Firmware Uploader (für Windows - Universal-Flash- und Recovery-Tool , mit Quellcode)

Bei meine zweite gefritzte speedport W920V kann ich die original Firmenware von AVM drauf spielen!!!! Wieso geht das nicht mit original firmware von AVM auf W701V???
Zwischen Speedport W920V und Fritzbox 7570 gibt es so gut wie keine Hardware-Unterschiede. Deswegen läuft auch die AVM-Original-Firmware ohne weitere Modifikationen auf dem Speedport. Zwischen dem Speedport W701V und der Fritzbox 7170 gibt es dagegen signifikante Unterschiede bei der Hardware. Diese Unterschiede müssen in der Firmware berücksichtigt werden. Eine geeignete Firmware kannst du also nur erstellen, indem du sie z. B. mit Speed2Fritz aus Telekom-(Speedport-) und AVM-(Fritzbox-)Komponenten zusammenbaust.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hallo JPascher!
Habe Fritzbox 7570 mit Alicefirmware drauf, die ich gegen neutrale AVM Firmware ersetzen wollte.
Hier mal was zu deinem Eintrag und Anleitung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220397& !
Habe das so gemacht wie Du es geschrieben hast. hat beim ersten Mal auch gefunzt. Zumindest bis 69% erreicht waren, dann tat sich nichts mehr, hat sich aufgehängt.
Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf die FritzBox 7570 vdsl. Hatte als Image dieses ,,FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image" genutzt!
Fritzbox ist jetzt in enloser Bootschleife und nichts passiert mehr.

Was kann ich nun machen?

Gruß
Alex
 
Hallo JPascher!
...
Was kann ich nun machen?

Erneut flashen, Uploder muss die Box auf jeden Fall finden egal ob es eine Rebootschleife gibt oder nicht.
Sollte trotzdem keine Box gefunden werden gibt es Probleme mit der Netwerkskonfiguration am PC.
Switsch oder Hub zwischn Box und PC fixe IP am PC vergeben, und erneut versuchen.
 
Oh danke, dass Du so schnell geantwortest hast!
Es geht nichts mehr! Fritzbox nur noch in der Bootschleife.
Habe es schon zweimal über 30 min laufen lassen!
Kann auch gar nicht auf meine Alivebox (Fritzbox 7570) zugreifen. Vorher gin es !
Wollte es mit dem anderen Tool probieren, aber das ist nirgends zu finden!
 
Die Alicebox 7570HN hat eine andere Flashpartitionierung als die Fritzbox 7570. Deshalb kann man die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image nicht direkt darauf flashen.
 
Hallo KunterBunter!
Habe jetzt nun das Tool gefunden und versucht, die Firmare draufzuflashen!
Wie du Geschrieben hast, mußte ich die Erfahrung machen, das es nicht geht, weils zu groß ist! Ca 3 MB !!!
Hat den Flashvorgang dann abgebrochen!

Hast du jetzt noch einen Idee, was ich nun noch versuchen kann! Wollte aber schon was Deutschsprachiges, da ich es nicht so mit dem englischen habe!
 
Erstmal Danke an JPascher, dieses Tool hat mir gerade mein Hinterteil gerettet!

Mit normalen Mitteln (Firmware-Update über die Box) konnte ich meine 7141 mit 7170 Firmware (40.04.87) weder up- noch downgraden.
Ich hatte erst vermutet, dass Speed-to-Fritz irgendwas mit der neuen 7170er Firmware (29.04.88 ) nicht auf die Reihe gekriegt hat.
Da Speed-to-Fritz diese Firmware nicht direkt unterstützt, hatte ich sie über "custom firmware" eingebunden.

Bisher funktioniert das Ganze hervorragend.
Ich hoffe, Speed-To-Fritz wird die neuen Firmwares auch bald direkt unterstützen... immerhin ist das Security-Loch wohl riesig.
 
Hallo,
Ich habe eine w701 hier rumliegen die ich gerne als repetier verwenden möchte, also Router zum speedport per Kabel und die Box soll dann das Internet weiter per Wlan Verteilen im nächsten Stockwerk.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die Box zu ner Fritzbox zu machen? Kann mir da jemand helfen?
Kann man vielleicht mittlerweile einfach das Update über das webinterface einspielen?
 
Vielen vielen Dank für das Tool, hab jetzt eine ganze Weile rumgeeiert um meine FB7170 zu debranden + die firmware upzudaten, nichts hatte funktioniert!
Bis ich auf deinen Thread gestoßen bin - danke!
 
Nach 5 Jahren dauerbetrieb will meine 920v nicht mehr so richtig. Sie bootet aus irgend welchen Gründen immer mal wieder.
Ich habe eine neue von T-Com bekommen und wollte diese nun auch wieder mit der fritzbox_lab_17599__7570 flashen .
Leider finde ich die fritzbox_lab_17599__7570.zip nicht mehr, weil avm den support eingestellt hat.
Kann mir jemand aushelfen ?

Es gab wohl auch noch ein FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image

Kann mir jemand sagen was da anders war zu der fritzbox_lab_17599__7570\FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82.image ??
 
Was da anders war: in all diesen Versionen besteht die gefährliche AVM-Sicherheitslücke von Anfang Februar 2014.
 
Hallo habe das Tool heute an meiner Multibox 7270 ngn probiert - nun geht nichts mehr woran kann das liegen hier mal der TEXT

./var/tmp/kernel.image extracted
./var/flash_update_2.6.32.ko extracted
./var/chksum extracted
./var/signature extracted
----------------------------------------------------------
Suche Router mit IP: 192.168.178.1, Router wieder AUS und EIN schalten!
PC hostname: buero
Send UDP broadcast to reset ADAM IP
.
1
.
2
...
received from: 192.168.178.1:5035
--> Start --> Warte auf eine Antwort vom Router ...
>220 FRITZ!BoxFonWLAN7270v2(UI) FTP server ready.
USER adam2
230 User @SkipAuthFromHomenetwork logged in.
SYST
215 UNIX Type: L8 Version: Linux 2.6.32.60
Log Zwischengespeichert in:
C:\Dokumente und Einstellungen\volker\Lokale Einstellungen\Temp\ftp_uploader\080
520151811.log
TYPE I
200 Type set to I.
MEDIA FLSH
500 'MEDIA FLSH': command not understood.
PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,183,218)
Lösche mtd3 Partition ...
-->


553 mtd3: Permission denied.
STOR mtd3


553 mtd3: Permission denied.
PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,128,123)
Lösche mtd4 Partition ...
-->


553 mtd4: Permission denied.
STOR mtd4


553 mtd4: Permission denied.
SETENV autoload no
500 'SETENV autoload no': command not understood.
REBOOT
500 'REBOOT': command not understood.
QUIT
 
Ich glaube, das tolle Tool hat schon lange keiner mehr probiert, und schon gar nicht an einer Multibox 7270 ngn mit ewetel Branding. Welchen Grund hatte es denn, dass du es damit probieren musstest?
Welche Firmware und Branding war denn da vorher drauf? Der Prompt FRITZ!BoxFonWLAN7270v2(UI) passt nämlich nicht so ganz dazu.
Wenn man das weiß, kann man vielleicht mit einem passenden Recover versuchen, die Box wiederzubeleben.
 
Die Fritz 7270 v2 ist mein Router mit Internet die Multibox 7270 ngn hing an einem switch. Ich wollte die Fritz 7270 v3 darauf machen weil die Multibox den Punkt repeater nicht hat.
 
Da dürfte rein gar nicht passiert sein, denn das war der normale FTP-Server der FRITZ!Box und nicht ADAM/EVA, was da geantwortet hat. Wenn man durch Zugriff auf diesen FTP-Server die Box lahmlegen könnte, wären wesentlich mehr Boxen defekt.
 
Box ist nicht mehr erreichbar und Wlan LED ist aus geht auch nicht an wenn man die Taste drückt. Power blinkt grün. Bein einschalten sind alle led kurz an.
 
Tja, dann würde ich sagen, die Box ist auf Werkseinstellungen und versucht dabei, irgendwie DSL zu synchronisieren. Vielleicht stellst Du ja mal eine direkte Verbindung her zwischen dieser Multibox und einem PC - und zwar per Kabel.

Ansonsten hast Du ziemlich offensichtlich eine 7270v2 mit der IP-Adresse 192.168.178.1 beim FTP-Zugriff erwischt (die Multibox ist m.W. eine 7270v3, sagt auch WHMF).

Wenn die Multibox dieselbe Adresse verwendet, wird das wohl nichts werden, solange Du die Netze nicht isolierst oder einer der beiden Boxen (da kommt im Moment ja wohl nur die 7270v2 in Frage) eine andere Adresse gibst.

BTW: Die FRITZ!Box 7270v2 mit der Einstellung "Keine Anmeldung aus dem Heimnetz erforderlich" zu betreiben, ist ziemlich mutig ... Hut ab vor den cojones.
 
An der 7270 ist nichts passiert läuft einwandfrei habe auch Zugriff. Die andere isoliert am Notebook bekommt keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche. Firmware war 74.04.81.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge