Austausch 7270V2 gegen 7270V3 wg. DECT-Problem

Braeuni

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle zusammen!

Ich habe seit zwei Jahren die 7270.

Jetzt habe ich die Box bei uns im Garten installiert, um da DECT-Mobilteile anzumelden und nicht immer mit Repeater und zich Basisstationen rumzuhantieren.

Nur kann ich mich dann ganze 15m von der 7270 entfernen und dann war Schluss. Ich also bei AVM angerufen und die haben dann die Box getauscht. Der Mitarbeiter hat wohl auch ne V3 angefordert, was er eigentlich nicht durfte und was auch irgnoriert wurde. Es kam wieder ne V2. Gebracht hat's aber nichts. Ich also wieder angerufen und Problem geschildert und um ne V3 gebeten. Das wurde dann zum Beschwerdemanagment geleitet und zurück kam folgendes:

Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Tausch Ihrer FRITZ!Box in eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 ist uns
leider nicht möglich, da es sich um ein anderes Produkt handelt, obwohl die
Funktion sich nicht von Ihrer FRITZ!Box unterscheidet.

Für FRITZ!Box-Produkte, die über mehrere Jahre im Markt sind, kann es über
die Produktlaufzeit mehrere Produktvarianten geben. So stellen wir neben
dem Produkt "FRITZ!Box Fon WLAN 7270" auch das Produkt "FRITZ!Box Fon WLAN
7270 v3" her. Funktionen, Einsatzmöglichkeiten und Bedienung der beiden
Produkte sind gleich.

Freundliche Grüße aus Berlin


Hat jemand ne Idee, wie ich den Tausch doch erreichen kann.

Ist echt traurig, dass die sich da so auf die Hinterbeine stellen.

Es wird auch behauptet, dass sich die DECT-Teil in den Verschiedenen Box-Versionen nicht unterscheiden, was hier im Wiki ja auch schon widerlegt ist und die meisten haben ja auch mit ner V3 besseren Empfang.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!

Gruß, Bräuni
 
Da die DECT Probleme aber meistens gar nicht durch die Box selber, sondern durch ihre Umgebungsbedingungen verursacht werden, wäre ich mir gar nicht so sicher, dass die V3 besser ist, als der Rest. Dann müssten nämlich auch 7240, 3270 V3 und 7390 bessere DECT Leistungen bringen - tun sie aber häufig nicht. Von daher solltest du es besser erst mal testen, bevor du eine große Welle machst und noch etliches an Versandkosten bezahlst - für nichts.
 
Kann ich bestätigen. 10 m um meine V3 ist alles i.O. Danach wird es hörbar schlechter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.