FritzBox 7270 --> Stromausfall --> Kein telefonieren mehr möglich

neeeo

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ^^


Ich habe da ein problem.
Wir haben nun seit etwa 4 Wochen eine FritzBox 7270 hier stehen.
Heute Morgen war der Strom weg, seitdem können wir nicht mehr angerufen werden, aber auch keine Telefonate ausgehend führen.

An den FritzBox Einstellungen wurde nichts verändert.
Als Firmware läuft die aktuell stabile & mitgelieferte Firmware-Version 74.04.80.

Wenn ich vom Schnurlostelefon versuche jemanden anzurufen, erscheint im Display "VOIP" nach eingeben der Rufnummer und Abnehmen des Hörers.

Das war vorher nicht der Fall - am Telefon selbst finde ich keine Einstellung zu VOIP.
In der FritzBox ist das Festnetz aktiviert.

Das Schnurlostelefon kann ich an die FritzBox problemlos neu anmelden, auch der Klingeltest (internes telefonieren) funktioniert.



Ich bin mit meinem Latein da leider am Ende und erhoffe mir hier Hilfe :)



Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Was für eine Telefonnummer ist denn den Schnurlostelefonen zugeordnet als abgehende Rufnummer unter Telefoniegeräte? Steht da die Festnetznummer? Passt im gleichen Menü die Zuordnung zu den anzunehmenden Rufnummern?

Was bekommst du denn, wenn du bei dir anrufst? Hörst du im Hörer ein Klingeln oder kommt da Dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar?

Hast du mal einen PoR gemacht?
 
PoR ?
Wir haben hier nur ein Schnurlostelefon.
Dem ist die Festnetznummer zugeordnet, welche sonst kein gerät hier hat (als abgehend).
Das ISDN Telefon hat ne eigene zugewiesen und das Faxgerät die 3.


### edit: ###
Habe was von Power off Reset gelesen.
Reicht es, alle Kabel abzuziehen (inkl. Stromkabel) und dann nach wenigen Minuten wieder anzuschließen ?


Danke - das werde ich dann mal testen
 
ich muss nachm stromausfall immer die box ausschalten und dann das kabel im splitter (?) ziehen und erst nach dem starten wieder reinstecken :~

ist auch nicht normal oder?

vorher kann uns keiner telefonisch erreichen, internet geht
 
Hallo,

Ich schlage da ein komplettes Recover mit anschliessender händischer Neuinstallation vor.

PS: Deine Shift-Taste klemmt ;)
 
wie mach ich einen kompletten recover? nein meine shifttaste klemmt nicht ^^
 
Hallo,
Da hilft Dir die Suchfunktion oder lesen... :weg:
 
aber da greif ich doch in die fw ein?
 
Hallo,

In meiner Signatur, Du solltest Dir auch eine zulegen, findest Du den Link zu einer ausführlichen Anleitung. Dort steht, wo man die Recover.exe herunterladen kann. Es ist alles mit Original-Software von AVM und man greift nicht in die Firmware ein. Einfach dem Link folgen und lesen/abarbeiten.

Und beherzige einmal den Tipp mit der Shift-Taste, wenn Du eine vernünftige Hilde möchtest. Es handelt sich hier nicht um einen Chat, sondern ein technisches Forum :?
 
Hi,
hab jetzt recover nach der Anleitung gemacht. Danach die Fritzbox wieder eingerichtet und es geschah eigentl. dasselbe wie bei nem stromausfall:

ich musste erst das kabel aus der dose ziehen und wieder reinstecken bevor ich telefoniere konnte / angerufen werden konnte

ganz nebenbei kann ich mein iphone nicht mehr als telefon einrichten
 
Guude,
aber da greif ich doch in die fw ein?
..nein, keineswegs.....;)
AVM selbst bietet dir ja dieses kostenfreie Firmware-Update an...und du solltest ALLEN Tipps/Links meines klugen Zwerschs-p. rückhaltslos folgen.....:doktor:


...denn irgendwas machst du falsch, bzw. nicht nach der Anleitung...(z.B. KEINE Sicherung zurückspielen u.ä.) .;)



..und....
[.....], wenn Du eine vernünftige Hilde möchtest.[.....]
...und alternativ kannst du natürlich auch eine Hilti nutzen, um deine FB zu einen formschönen Briefbeschwerer zu machen...*scnr*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste erst das kabel aus der dose ziehen und wieder reinstecken bevor ich telefoniere konnte
BtW, durch den Stromausfall kann es auch zu einer Überspannung gekommen sein, die den Splitter, den NTBA oder die Box in Mitleidenschaft gezogen hat. Also tausche den Splitter und den NTBA aus und dann kannst du sagen, es war die Box oder auch nicht!

@werterPadawanAusbilder, wußte gar nicht das Hilde mit Nachnamen Hilti heißt... :mrgreen:
 
Jetzt dank Verwarnung von Novize in korrekter Groß- und Kleinschreibung:

Ich hab nochmal nachgesehen, um welches Kabel es sich genau handelt. Und zwar muss ich den Stecker in der Dose ziehen. Am anderen Ende hängt der NT Split. Seltsamerweise hatte ich solche Probleme mit der alten ISDN Box XI 420 nicht...
Lohnt angesichts der Tatsache, dass diese Probleme mit der alten Telekombox nicht auftraten der Tausch des NT Splits?
 

..und....
...und alternativ kannst du natürlich auch eine Hilti nutzen, um deine FB zu einen formschönen Briefbeschwerer zu machen...*scnr*

soviel zum Thema 'es handelt sich hier um keinen Chat sondern um ein technisches Forum', wie?? :crazy:

- sparkie
 
Hallo,

@flow87: ja, du solltest den Splitter mal tauschen, ist ja nicht so teuer/aufwendig. Und der Punkt ist sicher keine Verwarnung, sondern ein Hinweis, der als Verwarnung angezeigt wird und nach x Tagen wieder verschwindet. ;)

BtW, @sparkie: nach deinem Smily zu Urteilen, fehlt dir ein gerüttelt Maß an Humor. Das kann man aber ändern... :mrgreen:
 
Wo kriege ich einen neuen Splitter her? Der jetzige wurde mit 199x mit der ISDN Anlage von der Telekom zur Verfügung gestellt. Gibts Unterschiede oder ist jeder Splitter gleich?

Hat vllt. jemand mal einen Link zu einem empfehlenswerten Splitter?
 
Hallo,
Frag' doch einfach einmal bei der T-Com im T-Punkt nach ;)
 
Sind schon lange nicht mehr bei der T-Com ^^ Am besten wäre eh ein Händler wo ich den ohne Probleme wieder gegen Bares umtauschen kann
 
Hallo,
Hast Du einen Mediamarkt oder sonstigen in Deiner Nähe?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.