Livestream von rtlradio.de auf HTC T2 über WLan

HermantheGerman

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Jetzt mal was Schweres.
Als stolzer Besitzer eins HTC TD mit WM6.1 durfte ich mir jetzt bei der Telekom ein neues Handy aussuchen.
Es wurde natürlich ein HTC T2 mit WM6.5.
Und jetzt das Problem:
Auf keinem dieser Hightech-Dinger bekomme ich den Livestream von rtlradio.de über WLan zu hören. Ich hatte meine Hoffnung auf das neue WM6.5 gesetzt aber weder der Opera Browser auf TD noch der IE6Mobile auf demT2 bekommt die Verbindung zum Media-Player hin. Der Werbeflash zu Beginn wird richtig dargestellt und dann kommt die Steuerleiste des MPs nicht.
Bei einem Laptop mit Win7, auf dem das gleiche Problem hochkam, war die Fehlermeldung zu lesen, 'Windows Media extensions müssen geladen werden'.
Nach der Bestätigung geschah das auch und der Mediaplayer lief an.
Ein Kollege mit einem HTC (?) und WM6.5 hat das besagte Problem erst gar nicht. Bei ihm lief es sofort.

Wer weiß denn nun, was meinem Handy fehlt?
Der Weg, um nachzuvollziehen,was gemeint ist:
www.rtlradio.de -> Live hören und dann zusehen, was passiert.

Wenn Ihr wißt, wie's geht, last mich bitte wissen, was ich wissen sollte.
Mit bestem Dank
HermantheGerman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das ist ein bissl schwierig, weil der Sender ein Fenster aufmacht, in dem dann abgespielt wird.
Ich habe eine bessere Lösung gefunden: www.yourmuze.fm ;)
Da isser, neben vielen vielen anderen Sendern, auch dabei (eben extra geguckt).
Wenn ein Sender nicht dabei ist, kann man ihn auch selber eintragen.
Man muss sich zwar anmelden, um die Seite nutzen zu können, aber nur mit sehr wenigen Daten.
Der Vorteil bei yourmuze ist, dass man die Audio-Qualität (und damit das Datenvolumen, das weggeht) einstellen kann. Das funzt dann sogar, wenn man nur EDGE zur Verfügung hat........
Ich höre so immer beim Sport cafe80s.fm :p

Grüße
Snyder
 
Das ist doch mal'n Tip.
Besten Dank. Werde ich gleich morgen ausprobieren.
In unserem Alter hängt man so an seinen Oldies.
Ich habe schon Radio RTL auf Mittelwelle gehört, da saß Frank Elstner noch hinter'm Mikrofon.
Nochmals besten Dank
 
Hi,

Ich habe heute beim Sport mal versuchsweise RTLRadio über yourmuze gehört.
Funktioniert. :p

Grüße
Snyder
PS: "Unser" Alter stimmt nicht ganz. Du bist älter. ;) :-Ö
 
Hi,

nach über 4 Monaten.............:rolleyes:
Hast Du die Seite mal mit nem PDA aufgemacht? Sicher nicht?! Mit meinem MDA Vario 3 komme ich da auf keinen Sender zum Hören.

Grüße
Snyder
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.