Polycom KIRK KWS 600v3 - EOL?

pwalker

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

Habe mal wieder mal von Polycom die Technical News (Q2/2010) erhalten - und wieder nix drin von einem FW-Update für den KWS600v3... Das letzte Update (für SIP/Asterisk) stammt meines Wissens vom Q4/2009 und auch da wurde ungefähr nix geändert... Die letzte wirklich Änderung liegt wohl noch weiter zurück ( gefühlt Q2/2008 ).
Ist das Ding offiziell End-of-life oder nur inoffiziell?
Gemäss der Polycom-EOL-Seite ist nur der 600 (ohne V3) EOL, siehe http://www.polycom.com/support/documentation/eol.html .
Mindestens neue Features/wirkliche Verbesserungen sind da schon seit einer Ewigkeit mehr keine reingekommen.

Philipp

Siehe auch [FIRMWARE] Polycom Kirk Q1/2010 Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es genauso, leider. Aussage im Januar 2010 war "kommt bald". Bisher: nix.

Das und diverse weitere Baustellen mit Polycom/Kirk verleitet mich fast dazu, mich auf einen anderen Hersteller zu fokussieren.
 
@Foschi: danke für die Rückmeldung
Das und diverse weitere Baustellen mit Polycom/Kirk verleitet mich fast dazu, mich auf einen anderen Hersteller zu fokussieren.
Auf welchen? Aastra? Scheint mir für grössere "zu bestrahlende Flächen" etwas kostenintensiv, da die nicht mit Repeatern arbeiten sondern nur mit Basisstationen. Die neuen Endgeräte (600er-Serie) machen keinen so schlechten Eindruck, sind aber auch nicht gerade günstig (ist zwar bei "Profi-DECT" eigentlich eh klar; zu den "alten", eierförmigen KIRKs sind sie wohl eine Alternative; und bei den Polcom/KIRK 50x0 finde ich Preis/Leistung auch nicht so toll...). Taugen die auch was?
Sonst scheint's mir nicht allzuviele brauchbare Alternativen im professionellen Bereich zu geben.
 
Herstellerwahl abhängig von Systemgrösse. Ausser Polycom Kirk und Aastra DeTeWe gibt es noch das System von Siemens (die BSIP1-Zellen mit Gigaset oder Siemens-Handsets), von Ascom und von NEC. Letztere habe ich noch nicht getestet.

Mir gefallen die Aastra Handsets auch nicht. Das Siemens-System ist nur für kleinere Lösungen ausgelegt, und noch in der Entwicklung. Ein paar Alternativen fehlen da, ganz klar.

Ist hier aber jetzt sehr off-topic.
 
Einfach mal z.B. eine V6.00 z.B. 28 von Innovaphone aufspielen, dann den Boot Code von Innovaphone (424) danach Power Cycle (nicht einfach reset)
und dann kann man schoen z.B. V7.00 von Innovaphone aufspielen....
 
An sich gute oder zumindest interessante Idee, aber wohl nicht ganz legal und die Innovaphone-Firmware kriegt man nur, wenn man bei denen einen Account hat, oder?
 
Ich sehe Polycom bzw. Kirk hier in der Pflicht, Updates bereitzustellen. Alternativ sollen sie das System abkündigen.

@pt-1: danke für den Tip!
 
An sich gute oder zumindest interessante Idee, aber wohl nicht ganz legal und die Innovaphone-Firmware kriegt man nur, wenn man bei denen einen Account hat, oder?

Illegal?

die Innovaphone Software ist ja die KIRK Software, der IP Teil wurde ja von Innovaphone entwickelt, der DECT Teil von Kirk.

Im Innovaphone Software download (V7.00 HF16) ist der aktuelle KIRK DECT Teil dabei.

Es ist ueberigens anders herum, zuerst den 424 BootCode, dann Power Reset, dann die V6.00 und danach mit der neuesten V7.00 weiter.

Es sind nicht unbedingt neue Features aber Fehler behoben.

PT-1
 
Judihui oder besser Pfui: Heute ist "Polycom Technical News Q4/2010"-Tag und - ratet mal: Wieder nix mit einem (offiziellen) Update für KWS600v3...
Polycom würde ich so langsam empfehlen, das Teil auch offiziell EOL zu deklarieren, fände ich wesentlich weniger peinlich!

Philipp
 
@pt-1: Cool, vielen Dank!
 
Also doch ;-) :

http://support.polycom.com/PolycomService/support/us/support/voice/dect/dect_ws_600v3.html schrieb:
The KIRK Wireless Server 600v3 has reached End of Life. Support will no longer be available for this product after 12/31/2014.

http://support.polycom.com/PolycomService/support/cn/support/documentation/eol.html schrieb:
Sales Discontinuation Date (mm/dd/yyyy): 06/30/2011
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.