Firmware Uploader (für Windows - Universal-Flash- und Recovery-Tool , mit Quellcode)

OK dann werde ich wohl dem wirklich nachgehen müssen, wenn das auch von jemand anderen so beobachtet wurde.
Warum es jedoch unter W7 bei andern funktioniert hat ist mir dann momentan nicht erklärbar.
Ich kann ja gezielt bei einigen die das berichtet haben erneut nachfragen, und ersuchen es er neunt zu testen.
(Ernest015 hat das auch für mich auf W7 getestet.)
Ich hab kein W7 und werde auch kaum so schnell eines installieren.
Wenn es da tatsächlich Probleme mit dem Erstellen und Freigeben nach dem Erstellen von Ordnern im tmp Verzeichnis gibt so wäre das wohl schnell behoben,
vorausgesetzt ich hab selber ein W7 installiert.
Fragt sich dann noch warum Vista und W7 sich diesbezüglich anders verhalten.

Danke ich behalte mal im Sinn, vertröste aber alle W7 64Bit Inhaber die Problem haben auf sehr viel später.
Sollte jemand wissen was sich bei den paar Zeilen C# Code nun anders verhält bitte berichten.

LG Johann
 
Hallo Johann,

es gibt viele Probleme mit dem 64-bittigen Windows 7, nicht nur mit Gerätetreibern, sondern auch mit dem ganzen Sicherheits- und Freigabekonzept. Dinge, die mit dem 32-bittigen Windows 7 laufen, müssen nicht zwangsläufig mit dem 64-bittigen zusammenlaufen.

Ich nehme an, daß diese Fehler durch irgendwelche programmiertechnischen Besonderheiten von Windows 7 64 Bit ausgemerzt werden können.

Danke auf jeden Fall für Deine Arbeit und Mühe,

pt-l.
 
Da wirst du sicher Recht haben, umso mehr war ich eigentlich überrascht, dass es ursprünglich keine Probleme damit gab.
Ich hab momentan keine Zeit mir selber ein W7 zu installieren über kurz oder lang werde ich sicher auch eines haben und dann werde ich weiter sehen was zu ändern ist.
Inzwischen hoffe ich auf andere. Ernest015 ersuche ich erneut um einen Test.

LG Johann
 
Ich habe inzwischen von jemand anderen erneut ein Rückmeldung, dass das Tool doch unter Windows 7 64Bit ohne Fehlermeldung funktioniert.

Trotzdem gibt es inzwischen insgesamt vier Rückmeldungen die Probleme berichten. Die Probleme waren in jeden Fall anders geartet.

Ein Problem das nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen auftrat habe ich inzwischen behoben.
Die derzeitige Version 1.6.0.2 sucht nicht mehr nach Updates und kann auch wieder aus einer selbsterklärenden Datei heraus installiert werden.
(Auspacken und anschließend setup.exe ausführen).

Das Starten über setup.exe von der Webseite sollte aber bevorzugt verwendet werden.

Ein Problem das berichtet wurde ist folgendes:

Es wird nur mdt3/mdt4 gelöscht und die Firmware wird danach nicht hoch-geladen.

Workaround


In zwei Etappen Update vornehmen.

Man deaktiviert beim weiten Flash das Löschen von mdt3/4.

Dafür gibt es eine klick-box. (Hacken entfernen).
 
Zuletzt bearbeitet:
W 920V --> FB 7570/ FW 75.04.91; fast problemlos!

Vielen Dank überhaupt und speziell für den ftp_uploader 1.6.0!
Es ist zwar schon ein paar Wochen her, aber dafür habe ich die Gewähr, das die "neue" FB 7570 stabil läuft, ausser DECT u. VPN habe ich einiges ausprobiert...
- Zum Flashen habe ich ein XP Home 32bit mit SP3 + .net 4 benutzt, Anschluss T-Home VDSL25 -
Beim ersten Versuch hat es nicht funktioniert (?), weil ich nicht sicher war, ob beim ersten Trennen der Netzwerkverbindung zuerst das Kabel gezogen und dann "OK" geklickt wird oder umgekehrt; jedenfalls lief minutenlang nichts mehr weiter. Vielleicht sollte der Punkt in der Anleitung angesprochen werden?
Im zweiten Anlauf ging alles ohne Probleme, super!
Wegen diverser im Forum (auch bei RuKT) geschilderter Zwischenfälle hatte ich allerdings vorsichtshalber einen eingeschalteten Switch zwischen PC und Router gesteckt.
MlG
vanKees
 
Danke für die Rückmeldung!

Inzwischen hab ich genau diesbezüglich einen Satz im Popup geändert, und es laufen Punkte im Fenster solange der Router per UDP gesucht wird.

...hatte ich allerdings vorsichtshalber einen eingeschalteten Switch zwischen PC und Router gesteckt.

Nun das ist eigentlich eine der Voraussetzung zu der bei Verwendung des FTP_uploaders aufgefordert wird, ohne zu Behaupten dass es auch anders geht.
 
Rückmeldung
aktuelle Version V1.6.0.8 hat die letzten beiden Tage bei
SpeedPort W701v
SpeedPort W900v
SpeedPort W920v
Fritzbox 7112
Fritzbox 7270 V2
einwandfrei funktioniert.

Danke Johann für die klasse Arbeit
 
Irgendwie sind die Links tot bzw. nicht erreichbar.
Benötige dringend den Uploader.
Gibt es zufällig irgendwo nen Mirror?

Danke und Gruß
ExZone
 
Keine Ahnung, aber es gibt Alternativen, z.B. das ruKernelTool: klick mich

happy computing
R@iner
 
Hallo,
Gestern einmal auf die Schnelle probiert. Klappte noch nicht zu 100%, die 7390 war danach nicht ansprechbar, fuhr aber hoch und WLan war aktiv.

WinXP pro, ohne AV, mit FW (Regel gesetzt.)

Wenn reproduzierbar, werde ich mich wieder melden :) AVM-Recover und dann Update danach problemlos möglich und Box ansprechbar.
 
Hallo,
Seltsam, mit 2 älteren 84.04.xx funktioniert es :gruebel: hat es etwas mit dem neuen Kernel, der neuen FW zu schaffen?
 
Firmware Download für 7240 lässt sich nicht runterladen??? Kann mir jemand helfen???
 
Hallo,
Was genau hast Du denn wie versucht? Wo kam die Meldung und von welchem Server wolltest Du die FW laden?
 
Hallo,
Werden da die Fragen beantwortet, auf die es hier keine Rückinfo gab?
 
Aber man kann auf alle Fälle die FW runter laden,was bei anderen Tools scheinbar nicht funktioniert:D
 
Hallo experten,
ich habe meine speedport W701V (windows7 32bit) mit den FTP Uploader erfolgreich auf AVM 7170 gefritz...

Meine frage:
1. wieso der speedport nach fritzen auf original firmware von AVM 7170 startet nicht mehr????
Für fritzen habe ich FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87.image benutzt und geht nicht. Nach aufspielen diese firmware Speedport_W701V_to_FB_7170_29.04.86_ohne Freetz.image hat gleich geklappt und der speedport startet danach.

2. nach erfolgreichte fritzen, speedport startet, komme ich in neue AVM menu rein und versuche eine neue update durch webbrowser auf original AVM firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.87.image zu machen und WIEDER ein flashen GEHT NICH ( sagt falsche firmware)?????

Bei meine zweite gefritzte speedport W920V kann ich die original Firmenware von AVM drauf spielen!!!! Wieso geht das nicht mit original firmware von AVM auf W701V???

mfg
zeko
 
Weil nur der W920 einen Baugliechen FritzBox-Bruder hat ;)

Suchfunktion ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.