Firmware Uploader (für Windows - Universal-Flash- und Recovery-Tool , mit Quellcode)

An der 7270 ist nichts passiert läuft einwandfrei habe auch Zugriff. Die andere isoliert am Notebook bekommt keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche.
Dann ging/geht sie aber von vorneherein nicht ... Du siehst doch selbst, was da in Deinem Protokoll in #153 steht.

Da wird der FTP-Server einer 7270v2 mit UI-Branding (1und1) angesprochen und keine EWETEL-Multibox.

Wenn die also auch isoliert nicht reagieren will, hat sie entweder den DHCP-Server deaktiviert (dann sollte sie vom Notebook immer noch unter 169.254.1.1 zu erreichen sein, ansonsten deaktivierst Du vielleicht einfach mal das WLAN am Notebook, damit die Kabelverbindung als "default gateway" herhalten muß) oder sie ist eben defekt.
 
Das notebook erkennt das was am Lan ist aber auf die Oberfläche komme ich nicht :-( Vorher hatte ich Zugriff und habe gesehen das repeater nicht da ist und das sollte die Box werden.
 
Vielleicht kannst Du das ja mal etwas genauer ausführen? Es macht keinen Spaß zu raten ... wenigstens ein (komplettes) "ipconfig /all" hätte ich schon gerne, einfach um die Windows-Konfiguration zu sehen. Auch wäre z.B. mal wichtig zu wissen, was Du denn alles probiert hast bzw. wie Du versuchst "auf die Oberfläche" zu kommen. Wenn das hier im Telegrammstil weitergehen soll, verliere ich die Lust ...
 
Hast du mal geschaut, wie alt die Anleitung von tecchannel ist? :?
Die Notfall IP-Adresse, weiter oben schon von PeterPawn erwähnt, lautet seit Jahren: 169.254.1.1
 
ist auch gescheitert
Wenig verwunderlich ... allerdings ist die Firmware wohl tatsächlich schon seeehr alt - aber vermutlich schlägt das die Anleitung sogar noch.

Jedenfalls ist das m.W. schon seit langer Zeit keine 192.168.178.254 mehr gewesen ... die FRITZ!Box hat entweder die 192.168.178.1 (und das ist dann auch das Gateway) oder Du nimmst gleich die 169.254.1.1 (ob die allerdings bei der 04.81 schon ging, mußt Du vorher ermitteln).

Und unter "Ich habe noch versucht die Box mit rukerntool zu erreichen - da ist keine Box erreichbar." kann sich auch keiner (zumindest ich nicht) etwas vorstellen ... deshalb hat das Programm auch ein zuschaltbares Protokoll - ich bin mir nicht so richtig sicher, wie ernst Dir die Sache ist und wie sehr Du Dich bemühst.

Wenn das nur "Beschäftigungstherapie" ist, wünsche ich Dir viel Spaß weiterhin ... wenn Du ein ernsthaftes Anliegen hast und auf Hilfe hoffst, solltest Du erstens hier einiges lesen (die Suche nach "notfall ip fritzbox" bringt Dich hier und auf der AVM-Webseite schon mal weiter) und zweitens wesentlich auskunftsfreudiger und genauer in Deinen Angaben werden.
 
OK ich melde mich wieder wenn ich mich mehr in den Stoff eingelesen habe - sorry ich hatte noch nie Probleme mit Fritzboxen und daher nicht soviel Sachkenntnis. Selbstverständlich hatte ich vorher schon die 169.254.1.1 probiert ohne erfolg.
Der Status wechselt von „Netzwerkkabel wurde entfernt“ zu „Verbindung hergestellt“. Nach rund fünf Sekunden erscheint dann wieder „Netzwerkkabel wurde entfernt“ usw. Ich habe jetzt gelesen, das es Recovery-Programme von avm geben soll, werde mal danach sehen. wenn hier nicht die richtigen Infos kommen, liegt es nicht daran das es mir nicht ernsthaft ist, sondern das ich es nicht besser weis tut mir leid.
 
N'Abend

Wie es aussieht (FTP Begrüßung), hat die aber ein UI Branding.
Und an sowas hält sich normalerweise auch eine Recovery.
 
liegt es nicht daran das es mir nicht ernsthaft ist, sondern das ich es nicht besser weis tut mir leid.
Das ist an und für sich kein Beinbruch ... hier wird jedem geholfen, wenn es im Rahmen der Möglichkeiten liegt.

Aber 6 Beiträge bis zur Feststellung, daß Du vielleicht noch etwas hier oder bei AVM lesen solltest nach dem richtigen Vorgehen bei Recovery, sind eben etwas viel ... und Dein erster Beitrag war zwar lang, aber auch nicht wirklich informativ und das danach auch nur "Ping-Pong" mit Info-Fetzen.

Insofern laß Dich nicht ins Bockshorn jagen ... aber wie man eine Box in den Ausgangszustand versetzt bzw. wie man eine "verlorene" IP-Adresse der Box wiederfindet, steht schon oft genug hier und bei AVM. Da bringt eine weitere Wiederholung für alle nur unnötige Schreibarbeit und für spätere Sucher eine weitere (unnötige) Fundstelle zu diesem Thema.
 
Vielleicht mal vorsichtig versuchen, am PC DHCP einzuschalten ? Die 192.168.178.2 gehört meines Wissens nach nicht zum Standard-IP-Range einer FB auf Werkseinstellung ... evtl. verhindert das den Kontakt.
 
Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander.
Die 192.168.178.2 gehört sehr wohl zum Standard-IP-Bereich der FritzBox.
Der Standard-DHCP-Bereich geht jedoch von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200.
Wenn man den PC also fest auf 192.168.178.2 einstellt und das Gateway der FritzBox-Adresse entspricht, sollte es funktionieren.

Joe
 
Ich bedanke mich bei allen die geholfen haben. Ich habe zunächst mit dem Recovertool von Ewetel versucht aber es wurde nichts gefunden. Anschließen alle Tools von AVM mit verschiedenen Softwarestanden. Das ganze lief nebenbei sicher 2-3 Stunden. Irgendwann kam dan eine Fehlermeldung vom Recovertool das die Version der Software nicht stimmt und somit keine Wiederherstellung möglich wäre. Dann habe ich es mit rukern versucht und das hat den funktioniert mit neuer AVM Software. Allerdings ist die Box nur über IP http://169.254.1.1/ zu erreichen aber das liegt vielleicht daran das die Hauptbox auch in Betrieb ist?4915758233820.jpg
 
Glückwunsch!

Seh ich das richtig? Jetzt ist sie eine O2 Box?

Repeater

Was sagt denn die Basis? Dort müsste sie 2x auftauchen.

1. WLAN: Als Repeater ohne IP aber mit MAC
2. Heimnetz/Netzwerk: Hier sollte sie mit Namen/IP/MAC auftauchen
 
Das O2 steht sicher für die Software Version keine Ahnung. Ich bin nur froh das jetzt alles geht. Habe noch zwei Bilder gemacht von der Basis. Ich habe 3 solche Boxen als Repeater nicht wundern das die 3x dasteht. Habe die Erfahrung gemacht das das die besseren Repeater sind wie TP-Link oder so.

IMG_20140209_195607.JPGIMG_20140209_195608.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.