stream vom pc freigegebenen Ordnern

elgolfo22

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

also nun brauche ich mal wieder hilfe.

habe mir eine IP1101 zugelegt mit einer 64Mb CF und auch sofort die Software geändert ist nun SOT drauf und bastelstunde.

alles was ich bis jetzt gemacht habe funzt wunderbar nur das Netzwerk nicht.

ich bekomme es nicht hin von der Box auf meinen Rechner zuzugreifen.

Das ist meine startup :

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Bilder \\server\Bilder /user:gast/ password:
net.exe use Musik \\server\Musik /user:gast/password:
net.exe use Filme \\server\Filme /user:gast/password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end


Der Rechnername ist server
und wenn ich eigene dateien anschau und dann auf eigenschaften ist der zeilordner :
C:\Dokumente und Einstellungen\server.SERVER-Q5G8ZLYB\Eigene Dateien

ich verzweifel noch dran denn ich möchte wenn alles läuft mit der box auf mein rechner zugreifen und die daten nutzen (bilder ansehen, Filme schauen, Musik hören) oder auch mehr

als anhang habe ich mal bilder gemacht per screenshot musste aber diese als zip hochladen bilder waren zu groß (sorry!)

freue mich auf Hilfe

mfg jürgen
 

Anhänge

  • verkleinert.zip
    230.7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Was genau für eine Fehlermeldung erhältst du denn wenn du versuchst auf das Netzwerk zu zu greifen?

Hier mal eine gute Anleitung zum Einrichten der Freigaben im Netzwerk. >>klick<<
 
Versuche mal folgendes:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Filme \\server\Filme /user:box/password:1234
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

layer

goto end

:end


Kleiner Tip: Da Du eh eine 7270 benutzt bzw. hast würde ich mir Freetz auf die Box laden und eine USB-Platte an die FB hängen. Dann muß der PC nicht ständig laufen nur weil Du Musik hören möchtest oder einen Film sehen möchtest.
 
Kleiner Tip: Da Du eh eine 7270 benutzt bzw. hast würde ich mir Freetz auf die Box laden und eine USB-Platte an die FB hängen. Dann muß der PC nicht ständig laufen nur weil Du Musik hören möchtest oder einen Film sehen möchtest.

genau das möchte ich nicht wenn alles funzt und ich schauer geworden bin kommt eh ein nas-server der an der FB angeschlossen ist und fürs netzwerk frei ist

Was genau für eine Fehlermeldung erhältst du denn wenn du versuchst auf das Netzwerk zu zu greifen?

wenn ich auf netzwerk klicke öffnet sich ein fenster (explorer) dann befinde ich mich auf ein ordner der leer ist wenn ich vom Ordner zurück geh also .. dann befinde ich mich auf der CF

Hier mal eine gute Anleitung zum Einrichten der Freigaben im Netzwerk. >>klick<<
genau das habe ich auch schon gemacht entweder bin ich zu blöde oder es will nicht klappen

mfg jürgen
 
Starte mal die SOT-Oberfläche und schau in der Systeminfo mal nach ob das LW verbunden ist.

Systeminfo findest Du wenn Du im Explorer am PC die IP der Box eingibst. Dann solltest Du folgendes sehen:

Systeminfo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
also das steht :


----------------------------------------------------
----------------Log aus Startup.cmd-----------------
----------------------------------------------------
\> @echo off

----------------------------------------------------

mehr net
 
Gut bzw nicht gut.

Benutze mal die Startup.cmd aus dem Anhang

Du hast zu 99% einen Schreibfehler in der Startup.cmd

Wenn Laufwerke falsch gemappt werden steht da folgendes:
----------------------------------------------------
----------------Log aus Startup.cmd-----------------
----------------------------------------------------
Fehler beim Ausfhren des Befehls: Status 53
Fehler beim Ausfhren des Befehls: Status 53
Fehler beim Ausfhren des Befehls: Status 53

----------------------------------------------------
 

Anhänge

  • startup.zip
    331 Bytes · Aufrufe: 15
so habe mal deine datei genommen und das gleiche ergebniss:

----------------------------------------------------
----------------Log aus Startup.cmd-----------------
----------------------------------------------------
\> @echo off

----------------------------------------------------

und immer noch kein zugriff auf meine daten
habe die box über die 7270 laufen spielt das eine rolle??
 
Bist Du sicher das du die richtige ersetzt hast ?

\Hard Disk\Startup.cmd
 
habe ich denn zwei ordner wo ich die reinpacken kann??
 
Auf der CF im ausgebauten Zusatand hast Du nur einen, aber wenn Du per FTP auf die Box gehst hast Du zwei. Die unter Hard Disk ist die Richtige
 
ja toll habe es gemacht und es funzt

muss man aber auch wissen?! Oder stand das irgendwo?

egal

danke dir meld mich bei dir nochmal wenn ich mein nas mit der box nutzen möchte ist gerade angekommen muss mich erstmal einlesen

cu
 
Das was Du unter Hard Disk findest ist der Inhalt der CF. Alles drum herum wird virtuell auf der Box erzeugt beim Systemstart.
 
so wo nun alles läuft muss ich ja noch mein dank aussprechen und noch eine frage stellen:

kann ich auch ganze laufwerke einbinden?? habe nun ein Nas kann ich nicht komplett das nas für die Ip1101 komplett freigeben so das ich komplett drauf zugreifen kann ??

mfg jürgen
 
Das kommt auf den Samber-Server der NAS an.

Ich habe meine 7270 um Freetz (SAMBA) erweitert und dort habe ich dann einfach eine Freigegeben der ganzen USB-Platte / Partition frei gegeben und diesen dann an der IP1101 als Netzlaufwerk eingebunden.
 
also das heißt 7270 freetz drauf dann nas freigeben als laufwerk das dann einbinden in die Ip1101 ?

also dann muss ich die startup ändern ?

kann ich nicht einfach eine verknüpfung erstellen vom laufwerk im freigegebenen ordner wo er eh drauf zugreift? Klar der Pc muss an sein aber das möchte ich ja auch nicht
 
Nein, einfach eine SAMBA-Freigabe an der NAS erzeugen (siehe Handbuch der NAS) und diese dann genauso einbinden wie diene Freigabe vom PC.
 
ja von samba steht da was aber blick da noch nicht durch muss ich mal testen wie das geht ansonsten meld ich mich nochmal bei dir
 
Vom Prinzip geht das wie am PC. Ordner auf der NAS erzeugen und über das SAMBA-Menu frei geben. Dann noch den Namen der NAS herrausfinden (Siehe Netzwerkumgebung am PC) und das ganze wie die Freigabe am PC in der Startup.cmd eintragen. Du kannst die alte Freigabe ruhig in der Startup.cmd lassen, dann kannst Du beides nutzen. Wenn PC an dann gut wenn nicht an dann halt keine Verbindung zum PC möglich.
 
also ich habe nun mit samba ordner freigegeben und finde die auch am pc nun muss ich doch in der startup den pfad ändern oder habe mal ein Bild da sieht man wo mein nas ist würde dann die startup so ändern:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Filme \\server\nas\ /user:box/password:1234
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

layer

goto end

:end

hoffe es ist richtig
 

Anhänge

  • k-nas.zip
    85.3 KB · Aufrufe: 2

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.