W701V "mal eben" fritzen

Möglich, dass so was wie Timeouts manchmal vorkommen bei mir sind solche unbekannt.

Wer die Hinweise am Bildschirm die beim Durchlauf von Speed-to-fritz ausgegeben werden ließt wird feststellen, dass auch darauf hingewiesen wird, wie im Fall eines Fehlschlages vorzugehen ist.

SiggiAZE hat das beherzigt und hat ./ftpXXX erneut ausgeführt, und der zweite Übertragungsversuch klappte dann auch.

Es bleiben aber immer Restprobleme die möglicherweise nicht durch erneutes ausführen von ./ftpXXX beseitigt werden.
Daher sind alternativ Varianten der Übertragung ausdrücklich empfohlen.

Eine der sichersten Möglichkeiten ist es die Firmware per Skript in ein recover.exe einzupacken, aber auch da gibt es Ausnahmen.

Oder die Firmware als Update übers Webinterface zu laden, was in den meisten Fällen eher mit Schwierigkeiten behaftet ist da für jemanden der das, das erste mal macht Unsicherheiten vorprogrammiert sind.

Außerdem kann auch jede Firmware mittels Uploader übertragen werden, was sich sicher als eine für Neulinge als einfachste Methode darstellt (Man braucht keinerlei Vorinformationen oder nur die Videoanleitung).

www.netsetman.com hat sich für als Unterstützung zum schnellen Umstellen von IP Einstellungen am PC gut bewährt.

Und wenn das nicht reicht oder immer noch Probleme hat den helfen einige hier im Forum mit Ausdauer und Hingabe, wobei sich Ernest015 besondere Lorbeeren über viel Jahre erworben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!

Hab ebenfalls ein Problem beim Flashen gehabt, drum häng ich den Beitrag hier einfach mal an, hoffe das ist in Ordnung?!

Also folgendes: Hab nach dieser Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137 versucht meine W701V zu flashen. Ging alles ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt wo es heisst "You should now reboot your box". Vielleicht habe ich zu lange gewartet (der Bootloader ist nur 10s danach aktiv habe ich gelesen?!), ich weiß es nicht sicher. Fakt ist das ich jetzt nicht mehr auf den Router komme, wenn ich ihn aus und wieder einschalte blinkt nur die WAN LED alle 4s und halt die LED von LAN1, wenn diese angeschlossen ist. Komme per Browser auch nicht mehr drauf.

Daraufhin habe ich das Script "CLEAR_ENV" zum reparieren versucht, seltsam ist jedoch, das die Punkte einfach weiterlaufen, nachdem es mich zum rebooten aufgefordert hat, das Skript also scheinbar der Meinung ist, das ich nicht gerebootet habe?!

Zudem bin ich mir unsicher welche IP ich vergeben soll, noch die alte vom Speedport oder bereits die neue von der gefritzten?

Bin über jede Hilfe dankbar, muss mich nämlich nachdem der Router nicht mehr geht mit der lausigen Fritz Box 7112 von 1&1 rumschlagen :mad:

Grüße aus dem Allgäu

Felix

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem!! Kann jemand bitte mir helfen??
 
Hallo, erstmal willkommen im Forum.

Da der zitierte Originalbeitrag (bitte keine Vollzitate, ein Link reicht) von 2010 ist: Hast du die gleiche Vorgehensweise verwendet (Reparatur mit CLEAR_ENV etc.)?

Was im Zitat nicht stimmt: der FTP-Zugang ist nur innerhalb einer Zeitspanne von 3-5 Sekunden nach dem Einschalten bzw. einem Neustart aktiv. Zu diesem Zeitpunkt läuft der DHCP-Server der Box, welcher dem PC normalerweise die IP-Adresse zuteilt nicht. Daher muss für einen FTP-Upload der PC auf feste IP-Adressen umgestellt werden:

Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Mit diesen IP-Adressen den Rechner neu starten und zunächst einmal versuchen, das Script erneut auszuführen. Die benötigten Firmware-Dateien sind ja bereits heruntergeladen worden, es ist also keine Internet-Verbindung erforderlich.

mfg
 
Ich weiß was Du meinst!! Aber das Problem ist, dass SP startet nicht neu oder zumindest wird nicht erkannt, dass es neugestartet ist!! Weder mit CLEAR_ENV noch mit ruKT und noch mit dem Recovery. Alle dies brauchen ein Neustarten aber passiert nichts!!! Wenn ich Steckdose rausziehe und wieder reinstecke SP startet irgendwie nicht neu!!! :mad:
 
Welches LED-Bild? Hab ich was überlesen?

Wenn man das Netzteil aussteckt, etwas wartet und dann das Netzteil wieder einsteckt, gehen in der Regel kurz alle LEds an und dann bootet der Router.

Bleiben mehrere LEDs an, kann das eine der folgenden Usrachen haben:
- einer der Tasten (WLAN, DECT, RESET, sofern vorhanden) bleibt hängen oder ist gedrückt
- Netzteil ist im Sterben
- HW-Defekt

Ich hab schon einige W701 "reparieren" können, in dem ich die Platine aus dem Gehäuse geholt habe und schon liefen sie wieder "normal". Lösung war, daß ich die "Tasten" im Gehäuse wieder zurückgebogen habe.

happy computing
R@iner
 
Die Power LED geht gar nicht an.Alle anderen LED in der Power LED Reihe und die Status sowie WLAN LED brennen sofort dauerhaft.
Das trat bei beiden Router nach dem verunglückten Flash mit dem Speed-to-Fritz bzw. einem anderen Flashversuch auf.
Das wurde von den User gemacht.
Mit dem ruKernelTool war dann auch nicht's mehr zu retten.
Netzteile habe ich verschiedene genutzt.
Reset,WLAN und DECT gedrückt.
Werde den Versuch mit der Platine auch noch machen
 
Die Power LED geht gar nicht an.Alle anderen LED in der Power LED Reihe und die Status sowie WLAN LED brennen sofort dauerhaft.
Genau das ist der Effekt, wenn irgendeine Taste "hängen bleibt" und der Hardware-Reset nicht durchgeführt werden kann.

Reset,WLAN und DECT gedrückt.
Vielleicht sind sie sogar "eingedrückt", oder einer davon.

Werde den Versuch mit der Platine auch noch machen
Wie man einen Speedport öffnet, ist ja mehrfach beschrieben worden. Nimm die Platine am besten komplett aus Ober- und Unterschale raus, schau Dir die "Druckknöpfe" auf den Platinen an und steck dann erst mal das Netzteil an und schau, was passiert. Und keine anderen Kabel anschließen, also kein LAN etc.

Schau Dir auch alle Buchsen (LAN, DSL, ...) an, nicht dass da auch noch was drin steckt und ggf. "nen Kurzen" macht.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
[Posting 1]

Danke,
R@iner

[Posting 2]

Habe den Vorschlag von R@iner realisiert. Ergebnis------> Negativ
Das Speedport ist hin.
Ist nur eigenartig,dass es gleich 2 erwischt hat.
Darum für mich--nur mit dem ruKernelTool!
 
Warning.JPGkein_connect_nach_reboot.JPG

Ich hatte heute, es war mein zweites Mal, eine Warnung. Im Ergebnis sieht es so aus als wäre alles okay.

Was hat es mit der Warnung auf sich?

und

Was wäre an der Stelle noch passiert, als keine erneute Verbindung zur Box nach einem Reboot aufgenommen werden konnte?
 
Hallo,
ich bitte euch herzlichst um hilfe.

Ich wollte mein Speedport W701V ebenfalls fritzen. Nachdem es irgendwie mit Ubuntu überhaupt nicht funktioniert hat, bin ich auf ruKernel gestoßen.
Das flashen hat auch soweit (bis auf DHCP erneuern) funktioniert.
Doch nun steck der Router in einer Bootschleife,sprich:

Der router startet, es leuchtet kurz LAN1 und dann dauerhaft STATUS und WLAN in der oberen Reihe.
In der unteren blinkt Power, der Rest leuchtet unten dauerhaft.Dann leuchtet blinkt kurz Power und der Router geht wieder aus.

Könnt ihr mir bitte bitte helfen??

Auch bitte beim erfolgreichen Fritzen.


Tausend Dank vorab.


Liebe Grüße

Tobias
 
Mit der Firmware, die du jetzt drauf hast, geht das nicht. Einfach mit dem ruKernelTool wieder die Original Telekom-Firmware flashen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.