Portierung von Sipgate zu Vodafone

labbi1502

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte meine ehemals von der Telekom zu Sipgate portierte Rufnummern jetzt zu Vodafone (Neuanschluss) portieren. Ist das ohne Problem möglich? Wenn ja: muss ich die Portierung bei Sipgate oder bei Vodafone beantragen?

Gruß
labbi1502
 
Bei Vodafone musst du den Antrag stellen.
 
Ist es denn grundsätzlich überhaupt möglich? Habe gehört, dass eine einmal zu einem reinem VOIP-Anbieter (z. B. Sipgate) portierte Nummer nicht mehr ins "Festnetz" (z. B. Vodafone, Telekom pp.) zurück portiert werden kann. Stimmt das?
 
Portierung zur Telekom sollte immer gehen.
Ob Vodafone eine Portierung von Sipgate anbietet ist deren Entscheidung, die Anbieter sind nur verpflichtet ausgehende Portierungen zu ermöglichen.
 
Hat die Portierung letztendlich doch funktioniert?? Habe zZ genau das gleiche Problem...
 
Und was sagt Vodafone?
 
... dass eine einmal zu einem reinem VOIP-Anbieter (z. B. Sipgate) portierte Nummer nicht mehr ins "Festnetz" (z. B. Vodafone, Telekom pp.) zurück portiert werden kann. Stimmt das?
Sicher nicht, denn wer bietet kein VoIP an? Reine VoIP-Anbieter: O2, Alice, 1&1, etc. .... und Vodafone und Telekom gehen auch diesen Weg. Die Bundesnetzagentur hat keine Unterschiede gemacht bei der Art des Anschlußes
 
Hallo, ich habe von Sipgate Plus vor ca. 3 1/2 Jahren eine Hauptnummer und drei erweiterte Nummern erhalten.
Kann ich diese Nummern bei einem späteren Wechsel zu z.B. Alice oder 1u1 mitnehmen?
Gehen diese Nummern wieder zurück oder sollte ich vieleicht auf Sipgate Basic zurückwechseln um die Hauptnummer behalten zu können?

Vielen Dank und Grüße, iprix
 
Kann ich diese Nummern bei einem späteren Wechsel zu z.B. Alice oder 1u1 mitnehmen?

Ja, die Hauptrufnummer kannst Du mitnehmen. Allerdings nur diese,da die Durchwahlen nur virtuelle Verlängerungen sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.