FritzBox 7140 Annex A auf Annex B

gpanda

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Kann man eine FritzBox 7140 Annex A auf Annex B umstellen? Also für Deutschland verwendbar machen. Wenn ja einfach die Annex B Firmware Draufspielen? Oder ist es doch komplizierter?

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.


lg
 
Da steht überall immer nur von annex b auf annex a. Ich bräuchte es aber umgekehrt.
 
Einen Ansatz gibt es da aber: #52
Vielleicht findest Du Dich da ja zurecht ;)
 
Mit ruKernelTool sollte das Flashen mit einer Original-B-Firmware ziemlich problemlos sein.
 
Hallo,
bin neu hier und habe das selbe Prob. wie gpanda.
Habe mich bei euren Links auch schon durchgelesen aber:
Es wird immer nur auf andere Beiträge bzw. flashen von B auf A geschrieben.
Kann das bitte jemand der schon mal eine 7140 von A auf B geflashed hat, etwas zusammenhängend auflisten.

Danke von einem etwas verwirrtem

Casimir01
 
ERSTE Wahl: mit ruKernelTool eine B-Firmware flashen

ZWEITE Wahl: ftp/adam2, Kurzmethode [post=1569949]hier[/post] - Langmethode [post=1277882]hier[/post]
 
@ Feuer-Fritz

Danke!

das Tool hatte ich schon gesehen. Da geht es aber, laut beschreibung, auch nur darum von irgendeiner Deutschen auf eine A zu flashen.

schaue mir das mal mit ftp: an.

immer noch unwissend

Casimir01
 
ruKernelTool kann das auch umgekehrt - genau so wie Du bei ftp das Ganze auch umgekehrt anwenden musst - wichtig ist immer nur die Eingabe der richtigen HWR und der fw_version (evtl. auch noch eine "passende" fw_info). Das sind die beiden automatischen Prüfpunkte der Box beim Booten und die Box muß eben beim Booten "glauben", sie sei eine B-Box mit fw_version= avm - damit lässt sich das passende B-Recover dazu aufspielen.
 
Hi,
habe ein Prob..
Habe das Flashen über ftp probiert. Bin nach der Anleitung aus dem Forum vorgegangen.
Als ich dann Recover ausgeführt habe, kam die Meldung das sie nicht kompatibel währe.
Habe es dann noch einmal probiert und konnte die Box nicht mehr unter 192.168.178.1 erreichen. Mit der 169.254.33.1 ging es aber ... Das selbe. Nicht kompatibel.
Nochhmal meine Daten.
FB 7140 Annex A
U455.231.00.xxx.xxx
Firmware 39.04.67
Benutzte Recover 04.67
Komme jetzt auch nicht mehr auf die Box. Weder mit Fritz.Box oder 192.168.178.1 oder 169.254.33.1
Kann mir jemand helfen?? Welche Recover brauche ich.

Schonmal danke!
Der verwirrte Casi01
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.