[Diskussion] W900V und W701V mit AVM LABOR oder AVM Release (Teil 3)

Ganz einfach: indem du Windows nutzt. :p
 
Äääh.... ;)

Na, irgendwie schon verwunderlich, dass zwar alles komplett unter Linux abläuft, aber überall davon ausgegangen wird, dass man das in ner VM unter Windows tut...
 
Hi,
via FTP kannst du auch flashen! Via Eva...

s. Wiki.

Das Skript ist bei s2f dabei.
MfG,
Stefan
 
Du meinst das ftpXXX-script? Das hatte nicht funktioniert, ist ja genu das, was s2f nach der Image-Erstellung aufruft..
 
nach dem Bauen direkt mit Nullmodemkabel verkabeln. Darauf achten, dass die Lan-Schnittstelle dann geht (und die richtige ist).
 
Es lag am Netzwerkkabel... o_O
Komischerweise funktioniert das ansonsten wunderbar. Sonst hätte ich natürlich gleich ein anderes genommen...
 
Hallo zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet. Habe vorhin meinen Speedport W701V geflasht.

ich möchte die Box für eine VPN Verbindung nutzen. Allerdings ist bei mir der Punkt gar nicht erst vorhanden unter Internet. Dort gibt es nur 3 Punkte (Online Monitor, Zugangsart, Kabel Informationen) Der Punkt Freigaben bzw. VPN ist nicht da. Liegt das daran, das die Box den evtl. nur anzeigt wenn sie mit dem Internet verbunden ist? Wenn nein, was muss ich tun?

Hier mal die Daten:

Die Firmware wurde durch den Speed2fritz-Mod verändert.

Verwendete Skript-Version

Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' mit der Revision 1484. Folgende Optionen wurden verwendet:
•Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avm' gesetzt.
•Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.fonwlan.box' eingestellt.
•Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet .
•LAN Auto Konfiguration TR64: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter aus dem lokalen Netz vom PC aus ist ausgeschaltet.
•Weitere Informationen zu den verwendeten Skriptoptionen in: /etc/Firmwae.conf.
•Kompatibilität: Der Produktname wurde nicht erweitert.
•TelefonMenü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefongeräten wurde angepasst.
•DSL-Experten Menü: Die Menüführung für die DSL Einstellungen wurde erweitert.
•Werkseinstellung: Diese Firmware führte beim Laden über die Updatefunktion einen automatischen Werksreset durch.
•'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
•Annex: Annex der Box wurde auf 'B' eingestellt.


Verwendete Firmware-Versionen

Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:
•Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image'.
•AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.88.image'.
•Kernel-Update: Der AVM Kernel wurde beibehalten .
 
Der Punkt Freigaben bzw. VPN ist nicht da. Liegt das daran, das die Box den evtl. nur anzeigt wenn sie mit dem Internet verbunden ist? Wenn nein, was muss ich tun?
Du musst die Box erstmal als Router mit Internetzugangsdaten einrichten.
 
hmm, bin ich da zu bl... ?

Sie hängt hinter einer anderen FritzBox 6360 aktuell. Der Punkt MyFritz! fehlt ja auch

Alles mit nem Stern fehlt:

Online-Monitor
Online-Monitor
Online-Zähler*
Tarifübersicht*

Zugangsdaten
Einstellungen
Anbieter-Dienste*

Kindersicherung*

Freigaben
Portfreigaben*
Fernwartung
Dynamic DNS*
VPN*

DSL-Informationen*
Übersicht*DSL*
Spektrum*
Statistik*
Störsicherheit*

Priorisierung*
Regeln*
Netzwerkanwendungen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, das geht alles nur in einem Router. Wenn die Fritzbox 6360 der Router ist, warum richtest du das VPN nicht dort ein?
 
das ist aktuell hier nur zum testen. Auf der Firma hängt sie hinter ner Vodafonebox Easybox
 
Das ändert aber nichts daran, dass ein VPN nur in einem Router funktionieren kann.
 
heißt also auch hinter der Easybox gibt das nix? Da steckt ja die LTE Karte drin. Habe mal gelesen, das auch die Box dahinter (wenn eben nicht als Router) auch VPN können soll.

Habe hier ne Fritzbox 7270 original das ist der Menupunkt egal was ich anschließe vorhanden. Wieso gibt es denn da den Menupunkt?
 
Wahrscheinlich weil die Fritzbox 7270 als Router eingerichtet ist. Wo hast du das gelesen?
 
nein, die 7270 ist gar nicht konfiguriert sondern auf Werkseinstellungen. Da wird das Menu angezeigt
 
nein, das kann aus zwei Gründen ja nicht sein. a) der nagelneu gefreetzte Speedport W701V war auch konfiguriert dann kein Router und b) die original 7270 immer den Punkt anzeigt egal ob zurückgesetzt oder wie auch immer
 
wie soll ich das denn machen, wenn er hinter der Vodafone Easybox hängt? Ich weiß nicht, wie ich es sonst machen soll. Wie soll ich ihn als Router konfigurieren wenn er dahinter hängt?
 
Hi,
das geht: einfach als Kabelrouter an Port 1 konfigurieren und in easybox dhcp aus... (möglichst, stört aber nicht zwingend, läuft hier auch (W920, früher w900) hinter Schrott-Kabelmodem an Primacom Kabel.
Anleitung lesen und sich nicht selbst aussperren! Musst via Kabel drauf gehen zum konfigurieren!
Viel Erfolg,
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.