bftpd binary für 7170 [gelöst]

mcmic

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz...

Zwar kein brandheises Thema aber ich versuch mal mein Glück.
Möchte auf meiner 7170 (aktuelle FW) einen kleinen FTP anlegen der seine eigene User verwaltung unabhängig von der passwd im tmp-verzeichniss hat. mit bftpd gehts das ja mithilfe des File_Auth - parameters.

Nur .. ich finde hier zwar jede menge binarys aber entweder unterstützt das eine kein File_auth oder der bftpd zeigt keine unterverzeichnisse an (verzeichnisse werden als dateien angezeigt) oder oder ..

Hat jemand ein Binary das wirklich richtig funzt oder kann das evtl. freundlicherweise kompilieren damit ich es von USB Stick nachladen kann (kein mod) ???? Wäre echt toll wenns da was gäbe.

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für den Tipp!! Leider kenne ich das Binary schon. Und es unterstütz leider kein FILE_ATUH. Ich hab ja sogar hier ein Binary gefunden (größe ca 93kB) das FILE_AUTH macht und somit eine von der passwd unabhängige Benutzerverwaltung. Das dumme daran ist nur: Die Unterverzeichnisse werden nicht als solche angezeigt sondern wie eine normale Datei dargestellt. Ein wechseln in Unterverzeichnisse ist dadurch nicht möglich und das stört ungemein.... Aber vielleicht hat da ja noch jemand einen Tipp und es liegt an irgendeiner falschen Einstellung ??
 
Ich habe bei mir dropbear installiert und greife dann über SCP oder SFTP und RSA oder DSA drauf zu.
Ist das eventuell was für dich?
 
Hmmm .... ne nicht wirklich. SSH, VPN und das alles läuft ja.
Wollte eigentlich nur ein paar Verzeichnisse des USB-Sticks via FTP für verschiedene User zugänglich machen. Aber dazu wollte ich eine eigene Benutzerverwaltung betreiben und nicht mit "ftpuser" und dem ftpd der FB arbeiten. Deshalb der Gedanke einen 2ten FTP Server auf einem anderen Port zu verwenden der eben eine eigene Benutzerverwaltung unterstützt. Das hab ich inzwischen hinbekommen und bftpd macht das ja alles auch tatellos. Das einzige Problem ist im Moment eigentlich nur noch das die Unterverzeichnisse nicht als solche dargestellt werden und ich vemute das das am Binary liegt. :(

Hatte früher mal auf dem 2.4er Kernel den bftpd laufen. Bei dem gings das damals einwandfrei.

... wurde ja selbst versuchen das Binary nochmal zu erstellen aber ich hab vom compilieren so gut wie keine Ahnung :) ...
 
Ha!

Durch olistudent gelöst!! Danke an dieser Stelle!!

Hier das Binarie für ne 7170 ohne Freetz.
Zeigt die Verzeichnisse richtig an und kann auch eine eigene Benutzerverwaltung mit "FILE_AUTH" :-D
 

Anhänge

  • bftpd.zip
    33.4 KB · Aufrufe: 44
hallo zusammen!

auch wenn dieser thread schon etwas älter ist, hätte jemand bitte statisches bftpd-binary für die fritzbox 7390 (für meine homepage: jemand braucht es wohl...), am besten auch wieder mit "FILE_AUTH"?
vielen dank schon mal

gruß
R@d
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.