich schon aber der Sinn einer Harmony ist ja gerade das bestehende Profil. Aber wie es scheint kann ja im Moment keiner sagen ob es da schon was gibt, oder ?
 
@Netsurfer24,alias Holger

laut Maxdome nur 720p, kein umschalten auf 1080i möglich!:mad:

gruß
chris
 
...dass TechniSat auch einen Vertrag mit maxdom abgeschlossen hat und ein kompatibles Gerät rausbringt. Die Preise sind aber nicht im low customer Bereich, scheinen aber dafür recht zuverlässig zu arbeiten.

Kann ich zumindest für die Receiverseite bestätigen. Habe einen Technistar S1 Receiver von Technisat. Kann zwar kein Maxdome oder andere Onlinedienste, arbeitet aber bis dato absolut zuverlässig ohne irgendwelche Mucken :) SD und HD Bild (1080i) absolut Klasse, PVR Funktion einwandfrei und mit SFI (Sieh Fern Info) ein übersichtliches und transponderübergreifendes 7 Tage EPG.

Für Maxdome und viele Onlinedienste habe ich meine 1101 mit SOT.

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.