mein Gesprächpartner kann mich nicht hören!

Krassfritzbox

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Profis von IP-Phon-Forum,
Ich bin neu hier.

InternetAnbieter ist Vodafon 6.000Mbit. Easybox 602 (IP: 192.168.2.1) stellt die Verbindung zum DSL Internet und hat von Vodafon 3TelNr. die angemeldet sind.
Wlan ist aktiv
UPnP ist aktiv
Firewall ist aktiv
DHCP server aktiv

Friztbox 7112 ist per LAN an Easybox 602 angeschlossen. IP ist 192.168.2.110. auf Fritzbox 7112 ist eine Nummer von Sipgate angemeldet.

und jetzt zu meiner Problem,
ich kann nicht hören wie es klingelt, wenn ich jemanden anrufe, aus der SipgateNr die in Fritzbox angemeldet ist, bzw. ich kann die Person überhaupt nicht hören. Die andere Seite kann mich aber sehr gut hören.

Woran mag es liegen?

Wäre Super Dankbar für jede Antwort.
LG
krassfritzbox
 
fehlende Portweiterleitung!
hier gibt es schon ausreichend Threads diesbezüglich - einfach mal suchen!
 
Die Portweiterleitung muss in der easybox erfolgen.

Das sollten die nötigen Ports für die Fritzbox sein:

3478 (UDP)
5060 (UDP)
7078 (UDP)
7079 (UDP)
7080 (UDP)
7081 (UDP)
7082 (UDP)

Diese einfach in der easybox an die IP-Adresse der Fritzbox eintragen.
Wie das genau in deiner easybox aussieht, kann ich dir leider nicht sagen - ich kenne den Router nicht. Ggf. wird es auch Kollisionen mit der von der easybox genutzten Ports geben - nähere Infos solltest du dazu aber auch von Vodafone erhalten können.
 
Danke für die Antwort!

Ich bin Laie in dem Gebiet, deshalb falls einer sich mit Easybox 602 Portweiterleitung auskennt, bitte mir es hier genau schildern, wie wo unter welchem Menü.
aus der Gebrauchanweisung kann man nicht so viel entnehmen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.