2 Targa WR 500 VoIP mit Bitswitcher-Firmware. Einer Router, einer Repeater, mit WPA2?

emkayde

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Situation ist folgende: Ich habe 2 Targa WR 500 VoIP mit installierter Bitswitcher-Firmware. Einer ist ganz normal an das DSL-Kabel angeschlossen und versorgt Rechner #1 per WLAN mit dem Internetzugang. In unserem Haus sind nur leider die Mauern recht massiv, sodass ich nicht in allen Räumen Empfang habe. Dafür soll nun der zweite Targa herhalten und als Repeater das Funksignal in die anderen Räume bringen.

1. Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich an beiden Routern vornehmen?

2. Kann ich unter der Bitswitcher-Firmware weiterhin WPA2 nutzen? Ich habe gelesen unter der Original-FW klappt nur WEP, was mir schon ein wenig unsicher erscheint.

Danke für eure Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.