Fritbox 7390 mediaserver erkennt neue Dateien nicht

Halo, sorry, tut bei mir leider auch nicht. Hier werden dann nur 6 Videos und 9 Dateien angezeigt. Über FTP sehe ich alle Dateien. Mit NAS sehe und finde ich immer nur ein Video, dabei sind alle Viedos noch im gleichen Verzeichnis und fortlaufen benannt ...

Hilfe?

Ja, das selbe Problem hab ich auch. Und nach dem Hin und her und rumgespiele, will er im Moment vom Mediaplayer garnichts mehr vom NAS Spielen. Nur im moment über den Datei-Explorer selbst. grrrrrr. Hoffe ich finde noch den Fehler obwohl ich nichts anderes gemacht habe als am ersten Tag, wo noch alles ging.

Nach dem ich die db gelöscht habe und neu erstellen lasse habe, zeigt er zwar alles an. Aber abspielen ist nicht, nur wie gesagt über dem Datei-Explorer auf Wiedergabe. Wo er ja auch den Mediaplayer öffnet, tztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
"(ca. 130.000)"

Ich würde dir empfehlen zu schauen ob du wirklich alles brauchst, was sehr viele einzelne Dateien hat. Z.B. Programme mit tausenden kleinen Einzeldateien. Manchmal liegt ja noch temporär sowas rum und wird mitgeschleppt, aber gar nicht nötig.
 
Das problem, dass neu hinzugefügte Dateien nicht indexiert werden, habe ich mit meiner 7360 leider auch! Gibt es dafür inzwischen irgendeine Lösung? Ist ja schon etwas seltsam, dass nicht mal der aktualisieren-Button im NAS-Browser-Interface die Aktualisierung anstößt.
 
Meine Lösung ist, dass ich nach Änderungen des NAS-Inhalts das komplette Verzeichnis "FRITZ" (samt Unterverzeichnis "mediabox" und Dateien) vom Speicher lösche und dann in der fritz-Benutzeroberfläche den "Datei-Index" neu erstelle. Das wirkt.

Wer bei FRITZ! solche Software eintippt, sollte zu mindestens 2 Jahren Fausthanschuhe tragen verurteilt werden.

Auf meiner YAMAHA-Kompaktanlage gibt es irgendwo eine Option, die die Meldung "Indexation started" abgibt. Innerhalb meiner Geduldsfrist hat das aber nie zu etwas geführt. "Indexation" sucht man in der YAMA-Gebrauchsanleitung vergebens. Vielleicht eine Blindfunktion, die es später mal richten soll!

Herzliche Grüße
FRITZ!FRITZ
 
Die Indexierung an deiner Musikanlage ist von der FB, sie fügt eine passende Datei ein.

Du brauchst nicht den ganzen Ordner löschen, nur die Datenbank, diese sieht man nur, wenn man seine Datei-Manager konfigurieren kann.
 
Die Indexierung an deiner Musikanlage ist von der FB, sie fügt eine passende Datei ein.

Was meinst du mit passender Datei? Auf dem NAS sollen doch nur die Dateien sein, die ich da haben will (abgesehen von irgendwelchen programmtechnischen Artefakten).

HG, Fritz!Fritz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.