Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wlan-router die keine probleme mit gigaset ip bereiten???

IPPF-Einsteiger

wlan-router die keine probleme mit gigaset ip bereiten???

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wlan-Router, der problemlos mit dem Gigaset-IP (c470ip oder s685ip) arbeitet.
    Ich hab einige Beiträge durchgelesen, bei einigen schein es weniger, bei anderen mehr Probleme zu geben.
    Der Router soll an einem Kabel-Modem betrieben werden.

Gruss
    Alex

IPPF-Urgestein
    hast du evtl. bereits vorhandene Geräte und benötigst "Einstellungs-Hilfe"?
    welche Ansprüche hast du an den Router?

bsw. wenn du an das Kabel-Modem eine TK mit IP-Unterstützung für "Kleingeld" möchtest wäre ein 7170 Fritz!Box bsw. realisierbar, da diese einen internen Sip-Server hat.

Evtl. lieferst du einfach mehr Informationen, auch zu deinem Kabelbetreiber usw.
    FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 05.50 - KabelBW 100MBit/s DL - 2,5MBit/s UL (=CleverKabel32 ISDN mit Speed-Option) - Fon: C610 IP weiß - T-Com Sinus 700 (baugleich mit Gigaset) Netzwerk: 2 PCs (Win7-SP1) per LAN, 2 PCs WLAN, Mobile: iPhone 3GS, Samsung S3
    Bei Fax-Probleme hier* oder hier* klickern bzw. screenshots von dem Tool - AVM_NetCapi_x6432 über "antworten > erweitert > Anhänge" hochladen (keine externen Bildhoster verwenden)
    Recover-Anleitung ua auch für Win7 hier bzw. das ruKernelTool hier - AVM-Bedienungsanleitung-Clips hier bzw. hier (neu)
    * dort sind auch Bilder wie die Einstellungen aussehen "sollen".
    aktueller Hinweis an Post-Starter: Im ersten Post "Beitrag bearbeiten" > "erweitert" und dort das Präfix [Gelöst] auswählen/hinzufügen.

IPPF-Fünfhundert-Club
    2 Dinge, die ich empfehlen wuerde.

Wenn nicht zwingend erforderlich, dann keinen WLAN-Router kaufen der auch gleichzeitig VoIP kann.
    Wenn Qualitaet wichtiger ist als der Preis, dann wuerde ich einen Router von Draytek, wie z.B. den Vigor 2910G, empfehlen. Die Betriebsstabilitaet und Funktionsqualitaet dieser Geraete ist ungeschlagen.
    Ich betreibe mein Gigaset IP seit 5 Jahren am Vorgaenger Vigor 2900Gi ohne ein Problem.

Gruss
    A common mistake people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
    Douglas Adams - "Mostly Harmless"

IPPF-Einsteiger
    Das ganze soll an einem Multikabel-Anschluss von NetCologne (doppel-flat) laufen.
    Ich hab zurzeit keine Geräte. Diese wollte ich bald zulegen.

@Catalonia:
    ich will auch kein Wlan-Router mit Voip, deswegen auch die Frage.
    Danke für deine empfehlung, aber ich wollte einen Router bis 50euro kaufen.

Eigentlich wollte ich ein Gigaset c470ip und D-Link DIR-300 kaufen. Der Router scheint, so wie ich hier gelesen hab, Probleme zu bereiten.
    Der Router soll 2 PC mit LAN und 1 Notebook mit Wlan ins netz bringen + natürlich den Gigaset.

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von andilao
    Nur zum allgemeinen Verständnis:
    Du hast die Netcologne-VoIP-Zugangsdaten, um das C470ip oder S685ip einrichten zu können? Die Telefonie wird nicht über ein IAD (im Kabelmodem?) gelöst?

IPPF-Einsteiger
    Nein, zugangsdaten habe ich nicht, die brauche ich auch nicht. Der Kabel-Modem hat einen Telefon-Stecker. Festnetztelefonie soll über Netcologne laufen (analoger kabel), Ausland über Voip (intervoip,voipstunt o.ä.).

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von andilao
    Das klärt schon etwas den Nebel. Wenn Du nicht 2 verschiedene Telefone für Kabel-Festnetz-Flat und Ausland-Betamax-VoIP benutzen willst, ist ganz klar eine Fritzbox mit den entsprechenden Wahlregeln Dein Freund. Die kostengünstigste Variante wäre dann eine gebrauchte 7170 plus DECT-Station an der analogen Nebenstelle. Soll es unbedingt ein IP-Phone am SIP-Proxy der Fritzbox sein, ist die Telekom-Version vom S685ip - das "Sinus 501V" - vom Preis her unschlagbar.