Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: telefonischer Alice Wechsel widerrufen und bei Media Markt Alice Vertrag abschließen

Hybrid-Darstellung

IPPF-Fortgeschrittener

telefonischer Alice Wechsel widerrufen und bei Media Markt Alice Vertrag abschließen

Hallo Leute,

ich habe vor 1-2 Wochen per Telefon einen Wechsel zu Alice abgeschlossen und dabei aufs Widerrufsrecht verzichtet, da es dann schneller geht, wie der Mitarbeiter mir gesagt hat.

Nun habe ich gestern gesehen, dass man bei Media Markt einen 150¤ Gutschein bekommt, wenn man dort einen Alice Vertrag abschließt. Ich fand dieses Angebot ganz gut und wollte nun meinen jetzigen Auftrag widerrufen.

Also habe ich eine Email an ALice geschrieben und die Antwort lautete, dass ich das nicht tun könne, da ich aufs Widerrufsrecht bezichtet habe.

Die Auftragsbestätigung habe ich vor mir liegen, aber diesen Abschnitt mit der Kündigung und Portierung habe ich noch nicht Alice zugesandt.

Kann man da was machen? Ich wollte gerne von den 150¤ eine Fritzbox kaufen.
    Kleine Frage hier: Wenn ich eine gebrauchte Fritzbox (z.B. 7240) mit 1&1 Branding kaufe, kann ich das Gerät im Garantiefall dann direkt zu AVM schicken oder muss ich da was über 1&1 machen? Wenn man keine Rechnung hat, reicht dann auch die Seriennummer hinten auf der Fritzbox?

Achja, mein Produkt war Alice Fun ohne Mindestvertragslaufzeit.

Danke schon mal.

Gruß,
    Snowdown
    Geändert von Snowdown (17.07.2010 um 13:23 Uhr)

IPPF-Fan
    Nein, da kannst du nichts machen. Dienstleistungen sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, sobald mit der Dienstleistung begonnen wird. Da du genau das explizit angefordert hast, ist die Entscheidung gefallen.

Wenn du jetzt anfängst, deine Unterstützung einzustellen, z.B. mit Portierungsaufträgen etc., führt das allenfalls dazu, dass du deine Rufnummern verlierst oder dein Anschluss verzögert geschaltet wird. Da du im Rahmen des Vertrages zur Kooperation verpflichtet bist, können dir anfallende Mehraufwände sogar in Rechnung gestellt werden, bzw. kann Alice Schadensersatz einfordern.

IPPF-Fortgeschrittener
    Danke für die schnelle Antwort.

Also sollte ich jetzt das einfach ausfüllen und losschicken, right? Da hat man also keine Chance mehr. Schade.

PS: Ich habe noch eine Frage in meinen Anfangsposting editiert.

IPPF-Fan
    Zitat Zitat von Snowdown Beitrag anzeigen
    Kleine Frage hier: Wenn ich eine gebrauchte Fritzbox (z.B. 7240) mit 1&1 Branding kaufe, kann ich das Gerät dann direkt zu AVM schicken oder muss ich da was über 1&1 machen? Wenn man keine Rechnung hat, reicht dann auch die Seriennummer hinten auf der Fritzbox?
    Warum solltest du die Box zu AVM schicken? Und wenn sie kaputt ist, dann kaufe sie nicht.
    Eine original Rechnung, die zur Seriennummer der Fritzbox passt, brauchst du auf jeden Fall.

IPPF-Fortgeschrittener
    Oh, ich meinte, dass ich eine gebrauchte Fritzbox kaufe, aber wenn die nach 1 oder 2 Jahren kaputt geht, wie ich dann vorgehe.

Erhält man auch eine Rechnung der Fritzbox, wenn man diese von 1&1 bei einem Vertragsabschluss bekommen hat?

Man kann doch alle Fritzboxen, also die FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle, bei Alice statt des mitgeliefertem Modems nutzen, oder?

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von sz54
    1und1 schickt mindestens einen Lieferschein, der reicht für eine Garantie auch. Wenn Gebrauchtkauf, dann benötigst Du einen Ursprungskaufbeleg, um eine Garantieabwicklung zu sichern.
    Gruss Stefan
    __________________________________________________ _______
    VoIP Hardware: FritzBox Fon WLan 7270 (V2) Firmware 54.05.50 --> Fritzbox 7170 (ATA) Firmware 29.04.80
    FritzBox-Software: JFritz v0.7.4.1.32, jAnrufmonitor 5.0.37, LCR 1.50.33 mit Lizenz, Fritz!vox, Fritz!fax (PCI), Zugang mobil über Android-App "Boxtogo pro 1.6.3"
    ISDN-Telefonanlage an FritzBox 7270: Tiptel 812, dahinter 5 ISDN- und 8 Analog-Telefone
    Anbindung: TCom ISDN Call&surf comfort universal (5), ADSL 2+ 16000; VoIP Provider: sipgate, PBX-network
    Netzwerk: 3 x PC über Switch (jeweils mit Fritzcard und Fritz!fax); 1 x Switch an Fritzbox; 3 x Notebook über WLAN 802.11g (Fritzbox); Samsung Galaxy S3 LTE; Samsung Galaxy S; WD TV Live
    Betriebsysteme: 1x Windows Vista, 3x Windows XP, 1x Windows 7, 1x Windows 8

IPPF-Fortgeschrittener
    Hmmm...ich habe gerade gelesen, dass manchmal auch nur die Seriennummer reicht. Ist das dann eher Glücksspiel, ob das dann klappt oder nicht?

Man kann doch alle Fritzboxen, also die FRITZ!Box Fon WLAN-Modelle, bei Alice statt des mitgeliefertem Modems nutzen, oder?

Gast

Daumen runter

Dann lasse sie doch zuerst mal kaputt gehen, ehrlich gesagt, du n....., aber wegen dir mir eine Verwarnung einfangen, nein danke.

Ja, man kann die Fritzbox am Alice Anschluss nutzen.

Nein, du brauchst zur Garantieabwicklung zwingend ein Kauf/Eigentumsnachweis.

Überhaupt, auch MM hätte dir keinen Alice Vertrag ohne Mindestlaufzeit verkauft und einen Einkaufsgutschein über ¤150 on Top gegeben, das war bestimmt ein 2 Jahres Vertrag.
    Geändert von MikeB (17.07.2010 um 13:59 Uhr)