FRITZ!Box Fon WLAN 7113 und Alice IAD 3222

valeo

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich haben jetzt seit neustem ein Alice anschluss, und will aber nicht das mitgelieferte Moden benutzen weil es kein Wlan hat. Es ist das "Alice IAD 32222". Habe aber noch hier meine "FRITZ!Box Fon WLAN 7113" mit Wlan und ich möchte diese benutzen.

Soweit so gut, habe meine Alice Daten in die FRITZ Box Fon WLAN 7113 eingegeben und das internet läuft tadellos blos die Internettelefonie will nicht.

Habe sehr viel gelesen und probiert aber ich kriege langsam kopfschmerzen:D

Habe "Alice Fun" bestellt, also mit Telefonie, muss doch machbar sein das es auf der Fritzbox läuft.???

Hoffe ihr könnt helfen.
 
Willkommen im Forum!
... Ich haben jetzt seit neustem ein Alice anschluss ... Internettelefonie will nicht ... Hoffe ihr könnt helfen.
Wie kommts, daß Du zwei Mal fragst? Helfen tut es sicher nicht.
"...will nicht..." ist eine ungeheuer ausdrucksstarke Fehlerbeschreibung, würde auch auf meinen Hund passen.
Hast Du die Zugangsdaten für die Internettelefonie und hast die auch fehlerfrei (o <-> 0 <-> O, 1<->l, ...) eingegeben? Keine Leerstellen am Ende dazu gezaubert, die beim Kopieren mitgelaufen sind?
Sprich mit uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Daten schon korekt eingegeben, das Internet tuts ja blos die Telefonie nicht.

Habe ja bei der Fritz box eine andere eingebe wie bei dem Alice.
Soweit ich weis ist das Problem mit der Voip bei Alice die haben mir nämlich nur ein telefon Aktivierungscode gegeben und der rest ist schon in der Box vorinstaliert, und bei der Fritz box ist es halt einzugeben, wobei ich da nicht klarkomme was ich da einzugeben haben.
 
Durch den Kauderwelsch soll einer durchsteigen....
 
Poste doch ein paar Screenshots der Einstellungen und in abgeänderter Form die Daten, die Du zur Verfügung hast.
 
Es war ein wenig spät gestern als ich das geschrieben habe.

@loeben
Genau, ich hätte es nicht besser sagen können.
und zusätzlich---> wie gebe ich die daten(wenn vorhanden) in die Fritz Box7113 ein???

Die Voip Daten müssen doch ihrgendwo im IAD 3222 hinterlegt sein.
Leider ist die Benutzeroberfläche vom Alice Router ein witz.
 
@valeo

Dein Post ist zwar schon fast ein Monat her. Aber schau mal hier
Vielleicht findest in dem Thread die Lösung zu deinem Problem...

Hier ist noch die original Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach

Du kannst deine AVM Fritz!Box nutzen mit Alice, Anleitung:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11580.php3

Für die Zugangsdaten der Telefonie ist die Anleitung wichtig.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15181.php3

Wichtig sind 2 Kabelverbindungen:

1. LAN-Verbindung in Buchse A mit beiden Geräten
2. Verbindungskabel zwischen Fritzbox Buchse ISDN/analog sowie in So-Buchse beim Internet-Router. Bei mir war es die Alice IAD-Box WLAN 3331

Dann funktioniert es!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.