Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Firmware Uploader (für Windows - Universal-Flash- und Recovery-Tool , mit Quellcode)

Hybrid-Darstellung

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Jpascher

Pfeil Firmware Uploader (für Windows - Universal-Flash- und Recovery-Tool , mit Quellcode)

Einfache Bedienung -> Firmware auswählen und übertragen.
    OEM (Firmwareversion) und Annex kann - braucht aber nicht gewählt werden, da dies durch Auswahl der Firmware bereits vorgewählt wird.
    Man braucht jetzt keine Box IP zu kennen, egal welche ADAM IP die Box hat die wird nun immer gefunden.
    Auch für 7570_HN (alice) 16MB Firmware.

Braucht keinen Admin Rechte ist eine "Click Once Anwendung" und daher Vertrauenswürdiger.

Download GUI Version 1.6.0 (publish.htm)

Selbstendpackendes 7z File
    (Bitte beachten, NET 4 und Windows Installer 3.1 sind Voraussetzung)

Wo finde ich eine Original Firmware?

Downloadliste mit Links für Firmwares

Weitere Hilfsmittel:
    ChangeNICcfg zum Wechseln zwischen dynamischen und statischen IP Einstellungen (nur für Vista oder neuer, braucht NET 4).
    NetSetMan ist mein Empfohlenes Tool zum einfachen Umstellen der PC Netzwerkseinstellungen.

Video Tutorial mit der älteren Uploderversion (Ersteller des Videos ist Sebastian-46)

--------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------
    ( Quellcode GUI ältere Version Visual Studio kann frei heruntergeladen werden: Visual Studio 2010 C# Express hier)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Rückmeldung:
    Ach ja! Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Original-Firmware (diesesmal die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82) mit *deinem* Tool geflasht hab. Was soll ich sagen, es lief problemlos (Windows 7 auf einem Mac, Bootcamp).
    Bitte: Rückmeldungen

Bekannte Probleme siehe hier

Werdet aktive Programmierer!
    Jeder der ein wenig Programmieren kann, könnte aktiv werden und Verbesserungen oder persönliche Anpassungen vornehmen.
    Programm ist derzeit bewusst einfach gehalten damit Erweiterungen leichter durchschaubar sind.
    FTP Bibliothek ist nun bereinigt, es sind nur mehr die Funktionen in der Bibliothek die auch verwendet werden.
    Nun endgültig: Beabsichtige nicht selber daran weiter zu arbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jpascher (06.02.2012 um 09:53 Uhr)
    Hilfe: SpeedLinux, Anleitung, FAQ
    Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com

IPPF-Fan Avatar von Zoli1972
    Funktioniert bei mir nicht.

Genauso gemacht, wie beschrieben, Tool läuft durch, und es ändert sich nix auf meinem W701V. Immer noch rosa Firmware.

Zoli
    Internet: T-Online Call&Surf Comfort (16000er)->FBF WLAN 7170 (als Router), FW 29.04.76 + TSB LCR, 1.49.63 Demo, mit FritzVPN und Fernwartung, Callback über HandyCallboy->gefritzte W501V (Repeater) und 2xA-Quip A-WLAN/N4 (Repeater) + T-Home MR300 Media Receiver->3 PCs (Win2k SP4 + XP SP3)/N95 (2. SIP-Gerät/Webradio)

Telefonie: T-ISDN im Call&Surf Comfort-Tarif, 3 MSNs, VoIP: Betamax (VoIPCheap), Sipgate.de, Sipgate.at, Carpo.de, Neophone (Ungarn), Klip (Ungarn), Pbxes (für das N95, mit Sipgate.de und Neophone.hu über Wahlregeln)

Handy: Vodafone (Deutschland)/PannonGSM (Ungarn)->Nokia N95/Sony Ericsson P900

Mobiles Inet: Vodafone/Medion Mobile (ePlus)->3G-Router Linksys WRT54G3G od. N95

Noch im Einsatz: in Ungarn T-Home-DSL-Anschluß(6000er Flat)->FBF 7141 (FW 40.04.70)->FBF 7170 (FW 29.04.70, als Repeater/ATA) und FBF 3030 (Repeater) mit allen genannten VoIP-Providern (außer Carpo, Parallelbetrieb mit FBF in Deutschland)/Laptop+N95 über WLAN

Möglich.

Ich gehe aber davon aus, dass du keine orignal t-home Firmware erneut geladen hast!

Um auf AVM GUI zu wechseln braucht du eine Firmware die mit Speed-to-fritz oder Freetz erstellt wurde.
    Im Fall W920 kann auch eine 7570 Firmware verwendet werden.
    In vielen Fällen lässt sich die Firmware auch direkt über update auf die Box bringen
    oder man kann mit Speed-to-fritz ein Recover erstellen das die neue Firmware auf die Box bringt.
    Direkt unter Linux mit Speed-to-fritz per push ist eine weitere Methode.

Du müsstest jedoch genauer beschreiben was passiert ist.
    Ein Screenshot machen und posten.

Es ist natürlich wie bei allen anderen FTP Methoden darauf zu achten, dass eine Verbindung zur Box möglich ist.

Keine Firewalls oder Proxis vorhanden sind.

Box geht möglicherweise nicht gleich beim ersten Rebootversuch in den FTP Mode.
    Wenn im schwarzen Eingabeaufforderungsfenster wiederholt zum Reboot aufgefordert wird mit kurzen Pausen Box aus und einschalten.
    Etwas warten nach dem erneuten Einschalten der Box, es müssten Punkte angezeigt werden wenn eine Verbindung zustande kommt.
    Wenn das auch nach mehren Versuchen nicht passiert liegt ein Verbindungsproblem vor.

Ich möchte eingie erfahre bitte das Tool mal zu probieren damit nicht nur meine Aussage hier steht.
    Geändert von Jpascher (31.07.2010 um 09:00 Uhr)
    Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com

IPPF-Fünfhundert-Club Avatar von Wäldler
    Hallo Jpascher,
    ich schätze Deine Arbeit im s2f.
    Aber willst Du jetzt das Rad mit diesem Tool nochmal erfinden,wo es schon das hervorragend funktionierende ruKernelTool gibt?
    FB 7360 FW 124.05.50 FB 7570 aus W920V geflasht (skyteddy's ruKernelTool) FW 75.04.91
    1&1 Doppel-Flat 6000 R, Sipgate,

Windows 8
    Aurora
    Siemens OptiPoint WL2 SW 70.000.81 ,Gigaset S685 IP mit 2 S68H
    Fritz!Box Software:JFritz 0.7.4

IPPF-Tausend-VIP
    Zitat Zitat von Wäldler
    Aber willst Du jetzt das Rad mit diesem Tool nochmal erfinden ...
    Wo ist jetzt da Dein Problem?

Zitat Zitat von Wäldler
    ... das hervorragend funktionierende ruKernelTool ...
    Benutze Du dies weiter und lasse Jpascher seinen Spaß.

G., -#####o:

Ich will um Gottes Willen kein Spaßverderber sein ,denn ich verstehe viel Spaß
    FB 7360 FW 124.05.50 FB 7570 aus W920V geflasht (skyteddy's ruKernelTool) FW 75.04.91

Windows 8
    Aurora

Zitat Zitat von Wäldler Beitrag anzeigen
    Hallo Jpascher,
    ich schätze Deine Arbeit im s2f.
    Aber willst Du jetzt das Rad ...
    Nein will ich nicht, außerdem hab ich das "Rad" erfunden und andere haben es weiterentwickelt.
    Aber eigentlich ist es generell überheblich irgend jemanden die Ehre dafür zu geben.

Aber ich denke es wird einige geben die froh sind, dass es Quellen für Tools gibt.
    Wenn Rainer Lust hat kann er ja die Anregungen übernehmen.

Ich verstehe das hier eher als Anregung zur Weiterentwicklung.
    Geändert von Jpascher (20.10.2010 um 18:39 Uhr)

Gibt eine neuere Version, hätte gerne mal eine Rückmeldung wie es bei anderen damit klappt.

Es darf nur eine Netzwerkskarte im PC aktiviert sein!
    IP Einstellungen müssen selber am PC vorgenommen werden.
    Reboot des PCs ist nicht erforderlich.

IPPF-Einsteiger
    Moin moin!!

Ich danke all denkenigen, die bei diesen Projekten mit gearbeitet haben!
    Meine eigene, alte SP W701V konnte ich noch über meinen Laptop mit Ubuntu ganz easy mit dem "download-Script" flashen. Aber nach Empfehlung an einen bekannten, der sich dann einen neuen gekauft hatte, ging garnichts mehr. >.< Dank dieses Windows Uploader habe ich es jetzt doch noch hinbekommen. Keine 60¤ für die Tonne. ^^
    Und die Bedienung ist wirklich mehr als einfach, wenn man sich an eine einfache Regel hält : rtfm !!!! ( = read the fu*k manual !!! )

Sehr gute Arbeit. Wenn ich mit meinem LPI Zertifikat fertig bin, werde ich auch mal ein Auge auf das Script werfen. Und wenn es nur zum lernen ist.

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, ein Script, was regelmäßig mal eine Datei in /dev/null lädt, in die Box zu emplementieren. Hängt damit zusammen, das ich in einer Wohnanlage untergebracht bin ( wegen Ausbildung ), wo man nach 2 Stunden inaktivität vom örtenlichen "ISP" ( ich nenne ihn nur mal so !! ) getrennt wird. Und das möchte ich so umgehen, da ihn pingen dabei nicht interessiert. >.<
    Bin gerne für Tips offen. ^^ Dann das fs ist ja scheinbar nur ro. Zumindest habe ich über telnet noch nichts anderes gefunden. Aber vllt denke ich auch nur wieder um zu wenige Ecken.

Auf jedenfall nochmal ein dickes DANKE an alle mitwirkenden!!! Ganz große Klasse.

Gruß
    Dirk ( der eig nur ne Yahoo-Email besitzt... -.-)

Semi-Moderator Avatar von olistudent
    Hallo Johann.
    Ich bin gerade auf diesen Thread und deinen Uploader gestossen und frage mich warum du den im Speedport2Fritz Forum postest? Eigentlich gehört der doch in FritzBox Modifikationen oder auch in dieses FritzBox tot? Forum? Ich würde hier zumindest nicht danach suchen... Wobei ich auch in den angesprochenen Abteilungen nicht nach Hinweisen auf dein Programm geschaut habe.

Gruß
    Oliver
    Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
    Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM

Visit ##fritzbox on Freenode for help
    Spenden für Freetz

Hallo Oliver,

Du hast natürlich Recht man sollte da zumindest an den von Dir erwähnten Stellen einen Verweis im Forum posten.
    Warum ich hier gepostet habe ist wohl eher Macht der Gewohnheit!

Semi-Moderator Avatar von olistudent
    Hab ich mir gedacht. Ich weiß ja auch nicht wie die User nach so einem Programm suchen. Ich fänds halt Schade, wenn du dir die Mühe machst und die "normalen" FritzBox Benutzer finden es nicht...

Gruß
    Oliver
    Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
    Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM

Visit ##fritzbox on Freenode for help
    Spenden für Freetz

IPPF-Einsteiger
    Vielen Dank für dieses super Tool, es hat in letzter Instanz meine FritzBox gerettet. Alle anderen Möglichkeiten schlugen fehl, doch dieses Tool hat es hinbekommen

Danke!

IPPF-Einsteiger
    Hallo JPascher!
    Habe Fritzbox 7570 mit Alicefirmware drauf, die ich gegen neutrale AVM Firmware ersetzen wollte.
    Hier mal was zu deinem Eintrag und Anleitung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220397& !
    Habe das so gemacht wie Du es geschrieben hast. hat beim ersten Mal auch gefunzt. Zumindest bis 69% erreicht waren, dann tat sich nichts mehr, hat sich aufgehängt.
    Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die FritzBox 7570 vdsl. Hatte als Image dieses ,,FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image" genutzt!
    Fritzbox ist jetzt in enloser Bootschleife und nichts passiert mehr.

Was kann ich nun machen?

Gruß
    Alex

Zitat Zitat von alexmv Beitrag anzeigen
    Hallo JPascher!
    ...
    Was kann ich nun machen?
    Erneut flashen, Uploder muss die Box auf jeden Fall finden egal ob es eine Rebootschleife gibt oder nicht.
    Sollte trotzdem keine Box gefunden werden gibt es Probleme mit der Netwerkskonfiguration am PC.
    Switsch oder Hub zwischn Box und PC fixe IP am PC vergeben, und erneut versuchen.

IPPF-Einsteiger
    Oh danke, dass Du so schnell geantwortest hast!
    Es geht nichts mehr! Fritzbox nur noch in der Bootschleife.
    Habe es schon zweimal über 30 min laufen lassen!
    Kann auch gar nicht auf meine Alivebox (Fritzbox 7570) zugreifen. Vorher gin es !
    Wollte es mit dem anderen Tool probieren, aber das ist nirgends zu finden!

IPPF-Urgestein
    Die Alicebox 7570HN hat eine andere Flashpartitionierung als die Fritzbox 7570. Deshalb kann man die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image nicht direkt darauf flashen.
    DSL-Provider: M-net ISDN Surf&Fon-Flat an DSLAM Broadcom 161.241
    Repeater: FRITZ!Box 7390 Edition M-net Firmware 84.05.50
    Router: FRITZ!Box 7270 V2 Firmware 54.05.50 Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
    Router: Speedport W500V FW: BitSwitcher 0.3.9 als WLAN-Bridge an Speed!Box W701V FW: 29.04.80
    Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, optipoint 600 office SIP, optipoint 400 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
    VoIP-Provider: sipgate, dus.net, 1&1(freenet)

IPPF-Einsteiger
    Hallo KunterBunter!
    Habe jetzt nun das Tool gefunden und versucht, die Firmare draufzuflashen!
    Wie du Geschrieben hast, mußte ich die Erfahrung machen, das es nicht geht, weils zu groß ist! Ca 3 MB !!!
    Hat den Flashvorgang dann abgebrochen!

Hast du jetzt noch einen Idee, was ich nun noch versuchen kann! Wollte aber schon was Deutschsprachiges, da ich es nicht so mit dem englischen habe!

Suchen hilft ab und an
    Das findest Du hier im Forum:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthr...AD+7570+Dummie
    Geändert von Wäldler (11.04.2013 um 22:36 Uhr)

Windows 8
    Aurora