heute extrem schlechte Verbindungsqualität

surfvill

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2006
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Heute ist es nicht möglich, länger als 10 min zu telefonieren, ohne dass die Verbindungsqualität (abgehackter Ton wie bei zu geringer Internetbandbreite) immer schlechter wird bis zur Unverständlichkeit.
Also Flatrate Bellsip > Festnetz.
Meine alternativen Provider funktionieren tadellos- also Internet steht.
 
Gleiches Thema neues Datum.

Feiertage kommen näher und ich glaube nicht das es davon besser wird.
Habe sehr lange Zeit gar keine Probleme gehabt, jetzt fängt es wieder an. Ich habe nichts an der Hardware geändert und nichts an der Software gemacht.
Entweder hört mich die Gegenstelle nicht oder die Verbindung ist so schlecht das man nichts versteht. Das geht schon ein paar Tage so also ist wohl kein temporäres Problem, oder ?
Gegen Weihnachten oder Neujahr werden wir evtl. gar nicht mehr telefonieren können.. ???! Bezahlt ist es natürlich und das ist das schlimme dabei.
 
Hallo Cybergal,

wir bei bellSIP können keine Leitungsprobleme feststellen. Unsere VoIP-Server und die dedizierten Gigabit-Uplinks sind einer ständigen Qualitätskontrolle unterzogen.

Könnte es sein, dass Ihr DSL-Anschluss evtl. überlastet ist?

Wie jeder andere freie VoIP-Anbieter können wir in fremden Netzen (wie z. B. DSL-Anschlüsse) kein Quality of Service gewährleisten.

Ihr bellSIP-Team
 
Hallo, und Danke das Sie Zeit finden und darauf antworten,

es ist im Moment gar nicht kritisch und schon gar nicht tragisch. Kommt nur vereinzelt vor. Da es 2 Tage hintereinander vorkam wollte ich erfahren ob es irgendwie bekannt ist.
Habe KD DSL 26000 und rufe mit bellSip nur raus, Eingangsgespräche kommen über DUS.net ( und diese kamen immer ohne Störungen ), meine Nummern sind halt dort portiert.
Es ist jetzt wieder OK und ich hoffe dass es über die Feiertage auch alles funktioniert.

Nochmal Danke für Ihre Mühe.
 
Fast Jahr später wieder die gleiche Frage: gibt es heute Verbindungsprobleme ? Meine Konfig s.o. kann heute kaum anrufen, versteht mich keiner, alles nur abgehackt.
 
Hallo Cybergal,

leider gab es an dem Tag mehrmalige IP-Routingprobleme auf einem Carrier-Uplink, das Problem konnte jedoch kurzfristig gelöst werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.