Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alice iptv und Fritzbox 7170 Fragen

IPPF-Einsteiger

Alice iptv und Fritzbox 7170 Fragen

Hallo,

wie kann ich als Noob, eine 7170 mit einer Alice Settop Bix verbinden? Ich habe alles zuhause, Kabel und auch ein neues DSL Modem von ALice?

Mfg

ps: ich kenn mich da wirklich nicht aus.

IPPF-Fan Avatar von Zenith
    Hi,

sag uns doch erstmal was Du genau für einen Tarif hast, welche Hardware von Alice geliefert wurde und warum Du, der sich als Noob bezeichnet , nicht die mitgelieferte Hardware benutzen willst, sondern die 7170.

Gruß
    Zenith
    easybell/telefonica ADSL2+
    Internet Flatrate: easybell Komplett basic (FP)
    Modem/Adapter: FRITZ!Box 7270 v2 mit FRITZ!Fon C3
    VoIP-Provider: dus.net, GMX, Sipgate, u.v.m.

Zweitwohnung:
    o2/telefonica ADSL2+

Internet Flatrate: O2 DSL Komplett Premium
    Modem/Adapter: FRITZ!Box 7270 v3 mit Speedphone 300

IPPF-Tausend-VIP Avatar von eisbaerin
    Setze die FB 7170 auf Werkseinstellung zurück und dann bei den Interneteinstellungen auf "Internetzugang über LAN 1".
    Das geht allerdings nicht bei allen FB7170, abhängig von der Seriennummer: hier
    Beste Grüße vom Eisbär(in)

Router: AVM : FB7170v2-29.04.87 + RL300, FB7270v2-54.05.50, FB7390-84.05.22 UMTS-Stick: Huawei: K3765-HV-11.126.03.09.00 Internet: 1&1 SURF-Flat 6000 + 4x Handy-Flat + Surfstick MF190
    VoIP: eingehend: sipgate basic: lokale Rufnummer und Portierung kostenlos |voxeo: Lokale Rufnummern weltweit kostenlos
    VoIP: ausgehend: dus.net: DUStel60, 1c/min und 4 Unteraccounts! |PERSONAL-VOIP (PBX): 1c/min und auch bei Mobil 1/1 Taktung! |bellSIP Light: (früher bellshare): 1c/min+ x Konten |Ventengo: 1c/min und 3 lokale Rufnummern kostenlos und Callback / Callthrough
    und zum "spielen":SP W500V,SP W501V,SP W700V,SP W701V, FB Fon, FF7150, WRT54GL1, Teledat331+430, EasyBox A400, Sphairon Turbolink IAD 2917, Auerswald COMpact 2206 USB, u.v.m.