IPTV über manuelle Internet-IP bei 1und1

MotoMusiker

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann man das IPTV von T-Home oder Alice auch im Netz von 1und1 aufgreifen?

Ich habe gelesen, dass die Telekom für Entertain Kunden andere IP-Adressen vergibt: "[..] außerdem müsst ihr wirklich ein Entertain-Paket gebucht haben, da die Telekom für diese Kunden IP-Adressen aus einem anderen IP-Bereich vergibt."

Demnach frage ich mich ob es möglich wäre die eigene externe Internet-IP-Adresse manuell im Bereich der Alice oder T-Home Entertain Anschlüsse festzulegen.

Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße
MotoMusiker
 
Demnach frage ich mich ob es möglich wäre die eigene externe Internet-IP-Adresse manuell im Bereich der Alice oder T-Home Entertain Anschlüsse festzulegen.
Nein, das ist nicht möglich. Die IP-Bereiche werden den Unternehmen vom RIPE zugeteilt und stehen dann niemand anderem mehr zur Verfügung. Natürlich kannst du dich um deine eigene feste IP bemühen (z. B. durch Wahl eines ISP, der so etwas anbietet), aber die wird nicht aus den IP-Pools anderer Firmen wie der Telekom oder Hansenet/Telefonica stammen, sondern aus dem IP-Pool des beauftragten Providers. Auf IPTV-Angebote, die fremde Provider für ihre eigenen Kunden bereitstellen, kannst du damit nicht zugreifen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.