VPN mit E75 auf FritzBox 7270 zugreifen

fmeyer84

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe bei mir zu Hause nun eine Fritzbox 7270 (v3, aktuellste Firmware) stehen und nutze VPN erfolgreich über PC mit dem Tool FritzFernzugang. Passt auch alles wunderbar.

Nun würde ich gerne aber noch mein Nokia E75 (Software 110.48.125) damit nutzen.

Wenn ich unter Einstellungen->Verbindungen->VPN->Richtlinienserver schauen (denn das sagt mir die Nokia-FW das dort erst ein Server konfiguriert sein muss), habe ich dort nur 3 Eingabefelder:

- Name der Servers
- Adresse des Servers
- Verbindungsart (Internet per Handy, WLAN)

Gebe ich dort nun meine Adresse der Fritzbox ein, will er automatisch Richtlinien synchronisieren. Dies klappt aber nicht und im VPN-Protokoll steht als Fehler:

"Error: source 'Acu', error Code 104011, state code 6"

Hat jemand schonmal VPN eingerichtet und kann mir vllt nen Denkanstoß geben?

Grüße
Fabian
 
So einfach geht [post=1477786]das nicht[/post]. Aber, getestet habe ich diese Lösung nicht! :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.