fritz box 7141 mit kabelmodem verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kain1

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz Box 7141 mit Kabelmodem von Unity verbinden
und nutzen geht das?
 
Guude,
und Willkommen im Forum...

das AVM-Kabelportal hast du dir bereits angeschaut..?? ;)

...weitere Rechner kannst du aber dann nur per WLAN anbinden...
 
Habe ich funtzt aber nicht!
 
Guude,

es soll ja auch nicht "funtzten", oder..?? ;)

....besser wäre es du beschreibst den Fehler genauer und was du bereits ausprobiert hast.......:doktor:
 
Ähmmm :gruebel:
Sehr gesprächig bist Du ja nicht. Teile uns doch einmal mit, welche Hard-/Firmware, Anbindung, Geräte, usw Du hast.
Am besten legst Du Dir eine Signatur zu.

Dann erkläre doch bitte einmal, was Du wie und wo gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Verlaub, wenn du es so gemacht hättest, würde es doch laufen, oder nicht.

Wie ist die Fritzbox genau konfiguriert? Wenn Du die Box per LAN-Kabel an den Rechner hängst, hast Du dann Zugriff?
 
Die 7141 hat ja nur einen LAN-Anschluss, an dem jetzt das Kabelmodem hängt. Wenn du das dann nicht so wie beschrieben einrichtest als "NAT-Router mit PPPoE oder IP" und "Internetzugang über LAN" , "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)", dann hast du tatsächlich auch über WLAN keinen Zugang zu deinem Router mehr.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Rechner eine öffentliche IP-Adresse von deinem Kabelprovider erhalten hat.
Nachprüfen kannst das mit ipconfig /all. Was wird da ausgegeben?
 
wenn ich die Fritz Box direkt über Lan anschließe habe ich verbindung!
 
Tja, wie die Vorschreiber schon feststellten, die gelieferte Informationslage ist dürftig...

Wenn die FBox einen (!) Lan-Anschluss hat , der mit dem Kabelmodem verbunden ist und die FBox als FBox an einem Kabelanschluss konfiguriert ist, besteht nur die Möglichkeit per Wlan auf die FBox zu zugreifen.

Hast Du also ein Wlan eingerichtet an dem dein Rechner sich anmeldet?

Wenn ja (und der Internetzugang läuft nicht, kein Zugriff auf die Box, etc..), solltest Du nocheinmal ganz genau nachlesen, welche Einstellungen an einer FBox an einem Kabelmodem vorgenommen werden müssen.

Viel Erfolg
 
ich will ja auch nicht mit der Box surfen sondern mein Telefon anschließen!
 
Hallo Kain1,
Du solltest langsam einmal mit vollständigen Informationen zu Deinem Problem aufwarten. Ansonsten wirst Du hier keine wirkliche Hilfe bekommen können(!). Wir sitzen nicht bei Dir zu Hause vor dem Rechner und sehen alles. Du musst uns mitteilen, was Du machst, was Du gemacht hast. Nimm Dir bitte die Tipps und Bitten aus Post #4 und #5 zu Herzen. Ansonsten sind hier bald alle helfenden User :weg:

[EDIT]
Du willst Dein Telefon anschliessen :confused: Damit kommst Du jetzt erst?
Wenn Du nichts mitteilen willst, ich verabschiede mich ...
[/EDIT]
 
Du solltest Dir im Vorfeld klarmachen, welche Funktion die Box haben soll (Telefon, Internet, Voip, VoC, ...) und dies hier formulieren.
Nur dann kann Dir hier evt. ein Teilnehmer helfen...
 
also zur zeit ist nur das Kabelmodem angeschlossen.
Die FB habe ich noch von 1&1 ich wollte die FB für mein Telefon
nutzen,damit ich wie vorher eingehende/ausgehende Anrufe
bearbeiten kann.
 
Das ist mit dieser Box möglich, wenn man sie korrekt anschließt und passend konfiguriert.
Das hängt wiederum davon ab, wie du die Telefonie betreiben möchtest.
1. Willst du denn eingehende/ausgehende Anrufe über deinen Kabelprovider oder einen VoIP-Provider abwickeln?
2. Wenn du nicht mit der Box surfen, sondern nur dein Telefon anschließen willst, wozu hast du dann überhaupt einen Kabel-Internetanschluss?
3. Wie kommst du denn mit deinem Rechner ins Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte alle anrufe über Kabel abwickeln.
Habe zugriff auf FB über W-Lan .
 
Na schön, dass es jetzt endlich "funtzt". ;-)
 
habe einen Kabel Internet Anschluss, weil mir kein Anbieter eine
Schnellere Leitung zur Verfügung stellen kann!
Möchte mit der FB alle ein/ausgehende Anrufe machen,wenn das geht.
Nur kann man mit dem Kabelmodem keine Telefon Einstellungen machen
wie bei der FB.
 
mit meinem Rechner komme ich über das Kablemodem ins Internet!
 
Handbuch, Abschnitt 3.8, Seite 24 ff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.