Liste UMTS/GSM-Modems an 7390 (Update)

Reisender0815

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2010
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prolog:
Da man sich im Partner Beitrag zum Thema "Liste UMTS/GSM-Modems an 7270"
oft genug entschuldigen muss, wenn man wissen will ob und welches UMTS Modem an der 7390 funktioniert, mache ich hier mal den Anfang zur 7390.

Nun zum Thema:
Bin viel auf Reisen und nutze auch 3G Anbieter weltweit und hier die auch von AVM schon bestätigte Negativmeldung für die Modems ZTE MF100 und ZTE MF 626:(
Werden zwar mit der aktuellen Labor Version ( siehe Signatur) erkannt gehen aber nur für ungefähr 2min online dann wird die LED der Sticks rot. Weitere Test Reihen laufen. Hier nun das Update vom Update.

Gruss Tom.

-----------------------erkannt-----
-----------------mit CD|-|ohne CD|-|Online|-|Meldung an AVM|-|Bemerkung

- Huwai E1550|---ja---|-----------|--ja-----|--------ja----------|--mit Provider Megafon (RUS) getestet, ohne extra Spannung
- Huwai E1820|---ja---|-----------|--ja-----|--------ja----------|--mit Provider Megafon (RUS) getestet, ohne extra Spannung

- ZTE MF 100--|--ja---|--ja-------|---ja-----|--------ja---------|--mit Beeline Online nur für ungefähr 2 - 3 min
- ZTE MF 626--|--ja---|--ja-------|---ja-----|--------ja---------|--mit Beeline Online nur für ungefähr 2 - 3 min
-------------------------------------------------------------------------mit Antennen Buchse, Gehäuse weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangsstärke verbessern

Ich habe mir da ein Metall Küchensieb gekauft (d=25cm), das USB Verlängerungskabel kommt parallel am Griff lang mit Ducttape. Wie weit der Stick in das Sieb rein muss habe ich vorher getestet. Das Sieb habe ich quer in eine sehr grosse Wasserflasche befestigt (Flasche vorher beschweren). Der Stick ist genau so wie er im Notbook gesteckt ist im Sieb.
Empfangsstärke vorher 2/6 danach 5/6.
Hört sich blöd an funktioniert aber sehr gut. Wenn ich mal weiss wie man hier Bilder hochlädt werde ich auch diese mal laden.

Gruss.
 
hier gibt es eine offizielle liste ...
 
Der recht neue XS Stick W21 (4G-Systems) läuft übrigens nicht (FW 84.05.05 & 84.05.20).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.