Openstage 60 SIP - Änderung Bilder Screensaver

sebo77

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen und die Antworten bzw. Lösungen für mein Problem nicht gefunden habe, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Mein Problem bzw. hätte ich gern:
Das die Originalbilder des Screensavers gelöscht od. überschrieben werden.
Ich habe nicht den OpenStage-Manager(Software) & kann diese(n) auch nicht bekommen.
Zusätzliche Bilder zu den bestehenden Screensaverbilder konnte ich per FTP hinzufügen.
Nun möchte ich die Originalbilder, die beim Auslieferungszustand dabei sind entweder löschen od. überschreiben.

Um sie zu überschreiben benötige ich die Originaltitel(.png nehme ich an) der Bilder. Weiss die jemand?
Gern würde ich die Bilder auch gern löschen. Dies nur wenn es ohne viel Aufwand zu realisieren ist.

Gruß
Sebo
 
Die heißen Bild1.jpg bis Bild5.jpg. Kann aber auch sein, das die sich nicht überschreiben lassen.
 
Hat leider nicht funktioniert die Bilder zu überschreiben.
@LediesH2k
Bist Du sicher das es jpg und kein png sind?

Evtl noch jemand einen Tip wie man ohne großen Aufwand die Originalbilder löschen kann?
 
Hab gestern extra nachgeschaut. jpg
 
Ab der V2R0 kannst du dich mit SSH auf das Telefon verbinden:
Verzeichnis der Standardbilder: /Opera_Deploy/screensavers/
Verzeichnis der eigenen Bilder: /data/screensavers/

Dort die entsprechenden Bilder löschen.

Gleiches Prinzip für die Klingeltöne (.../ringtones/)
 
Vielen Dank für den Tip.
Nachdem ich herausgefunden habe das man die SSH-Verbindung aktivieren muss hat es funktioniert.

Danke vielmals!
 
Ab der V2R0 kannst du dich mit SSH auf das Telefon verbinden:
Verzeichnis der Standardbilder: /Opera_Deploy/screensavers/
Verzeichnis der eigenen Bilder: /data/screensavers/

Dort die entsprechenden Bilder löschen.

Gleiches Prinzip für die Klingeltöne (.../ringtones/)

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon in die Jahre gekommen, ich knüpfe aber mal daran an, weil ich genau diese Thematik gerade habe.

Wenn ich mit dem admin-User per SSH drauf gehe, und die Bilder löschen will, bekomme ich immer, dass der User keine Rechte hat. Ist das eine Neuerung bei der neueren Firmware, oder gibt es da noch einen Trick, um die Bilder los zu werden?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Flo
 
Soweit ich weiß, wurde mit dem "Rechtebeschneiden" von admin via SSH in der V3R1 bgeonnen ...

Als workaround: Downgraden auf eine SW-Version, wo admin noch "root-Rechte" hatte, deine gewünschten Aktionen durchführen, upgraden auf die aktuelle Version ... ;)
 
Soweit ich weiß, wurde mit dem "Rechtebeschneiden" von admin via SSH in der V3R1 bgeonnen ...

Als workaround: Downgraden auf eine SW-Version, wo admin noch "root-Rechte" hatte, deine gewünschten Aktionen durchführen, upgraden auf die aktuelle Version ... ;)

Hmm, das gefällt mir natürlich gar nicht...
Aber was haben sie sich dabei denn nun wieder gedacht? Wenn ich zB selbst Bilder für den Screensaver über FTP hochlade, wie kann ich die dann jemals wieder aus dem Telefon raus bekommen, wenn die Rechte beschnitten wurden? Gibt es da eine Klick-Lösung im Webinterface? Ich hab jedenfalls mal nichts gesehen...

Aber vielen Dank für die Info und den Tipp!

Gruß,
Flo
 
Meines Wissens:
- Factory Reset sollte die privaten Bilder wieder rauslöschen ...
- OSM sollte auch möglich sein
 
Hallo,

ich habe letzte Woche mit dem OpenStage Manager und aktuellster eeeqs OS60 Software die Bilder gelöscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.