Probleme mit der Zusammenarbeit der Fritz Box & der ISDN Telefon

Kunterbunt

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Guten Abend Zusammen, :)

bin Neuling hier, und hoffe ihr seid mir deshalb nicht böse, wenn ich in den zuvor eröffneten Themen nicht das passende gefunden habe (falls es zuvor beantwortet wurde).

Meine Hardware:
Fritz Box 7270 (ungebrandet)
T-Concept P520 ISDN Telfon
Arcor NTsplit 2.0
o2 DSL=> ist mein Anbieter

Problematik: DSL funktioniert super ;), jedoch das ISDN Telefon will einfach nicht funktionieren.
Nehme ich den Hörer ab, bekomme ich ein Freizeichen, sofern ich jedoch eine Rufnummer gewählt habe ist erst Stille und dann ein Besetztzeichen und sofern ich versuche meine Festnetznummer zu anzurufen, wird der Standardtext "der Teilnehmer ist vorübbergehend nicht zu erreichbar" angesagt.

Probiert habe ich bereits folgendes: unter den Einstellungen von FB: Festnetz aktiv und Festnetz deaktiviert, ISDN Telfonanschluß-Kabel an DSL Router (FB) mal bei LAN1-3 und bei So reingesteckt, jedoch auch nach mehreren Neustarts und Versuchen, ist das ISDN Telefon weiterhin tot.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand aus dieser Bredullie helfen kann. :lamer:
Denn die unterschiedlichen Versuche haben mich bisher keinen Deut weitergebracht und beginne langsam aber sicher an mir zu zweifeln.

Danke Vorweg für´s Lesen
VG
Kunterbunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bei O2 DSL gibt es keinen Festnetzanschluß, alle Rufnummern laufen über Internet-Telefonie.

Versuche das isdn Telefon an den internen S0 Bus der FB anzuschließen und weise diesem Telefon für abgehende Verbindungen eine der Internet-Nummer von O2 zu.

Eigentlich solltest du das Festnetz deaktivieren können (Vorsicht bei der Änderung werden alle eingerichteten Wahlregeln usw. gelöscht)

Bei den Notrufnummern die Standardmäßig auf Festnetz stehen solltest du ebenfalls eine Internet-Telefonie-Nummer einstellen.

Gruß Resool