Ausgehende Portierung bei Congstar 29,99 PRO RUFNUMMER?

Schon klar. Nur Faktum, dass die T-Kom pro MSN auch Gebühren nimmt in einem Vorgang.
Dein "Faktum" ist eine sogenannte "Ente".
Hier geht es um den Wechsel von einem Anbieter zu einem anderen. In dem Fall nimmt die Telekom keine Gebühr, wenn du mehr als 3 MSN mitbringst. Habe das gerade erst selbst beim Wechsel von dus.net zur Telekom (Call & Surf Basic Universal) mit 8 MSN gemacht.
 
Schon klar. Nur Faktum, dass die T-Kom pro MSN auch Gebühren nimmt in einem Vorgang.
Dementsprechend weist die Telekom in ihren Preislisten auch eine Gebühr pro Vorgang und zusätzlich je MSN aus, während Congstar nur eine pauschale Gebühr je Vorgang aufführt.
Bisher ist kein Fall bekannt, in dem ein congstar-Kunde mehr als ¤ 30 für den Export seiner Rufnummern gezahlt hat und ich habe in Beitrag #4 gute Gründe geliefert, weshalb diese Gebühr von ¤ 30 nicht pro MSN gelten kann. Solange hier keine Erfahrungswerte vorliegen, ist jede weitere Spekulation unsinnig.
 
@Marsupilami
Bitte die "Portierungsrichtung" beachten :confused: Es könnten imho sowohl beim "alten" (Abgehender Provider) alsauch "neuen" (Eingehender) Provider" Gebühren entstehen? dus.net-portierung

@inquisitor
Einverstanden, nur genau das man Ansinnen hier, neben dem "MrFX-Fall" einen neueren -Nicht spekulativen- Erfahrungsbericht zu erhaschen?

LG Micha0815
 
@Micha0815
Du behauptest, die Telekom würde bei einer Portierung pro MSN bei mehr als 3 MSN eine extra Gebühr nehmen. Das ist in beiden Richtungen falsch, sowohl wenn die Telekom abgebender Provider ist, wie auch wenn sie der aufnehmende ist. Das wird auch nicht richtiger, wenn du es mit einem dus.net-Link hinterlegst, der nichts damit zu tun hat.
 
Quod erat demonstrandum?

Sorry @Marsupilami
meine MSN Portierung von T-Kom ->Congstar hat vgl. Anhang "Geld gekostet!!!" Falls die T-Kom dies heutzutage anders handhabt "für eigene Neukunden" OK!!!!

Nur und nur deshalb habe ich hier nachgefragt -Hier geht es eigentlich um Congstar->Sipgate ... Topic-Getreu!-, da zeitnahen Erfahrungen mehr Gewicht beizumessen sind?

LG Micha0815

P.S.: Ich hoffe jederman unterstellt mir keinen Fake bzgl. Anhang ... Orginal-PDF-Files lassen sich nur aufwändigst "Schwärzen" ... deshalb nur die relevante Stelle als Screenshot!
 

Anhänge

  • ScreenShot731.jpg
    ScreenShot731.jpg
    174.4 KB · Aufrufe: 46
Hallo ihr beiden,

bezüglich einer Portierung von Telekom mit ISDN nach Dus.net kann ich euch die Angaben bestätigen.

Die Telekom berechnet als abgebender Provider einen Betrag. Dus.net berechnet außer im DUStel complete auch eingehend 29,90 ¤ für den Vorgang. Andere Anbieter berechnen soweit ich weiß für eine eingehende Portierung nichts.
 
Hallo

Dus.net ist da anscheinend wirklich eine (negative) Ausnahme.
Bei easybell bin ich auf folgende Seite gestoßen: portierung.easybell.de Da wird die Portierung zu denen recht genau erklärt. Ist genau wie bei Sipgate kostenlos.
 
congstar.jpgIch habe gerade eine Rechnung über 90 Euro für meine 3 Rufnummern bekommen. Also es ist wirklich 29,99 PRO RUFNUMMER. Eine "Empfehlung" für Leute die mit z.B. 10 MSN zur Congstar gehen und irgendwann zur X Anbieter gehen wollen (ca. 300 Euro Portierungsgebühr abgehend vom Congstar).

MfG

Heimatkanal
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal diesen Beitrag. Ich würde das auf keinen Fall bezahlen und die Lastschrift gleich mal zurückgeben lassen.
 
Ich habe gerade eine Rechnung über 90 Euro für meine 3 Rufnummern bekommen....

Ich würde da auch mit Sicherheit die Netzagentur einschalten. Vielleicht führt das auch noch zur Verringerung der Gebühren allgemein. Für das Löschen der Nummer aus einem Computersystem (vielmehr dürfte es bei der heutigen Technik nicht sein) sind eigentlich schon 30€ zuviel. In anderen Branchen wurde sowas schon als verbotene "Kündigungsstrafe" ja schon kopmplett kassiert.

Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Wollte schon längers wechseln!
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.