Fehlermeldung nach misslungener Asterisk-Installation

macabu

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!

Nach einer misslungenen Asterisk-Installation (bin halt ein völliger Newbie was das angeht) auf einem USB-Stick (der wiederum an einer FB 7170 hängt), bekomme ich nach einem Telnet-Login von meiner Fritzbox folgende Fehlermeldung:

/etc/init.d/rc.S: let: line 12: syntax error: +=1
mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec
mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, nachdem avm jedweden Support für diesen Fall verweigert.

Gruß

macabu
 
Willkommen im Forum

Leider lässt sich nicht einschätzen, was genau du gemacht hast.

Wie hast du asterisk installiert? Hast du die offizielle AVM Firmware modifiziert?
Normalerweise ist es so, dass wenn die Asterisk installation fehl schlägt und du mit dem script von spblinux gearbeitet hast, dann kann du alles asterisk related vom usb-stick löschen und nach einem reboot der Fritzbox noch mal installieren.

Hast du mit dem oben genannten Probleme oder läuft die Fritzbox normal?
 
Hallo waldoo!

Nachdem ich die Datei /var/flash/debug.cfg wieder in einen jungfräulichen Zustand gebracht habe, hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Habe mich streng an die Anleitung gehalten, wie sie unter

http://www.asterisk-kompakt.de/artikel/45-asterisk-auf-fritzbox-phone.html

beschrieben ist.

Leider bin ich bislang über die Installation von Asterisk (was offensichtlich ordentlich funktioniert hat) nicht hinausgekommen.

Gruß

macabu
 
man muss natürlich sagen, dass man sich für die Konfiguration des Asterisk servers ein wenig einlesen muss.

Aber wenn das mit der Installation schon mal geklappt hat... :)
 
Is klar. Ich dachte nur, dass es vielleicht so ne Art Musterkonfiguration für Normal-User wie mich gibt. ;-)

macabu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.